Hey liebe Duft-Community,
Nach einem Jahr voller Herausforderungen und Schicksalsschläge habe ich es geschafft, wieder auf die Beine zu kommen. Um diese neue Einstellung zum Leben zu unterstreichen, habe ich beschlossen, sie mit einem neuen Duft zu begleiten, der mein täglicher Begleiter werden soll.
Ich habe einen sehr engen Freund (männlich), der mir in den letzten Monaten enorm geholfen hat und auch davor schon eine sehr wichtige Person in meinem Leben war. Ich habe seinen Duft immer bewundert – er gab mir so viel Trost und passte einfach perfekt zu ihm. Ruhig, intim, subtil, aber gleichzeitig sexy und mysteriös. Außerdem war er so einzigartig und anders als alles, was ich bisher von Parfums kannte.
Wie sich herausstellte, trägt er Gris Charnel Extrait von BDK. Auch wenn dieser Duft alle Kriterien erfüllt, die ich mir wünsche, kann er nicht mein Signature-Duft werden, da er bereits seiner ist.
Deshalb frage ich euch um Rat: Ich suche nach einem Duft, der dieselben Gefühle auslöst und eine ähnliche Atmosphäre hat – einzigartig genug, um herauszustechen, aber dennoch deutlich anders als Gris Charnel, sodass es keine Verwechslungen gibt. Falls ihr erlaubt, schreibe ich ein paar Stichworte als Inspiration auf. Vielleicht kommt euch ja eine passende Empfehlung in den Sinn.
Über mich & meinen idealen Duft:
🔥 Persönlichkeit: Selbstbewusst, künstlerisch, sensibel, warm, emotional, offen und tief verbunden mit einzigartiger Ästhetik.
💡 Duftstimmung: Eine sinnliche gemütliche Aura – nicht laut oder überwältigend, sondern subtil süchtig machend und elegant.
Was ich liebe:
❤️ Gris Charnel Extrait (BDK) – Die perfekte Balance aus holziger Wärme, Würze und Sinnlichkeit, aber ich brauche etwas anderes, da mein Freund diesen Duft bereits trägt.
❤️ Warme, tiefe und subtil verführerische Kompositionen, die sich intim und einladend anfühlen.
❤️ Künstlerische, leicht mysteriöse Düfte, die nicht zu Mainstream sind.
Was ich nicht mag:
❌ 1 Million (Paco Rabanne) – Ich kann synthetische, übermäßig süße, laute Club-Düfte nicht ausstehen.
❌ Zu scharfe oder stechende Zitrusnoten, alles, was zu synthetisch oder aggressiv riecht.
Ich bin männlich, aber suche nach einem unisexen Duft.
Vielen Dank im Voraus! 🙌