Hallo zusammen,
Ich hab hier mal eine etwas außergewöhnliche Denksportaufgabe, bei der ich Eure Unterstützung brauche.
In unserem letzten Lanzarote Urlaub waren meine Frau und ich im Haus von César Manrique. Das ist ein altes Bauernhaus im kanarischen Stil.
Im ganzen Haus herrscht so ein ganz eigener, unglaublich natürlicher Duft. Da riecht es nach den gewaltigen alten Balken, nach dem massiven Steinboden, ein wenig würzig, erdig und mineralisch. Das Holz riecht sehr trocken, aber trotzdem schwingt er immer noch eine gewisse frische mit so als ob der Wind mal eben über das frisch geschlagene Brennholz auf der Veranda weht und den Duft mit ins Haus bringt. Das ist ein recht markanter Duft und bringt und hat auch noch was mediterranes an sich. Der Duft per se ist mir nicht unbekannt und den nimmt man in ähnlicher Form auch in alten Häusern in unseren Breitengeraden wahr. Ist auf jeden Fall oldschool, wenn nicht sogar altbacken.
Auf jeden Fall hat es mir das angetan und der Duft geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Kennt das hier noch jemand und versteht glücklicherweise, was sich da bei mir im Kopf abspielt?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welcher Duft in diese Richtung geht?