Erschwinglicher Sommer Freshie mit Zitrone 🍋

1 - 25 von 50
Erschwinglicher Sommer Freshie mit Zitrone 🍋 0

Hallo an alle,

ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Ich habe zwar das Forum schon gut durchforstet und bin teilweise auch fündig geworden. Zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Es geht mir darum, dass ich im Sommer gerne einen neuen Duft für mich hätte. Ein oder zwei Kandidaten habe ich schon, allerdings wissen wir, wir wechseln alle gerne mal hin oder her und tragen auch was unterschiedliches. Wir ziehen ja auch nicht immer das gleiche T-Shirt an. 😀

Ich suche für den Sommer noch einen schönen aber auch erschwinglichen Freshie gerne mit viel Zitrone. Da ich öfter lang unterwegs bin, wäre eine gute Haltbarkeit sehr schön. Bei Sommerdüften immer schwer ich weiß, aber vielleicht gibt es da ja was.

Von der Duft DNA habe ich schon den Eros Energy als Abfüllung getestet. Die Eros DNA ist mir hier im DD aber doch noch zu dominant. Der zweite Kandidat der aber schon fest steht ist der Khaltaat Al Arabia Royal Delight

Was schlagt ihr so vor? Habt ihr Alternativen? Gerne auch Dupes oder Drogerie empfehlen. Ich danke euch vielmals! 😀

1

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Zest di Sorrento

etwas höherpreisiger:

"Uden | XerJoff" (Mein Favorite)

Marzocco Eau de Parfum

und alternativ eine gute Budget-Option: Sculpture Parfum

Viel Spaß beim Probieren und Finden deines Duftes!

0
OudForL8ness

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Zest di Sorrento

etwas höherpreisiger:

"Uden | XerJoff" (Mein Favorite)

Marzocco Eau de Parfum

und alternativ eine gute Budget-Option: Sculpture Parfum

Viel Spaß beim Probieren und Finden deines Duftes!

Danke dir für den ersten Vorschlag. Hab mal grob über die Düfte geguckt und manche davon klingen nicht schlecht. Auch wenn deine Vorschläge für mich jetzt nicht wirklich "erschwinglich" sind. 😀

Den Sculpture Parfum werde ich mir aber mal etwas näher angucken. Den normalen Sculpture Homme Eau de Toilette habe ich bereits und mag ihn sehr.

1

CK One Eau de Toilette hast du ja schon in deiner Sammlung, aber wie wäre es mit einem anderen von Calvin Klein? (die sind erschwinglich ... ) z.B. CK All

3

Ich empfehle den schönen Terre d'Hermès Eau Givrée 🙂

Supergünstig und erfrischend ist der Verveine Cédrat.

2
1
1

Light Silver .... Aldis Antwort auf Light Blue Eau de Toilette

+ 1 Verveine Cédrat

Günstige Freshies. Hab ich auch hier gegen die Sommerhitze

2

Néroli Intense ist ein schöner Freshie (sehr günstig online zu finden, Haltbarkeit ist okay, bei dem Preis kann man aber zwischendurch auffrischen).

+ 1 Verveine Cédrat sehr schöner zitrischer Duft, auch sehr günstig.

Cerruti Image pour Femme ist ein toller zitrisch ledriger Duft. Finde den absolut Unisex tauglich.

1

Hi,

tolle Düfte für den Sommer sind:

Uomo? von Moschino

Classica Uomo von Acqua dell'Elba

Acqua dell'Elba Sport

3

Kann dir den Missoni Wave empfehlen.

Gut und günstig

1
2

Versense ist total unisex

Endless Summer absoluter Cheapie

1

Ich schmeiße mal

"Casamorati - Fiero | XerJoff" in die Runde. Wenn Limette was für dich ist, dann Malibù - Party in the Bay mit ner sehr guten Haltbarkeit.

1

Pleasures for Men - Ein Designer-Klassiker die Viele leider nicht mehr auf dem Schirm haben. Dasselbe gilt auch für Lanvin L'Homme. Beide Düfte sind für um die 20,00 € zu haben. 

1

Kein Haltbarkeitsmonster, aber ein super erfrischender Zitrusduft

Lemon & Ginger Eau de Cologne

Der Cedro di Calabria hält an mir tatsächlich noch relativ lange...ich persönlich rieche hier übrigens nichts von Zitronenkuchen🤔

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

Ein absolutes Haltbarkeitsmonster: Big Body Spray ...ist aber kein typisch purer Zitronenduft. Aber mega im Sommer

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 07.03.2025 - 10:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1
2

Verschiedenste Düfte von Acqua di Parma könntest du mal ausprobieren, preislich ok, Haktbarkeit mittel, aber es ist für mich ne Marke mit total vielen feinen Sommerdüften, die noch dazu halbwegs oft in freier Wildbahn testbar sind.

Dann zB sowas wie Citrus Noir, Gingembre oder Thé Basilic. Der erste hat sicher Zitrone drin, die anderen beiden glaube ich Bergamotte-falls das für dich auch OK wäre. Gut, günstig, Haltbarkeit ist mittel bis lala. Aber is bei dem Preis eigentlich auch OK nachzusprühen.

Emerald Thyme find ich persönlich ur super, is aber natürlich Geschmackssache 😅. Eher ne Kräuter - Zitrone.

Bergamot Eau de Parfum

Mediterraneo Eau de Parfum

Note de Yuzu

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 07.03.2025 - 10:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Falls es statt Zitrone auch Orange sein darf:

Blood Orange & Basil Eau de Cologne

Arancia Rossa hält bombig, weiß nicht, wie das geht bei einem derart zitrischen Duft aber der ist toll!

1
1

Ich kann dir folgendes empfehlen…

1+ Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

1+ Terre d'Hermès Eau Givrée

"Le Sel d'Issey | Issey Miyake"

2

Ich bin wirklich verblüfft. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich gerade für diese Unmengen an Empfehlungen bin. 😂

Ich denk nachdem ich mir alle mal in Ruhe etwas genauer angeguckt habe, wird das suchen für mich ein Ende haben. 

Diese Community ist einfach klasse! 🫶🏻

0

Endless Summer und Malibù - Party in the Bay mit dem Duft von Zitrone in Verbindung zu bringen muss man nicht verstehen. Ich rieche da nur Kokos.

Das schon angesprochene Missoni Wave wäre aber ein sehr guter und günstiger Klassiker.

0

Du hast schon sehr schöne Vorschläge bekommen.

Ergänze noch

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Ist zwar nicht Zitrone 🍋. Lieb den aber, wenn es heiß ist. So ein spritziger Gute Laune Duft. Und für den Preis kann man auch gerne nachsprühen. Wobei der bei mir erstaunlich gut hält 😊

Zuletzt bearbeitet von Panja am 09.03.2025 - 06:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Erschwinglicher Sommer Freshie mit Zitrone 🍋
Gehe zu