1 Million 2025

1 Million 2025 0

Hi

Ich hatte mir jetzt den 1 Million Eau de Toilette gekauft. Hatte ne Probe die ich eigentlich die ganze Zeit wahrgenommen habe, und da der Duft immer als laut galt und er mir gefiel, habe ich ihn mir dann zugelegt.
Hatte ihn jetzt 2 mal großzügig aufgetragen und mein Umfeld gefragt ob man ihn wahrnimmt, doch leider nichts. Creme mich auch eigentlich immer ein und habe viel aufgetragen. Liegt es am Batch? Sollte ich ihn ein bisschen stehen lasse?
was macht ihr in solchen fällen, da er mir eigentlich gefällt

Zuletzt bearbeitet von Paulll am 05.03.2025 - 17:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Paulll

… was macht ihr in solchen fällen, da er mir eingebrochen gefällt …

Was bedeutet „eingebrochen“ in diesem Zusammenhang?

2
Verbena
Paulll

Inwiefern hilft dein Hinweis auf einen offensichtlichen Tippfehler beim beantworten der Frage?

zur eigentlichen Frage: ich habe es schon häufig beobachtet, dass Proben und Tester stärker sind als die Flakons. Mit der Meinung muss man hier aber vorsichtig sein, weil man schnell als Aluhutträger abgestempelt wird.

Die meisten empfehlen in solchen Fällen den Duft reifen zu lassen. Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig.

1
PNewman
Verbena
Paulll

Inwiefern hilft dein Hinweis auf einen offensichtlichen Tippfehler beim beantworten der Frage?

Wieso Tippfehler? Er hat offensichtlich "broken in" direkt als "eingebrochen" übersetzt, und referenziert damit das "Nachreifen" von Düften. Ob und wie stark das einen Effekt hat, ist ja weiterhin etwas umstritten. Naheliegender sind meist, wie er auch anerkannte, Unterschiede durch verschiedene Batches.

0

Wie viele Spritzer hast du denn draufgemacht ? 

0
Jerry28

Waren schon 10-12 ca 

0

Danke @B1osx, wieder was gelernt. 

5
Paulll
Jerry28

Waren schon 10-12 ca 

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das sind einfach zuviele. Ich wiederhole mich gerne: deine Nase und dein Gehirn sind einfach überfordert und blenden den Duft aus. Suche gerne hier im Forum nach dem Stichwort "Duftblindheit" oä. Ich empfehle dir definitiv weniger Sprüher zu nehmen (2-4 sollten ausreichen) und v.a. nicht direkt unter Nase (also im vorderen Halsbereich oder Brustkorb) zu sprühen, sondern eher indirekt auf Nacken, Schultern, Unterarme/Ellenbeuge/Handgelenk auftragen. Manchmal hilft es auch, ein paar duftfreie Tage einzulegen bzw. Düfte zu wechseln und nicht jeden Tag den gleichen zu nutzen.

und ja: auch dein Umfeld kann duftblind werden.

0
FoeNad
Paulll
Jerry28

Waren schon 10-12 ca 

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das sind einfach zuviele. Ich wiederhole mich gerne: deine Nase und dein Gehirn sind einfach überfordert und blenden den Duft aus. Suche gerne hier im Forum nach dem Stichwort "Duftblindheit" oä. Ich empfehle dir definitiv weniger Sprüher zu nehmen (2-4 sollten ausreichen) und v.a. nicht direkt unter Nase (also im vorderen Halsbereich oder Brustkorb) zu sprühen, sondern eher indirekt auf Nacken, Schultern, Unterarme/Ellenbeuge/Handgelenk auftragen. Manchmal hilft es auch, ein paar duftfreie Tage einzulegen bzw. Düfte zu wechseln und nicht jeden Tag den gleichen zu nutzen.

und ja: auch dein Umfeld kann duftblind werden.

okay versuche es mal mit weniger, habe zwar den Duft eigentlich den Abend hin mitbekommen, finde es nur komisch da die Person ihn 0 wahrgenommen hat. Sprühe aber immer Nacken hinterm Ohr und auf die arme Smile

0

Ich hab noch mehrere alte Batches, aus der Zeit, als er neu heraus kam und auch noch einen der knapp 2 Jahre alt ist und der hat weit nicht mehr die Power wie die alten. 

0
Paulll
Jerry28

Waren schon 10-12 ca 

Das ist schon ziemlich viel! Davon wirst du halt sehr schnell Duftblind, dein Umfeld auch. Versuch es einfach mal mit der hälfte der Menge und versuch den Duft möglichst gut zu verteilen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum 1 Million 2025
Gehe zu