Xerjoff Tony Iommi Monkey Special reformuliert?

Xerjoff Tony Iommi Monkey Special reformuliert? 0

Hallo zusammen,

ich habe hier im Souk eine Probe des "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" gekauft. Laut dem Verkäufer stammt der Duft aus dem Jahr 2021.

Der Duft startet sehr fruchtig-süß, hat eine angenehme alkoholische Note und erinnert leicht an Leder. Ein wahrhaftiger Duft zum Verlieben.

Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich mir ebenfalls hier im Souk einen neuen, noch verschlossenen "Bunker-Flakon" gekauft.

Leider riecht das Parfum komplett anders. Es wirkt sehr dunkel und ausgesprochen würzig, nur wenig fruchtig, und die Leder-Note ist kaum wahrnehmbar.

Meine Frage:
Muss der Duft erst noch reifen, oder gab es möglicherweise eine Reformulierung, die diese Unterschiede erklären könnte?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Beste Grüße,
d1ck13

2

Der wurde reformuliert, allerdings ganz zu Anfang schon. Fiel hier schonmal mir und einigen anderen Forenmitgliedern auf. 

Als ich ihn zum Release im Laden roch war ich hin und weg von dieser Fruchtigkeit (Passionsfrucht,Maracuja?), kurze Zeit später (max 6Monate, nach Release) kaufte ich mir dann einen Flakon, welcher schon ziemlich anders roch. Deutlich würziger, weniger fruchtig, flacher. Die ich dachte das würde sich noch legen, inzwischen ist mein Flakon einige Jahre alt, aber die fruchtige Tiefe, vielschichtige Durcheinander bekam er nie. Blieb ein  süß-würziger leicht boozy Duft, nichts mit großer Fruchtigkeit.
Den Duft, den ich im Flakon habe, hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft, den Duft wie ich ihn kennenlernte, klar, würde ich sogar jederzeit wieder nachkaufen. 

Was mir jedoch positiv auffiel, er kam damals mit kleinem Plektrum und im Stonelabel Flakon (Plakette vorne größer + besserer Sprüher als beim standard Xerjoff Flakon), ist das heute immernoch so?

1

Das kann ich auch so bestätigen.  Ich habe noch einen Flakon der ersten Stunde und alles was danach kam ist weniger fruchtig,  flacher aber deshalb auch nicht schlechter.

Ob sich das bei neuen Flakons mit der Zeit noch bessert, weiß ich leider nicht, aber nachreifen und intensiver wird er bestimmt. 

0

Kann ich leider auch bestätigen. Probe aus dem Souk super fruchtig. Mein heute erhaltener Flakon aus 2023 ist es leider nicht. Kein schlechter Duft, aber nicht der, auf den ich mich gefreut habe Sad

2

Hatte einen aus 2021 und jetzt einen 23er der direkt von Xerjoff stammt. 

Der 21er war mir tatsächlich zu "unkomplex" er hat hauptsächlich nach Rum und Passionsfrucht gerochen und war mir getragen zu eintönig.

Es hat mir das "dreckige" gefehlt. 

Mein 23er riecht meiner Meinung komplexer und hat dieses verruchte mit drin. Beides hat etwas, aber mir gefällt der Batch den ich jetzt habe sehr gut. 

Ist wohl Geschmacksache, jedoch finde ich nicht das der Reformuliert bzw verschlimmbessert wurde. Er ist eher besser geworden. Ist aber grade bei so Düften auch stark Batchabhängig.

0

Nach einem Tag muss ich sagen, dass er mir auch immer besser gefällt, trotz meiner "Anfängernase". Habe nur etwas anderes erwartet. 

Oder kann es sein, dass er noch "reift" oder mein Soukpartner versehentlich den Deified abgefüllt hat? Ich habe leider keinen Vergleich.

1
Ruele1985

Nach einem Tag muss ich sagen, dass er mir auch immer besser gefällt, trotz meiner "Anfängernase". Habe nur etwas anderes erwartet.

Oder kann es sein, dass er noch "reift" oder mein Soukpartner versehentlich den Deified abgefüllt hat? Ich habe leider keinen Vergleich.

Der "Deified Tony Iommi | XerJoff" riecht komplett anders. Da müsste es dir eigentlich direkt auffallen, dass das nicht der Duft ist.

Der "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" ist schon eine Nummer. Ich würde ihn einfach mal etwas länger ausprobieren. Er gefällt dir ja jetzt auch schon etwas besser.

0

Ich muss mittlerweile zugeben, dass ich den neuen "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" auch von Tag zu Tag besser finde. Der Duft ist echt ziemlich dunkel - vielleicht Layer ich den mal mit einem fruchtigen Duft.

Grüße!

0
Dazelbc2
Ruele1985

Der "Deified Tony Iommi | XerJoff" riecht komplett anders. Da müsste es dir eigentlich direkt auffallen, dass das nicht der Duft ist.

Der "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" ist schon eine Nummer. Ich würde ihn einfach mal etwas länger ausprobieren. Er gefällt dir ja jetzt auch schon etwas besser.

Nach nun ca 2 Monaten muss ich sagen, dass er mir richtig gut gefällt. Ich möchte bald sagen, dass er mir sogar besser als der alte Batch gefällt 🤭
Richtig schön dunkel, fast dreckig im positivem Sinne😏

0

Richtig schön dunkel, fast dreckig im positivem Sinne😏

Sehr schön freut mich 😎 So soll der Duft auch sein. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Tony Iommi Monkey Special reformuliert?
Gehe zu