Bestimmter Herrenduftklassiker aus den 90igern gesucht

1 - 25 von 28
Bestimmter Herrenduftklassiker aus den 90igern gesucht 0
Hallo zusammen

ich sarte mal einen Versuch einen Duft zu finden, der mich seit 15 Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht.

Bis in die frühen 2000er traf man immer wieder auf Männer mit diesem Duft. Meist waren diese über 40 und sahen nun auch nicht gerade nach dem großen Duftexperten aus.
Der Duft war sehr sehr "aufdringlich" und nicht selten roch im Supermarkt die ganze Reihe danach. Für mich war es aber immer ein "Hilfe ich will das auch Duft"

Den Duft zu beschreiben ist sehr schwierig. Tief und maskulin mit dennoch leicht frischem Touch und sehr starker Duftintensität. Auf jedenfall kein Allerweltswasser. Vielleicht würde ich Ihn am ehesten als ein reiferes Cool Water bezeichnen, da er auch weniger ganz tief würzig als mehr außergewöhnlich und maskulin frisch war. Vergleichbar auch, weil man in den 90iger Cool Water ähnlich häufig antraf, wie diesen. Die letzten 5 Jahre roch ihn an gar niemandem mehr, was die Vermutung nahelegt, dass er evtll. nicht mehr produziert wird.
Rein theoretisch könnte es auch ein Drogierduft gewesen sein wie zb. Sumatra Rain.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Wr tatsächlich den richtigen findet, kriegt von mir ein nettes Weihnachtspäckchen Smile

LG
0
Vielleicht war es Le Mâle von Jean Paul Gaultier
0
VTZ:
Vielleicht war es Le Mâle von Jean Paul Gaultier

Den riecht man aber immer noch! Ich liebe diesen Duft... An meinem Freund, nicht an mir! Cool
0
"Azzaro pour Homme" von Azzaro
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.11.2013 - 09:22 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Hmmm, wenn es reifere Männer waren, dann war es vielleicht ein praktischer Duft.
"Axe Africa" würde mir einfallen.

Den haben zu der Zeit ziemlich viele Männer getragen.
0
Mir fällt dazu spontan "Nightflight" ein
0
"Relax" von Davidoff
"Adventure" von Adidas
0
Vielleicht Adidas "Active Bodies"? Den empfand ich so, wie Du ihn beschrieben hast.
0
Ich tippe wie Zora auf "Relax", denn der kommt meiner Meinung nach deiner Beschreibung am nächsten.
0
Zora:
"Relax" von Davidoff
"Adventure" von Adidas

Adventure ist 2008 erschienen und somit keine 15 Jahre alt! Very Happy

Ich tippe auch auf Nightflight, wobei der meiner Meinung nach, nie eine "On Top" Phase hatte, oder?!

Ich vermute aber eher auch auf einen Drogerie Duft ala Sumatra Rain oder einen Adidas Duft...
0
Bin auch für Nightflight. Wobei ich den bereits kurz nach Cool Water ansiedeln würde..... vielleicht auch Fahrenheit. Ungefähr auch zu der Zeit groß raus gekommen....
0
0
Skylab: Adventure von Adidas ist von 1992.

Es schaltet nur leider wenn man drauf klickt auf den Adventure von Davidoff und der war im 2008. Aber ich habe ja geschrieben von Adidas. Wink
0
Hallo,

danke für eure Hilfe.

einem ganz vielversprechenden Tip per Nachricht gehe ich gerade schon mal nach. Ein Duft der wohl aus dem Handel ist. Habe eine Probe für saftige 12 Euro ergattert.

Zu den anderen kann ich ein paar definitiv ausschliessen:

Lagerfeld Photo (viel unauffälliger als der gesuchte)
Boss Elements
Le Male ( viel"jünger"als der Gesuchte)
Nightflight
Azzaro
Fahrenheit (total andere Richtung, viel zu feminin)

Ich warte nun bis der erste bei mir eintrudelt und werde dann weiter an der Liste abarbeiten, falls er es nicht ist.

Vielen Dank
0
"Heaven" von Chopard?
0
Zora:
Skylab: Adventure von Adidas ist von 1992.

Es schaltet nur leider wenn man drauf klickt auf den Adventure von Davidoff und der war im 2008. Aber ich habe ja geschrieben von Adidas. Wink

I´m sorry - verlesen! Cool
0
Sorry, aber ich bin gerade vom Stuhl geplumpst... "Fahrenheit" ist feminin??? Das wäre mir wirklich neu...
0
Palonera:
Sorry, aber ich bin gerade vom Stuhl geplumpst... "Fahrenheit" ist feminin??? Das wäre mir wirklich neu...

Hehe....hab mir das selbe gedacht.
Und ich dachte immer fahrenheit sei mein männlichstes parfum Rolling Eyes
0
Also wenn Fahrenheit maskulin ist, dann ist es Angel Man aber auch....

So ich bin ja dem vielversprechendsten Tip gleich nachgegangen.Davidoff von Davidoff. Passte ja auch alles: Zielgruppe, Zeitraum usw. nur leider ist er es nicht Sad(

Die grundsätzliche Tendenz ist aber richtig. Starker charasmatischer Duft.Ichwürde fast meinen, dass der gesuchte und Davidoff in der Grundnote sehr ähnlich sind. Während Davidoff dann meines Empfindes nach ein wenig ins Seifige abfällt, wird der Gesuchte aufregend. Davidoff erinnert mich ein wenig an Kölnisch Wasser Rolling Eyes

Ich wollte nochmal erwähnen, dass der erwähnte Duft in den 90iger bereits auf dem Markt und in Gebrauch war und zwar nicht erst 1999 sondern schon ganz zu Beginn, vielleicht sogar in den 80igern.

Viele Grüße
0
Wenn ich an die 80er und 90er denke, fällt mir spontan "Polo" von Ralph Lauren ein, das im grünen Flakon. Auf deine Beschreibung würde es passen, allerdings glaube ich nicht, dass die Männer reihenweise danach rochen *grübel*. Ich fand den Duft sensationell!
0
G-Man von Gainsboro
0
Mein erster Gedanke: Gallileo 21st Century ,der wurde 2002 eingestellt.Erschien 1997, also würde auch in Zeit passen und laut Verkäuferin bei D... Damals, sehr beliebt gewesen ...

Gibts ab und zu mal in der Bucht.
0
Hat schon jmd "Zino" genannt? Den hatte doch mal fast jeder...?
0
Ich hab das über-geniale G-Man, den Vater aller angenehmen Deo-Düfte. Very Happy

Aber Der hat doch mit seinem starken Engelwurz-Aroma keine Ähnlichkeit mit "Cool Water"??

Zino auch nicht. Zino ist unvergleichbar! Very Happy

Bin ratlos.
Seit gut 5 Jahren vom Markt - KL Homme von Lagerfeld ??? 0
So, wie Du das Parfum beschreibst, könnte es unter Umständen das KL Homme sein. Das einzige, woran ich eventuell zweifleist, dass nicht soviele Männer diesen Duft hatten; sonst stimmt aber alles so ziemlich.

Herzliche Grüße
Globomanni
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Bestimmter Herrenduftklassiker aus den 90igern gesucht
Gehe zu