Melancholische Herbst-Düfte?

Melancholische Herbst-Düfte? 2

Hey,

suche einen melancholischen Duft für den Herbst!

Ich weiß, bissl seltsamer Zeitpunkt, aber da ich sehr, sehr schwer zu überzeugen bin, teste ich mich jetzt schon durch damit ich bis dahin hoffentlich den Passenden gefunden hab, und auch den ganzen Herbst über durchtragen kann.

Ich denke dabei an eher würzige und sanfte Noten. Bisher haben Gris Charnel Extrait & Rehab die Nase vorne. La Nuit de L'Homme Eau de Toilette geht auch sehr in die Richtung welche ich mir vorstelle, aber den hab ich eh schon.

Ein gewisser Grad an Frische ist auch immer gern gesehen aber es sollte schon dediziert ein wärmender Duft für die kältere Jahreszeit sein. Bitte keine Gourmand und vanille-lastigen Empfehlungen, damit steh ich auf Kriegsfuß 😅

Thé Noir 29 Eau de Parfum hat mir auch sehr gut gefallen aber der ist mir auf Dauer tatsächlich zu linear, "kalt" und einfach nicht "rund" genug falls das Sinn ergibt.

Danke!

2

Vielleicht gefällt dir ja der schöne Lethe. 🙂

(Die Vanille nehme ich persönlich kaum wahr, es ist eher ein unsüsser Lavendelduft.)

Auch Düfte, wie White Smoke, Incense Water, Douce amère, aber auch Autumn in Lhoka würden bei mir in die Kategorie melancholischer Herbstdüfte fallen.

Etwa frischer ist Orphéon Eau de Parfum, gleichzeitig sanft und würzig.

Wärmender sind Inverness und Sandalo Australia.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 26.04.2025 - 16:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ha, an Lethe hatte ich auch schon gedacht, weil ich den aktuell teste. 😃

Aber ich habe mir noch mehr Gedanken gemacht um Düfte, die ich mal unter der Nase hatte und die hoffentlich melancholisch genug für Dich sind, ich versuche es:

Wild

Dark Forest - hier ist die Duftpyramide ein Irrtum, definitiv nicht vanille-, sondern weihrauchlastig

Guan Che

Âme du Cœur

Idyllwild

Viel 🍀 bei Deiner Duftsuche!

0

Einer von den Voyages könnte passen:

Voyage d'Hermès Eau de Toilette oder Voyage d'Hermès Parfum

Oder vielleicht ein leichter Patchouli-Duft?

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum

Patchouli Mania

Oder natürlich:

L'Ombre des Merveilles

Zuletzt bearbeitet von Nasemann am 26.04.2025 - 16:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich finde London for Men Eau de Toilette sehr gut. Mega gute "Ruby Port" Portwein-Note.

0

Vielleicht Remember Me?

Auch ein Tee-Duft aber nicht süß/gourmandig.

0

Falls du nichts gegen Leder hast:

Chambre Noire

Da du Kardamom zu mögen scheinst:
Eyes Closed

1
0

Danke für die vielen Vorschläge! Einiges dabei wovon ich noch nie gehört hab. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass einige der Empfehlungen als feminine Düfte vermarktet werden 😅

So ziemlich alle genannten Designer hab ich schon durchprobiert. Und während ein paar echt gute Düfte dabei sind (Prada L'homme Intense z.B.) geht keiner davon in diese Richtung die ich mir vorstelle. Iris ist zwar auch eine sehr melancholische Note mMn, aber da brauchts noch bissl mehr. Kardamom, Tee, Zimt, leichte Zitrik, Feige und allerhand Gewürze sind so Kandidaten.

Der Eyes Closed könnte laut Pyramide genau so etwas sein was ich suche. Lediglich die Karotten-Note schreckt mich ziemlich ab, aber werd ich definitiv mal probieren!

0
0
0
1

Dann ein weiterer Versuch mit

Moonlight Patchouli

De profundis

0

Vétiver oriental
Verregnete Straße im Abendnebel. 😉

0

Mein melancholischer Herbst Duft ist Whispers in the Library

Der Duft passt für mich perfekt zu einem verregneten, nebeligen Herbsttag

0

bei mir ist ein Duft, den viele nicht aufm Schirm haben, nämlich Barfly

Erinnert mich an Herbst in Hamburg im Rotherbaum, geiler geiler Duft! Und auch ein günstiger, hält leider nur nicht sooo lange.

0

Wenn dir der Gris Charnel Extrait gefällt dann teste doch mal den Lustre. Irgendwie ähnlich aber doch anders

2

Memoir Man unbedingt mal probieren. Der passt perfekt 👌

0

Noch ein Tipp: Pluie Noire

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Melancholische Herbst-Düfte?
Gehe zu