Hallo liebe Community,
ich finde derzeit keine Ruhe und bitte euch nun um eure Hilfe.
Ich habe mir vor circa einem Monat den tollen Tony Iommi Monkey Special als 50ml Flakon gekauft und hatte ihn im Vorfeld durch einen lieben Parfumo bereits testen können. Die Abfüllung habe ich noch.
Was mich verdutzt ist, dass der Batchcode auf der weißen Kartonage herausgeschnitten wurde und mit einem Strichcode überklebt worden ist.
Darüber hinaus kam der eigentliche Karton nicht in der recht kräftigen Folie, sondern war mit einer dünnen Folie verschweißt und der Aufkleber, der Hinweise auf Recyclebarkeit gibt, fehlte.
An der Unterseite meines Flakons hat man wohl versucht mit einem Skalpel den Batchcode herauszuschneiden; dieses Unterfangen wurde aber nicht vollständig ausgeführt, da der Teil des Aufklebers noch vorhanden ist. Der Batchcode L.08924F (29.03.2024) stimmt mit dem Aufkleber auf dem Karton überein.
Fast vergessen: Der NFC-Sticker fehlt.
Die Lackierung des Flakons scheint weiterhin etwas "meliert" zu sein und keine gleichmäßig glänzende Oberfläche darzustellen.
Die Lederbox sieht in Ordnung aus, nur die Tücher/Flügel sind eher kratzig und nicht wie bei anderen Xerjoff-Boxen.
Ungeachtet der eher optischen Berichterstattung,bin ich mir hinsichltich Geruch nicht ganz sicher, ob es sich bei meinem Flakon wirklich um ein Original handelt, denn er riecht tatsächlich etwas anders. Er kommt im Vergleich mit der Abfüllung leicht alkoholischer (damit meine ich nicht die Rumnote) daher - insgesamt "dünner".
Das kann natürlich daran liegen, dass die Abfüllung älter ist und sich an/mit der Luft etwas verändert hat.
Schaut euch gerne mal die Fotos an und sagt mir eure Meinung zu diesem Thema, das würde mich sehr freuen. ![]()
Der Deckel wiegt übrigens 68/69 Gramm, der Sprühkopf ist circa 8mm hoch.
Das Heftchen mitsamt Plektrum war auch dabei.
Viele Grüße
Thomas




















