News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

76 - 100 von 252
4
Leomoon

Apropos SDJ Dupes. Caline bekommt einen neuen Duft: Soleil de France.

https://www.dm.de/caline-solei...

Name und Duftnoten klingen nach einer Anlehnung an Cheirosa '62

Der klingt von den Noten fast wie eine Mischung aus Cheirosa '62 uND Cheirosa '71 .

Bin gespannt!

0

Kennt eigentlich jemand von euch Predator ? Ich finde es hat sehr starke Ähnlichkeit mit Alien Eau de Parfum und ist echt gut gemacht. Für knapp 15 Euro ist es eine gute Alternative zu Alien Eau de Parfum. Ich hatte es letztes Jahr in meinem Adventskalender, den meine Schwester für mich zusammengestellt hat. Was haltet ihr von der Marke NG Perfumes allgemein??

9
MajaDuft

Neuer Caline kommt raus ❤️
Caline Parfüm Soleil de France ☀️🥥🍫🫘
Kopfnote : Pistazie, Mandel, Kokosmilch & Hazelnuss
Herznote: Bourbon Vanille, gesalzenes Karamell & Apfel
Basisnote : Thonka Bohne, Schokolade & Sandelholz

Miki Monumental hat ihn (also den Soleil de France) heute auf seinem YT-Kanal besprochen🙂

2

@Meerjungfrau ....

Die Marke NG ist wie auch Real Time und Coscentra eine niederländische Marke. Bei unseren Nachbarn ein angesehener, solider Drogerieduft preislich etwa wie hier z. B. Bruno Banani. Hier werden die Marken in Billigläden wie Woolworth, Kik und Co für wenig Geld verkauft. Warum das so ist, keine Ahnung.

Predator habe ich bei Sonderposten Phillips für ganz wenig Geld erstanden. Bisher nur dort NG gesehen. Wenn da einer in deiner Nähe ist, mal die Augen auf halten. Der Duft ist für mich das sanfte Alien Eau de Parfum . Nicht so raumgreifend und gefällig. Man erschlägt nicht seine Umwelt damit. Für mich ein toller Duft, wo ich es sonst nicht mir Alien habe. Sogar noch eine 2. Flasche gekauft.

3

Oh dann will Câline auch was vom Pistazienkuchen ab haben. Wäre dann der XXXL ste Duft, der drauf springt. Der Duftpyramide nach was für den Herbst und Winter

5

Miki meint, es ist eine Mischung aus Pistachio Ice Cream Cologne , Eclaire und einem Hauch Solare …. ☀️☀️☀️….

6

Nivea Sun jetzt auch endlich mal getestet, hmmm, das duftet schon sehr angenehm und ich finde ja, dass gerade bei feuchtem, kühlen, dunstigem Sommerwetter gerade Sonnencremedüfte ein schöner Trost sind ☺️.

1
Meerjungfrau

Kennt eigentlich jemand von euch Predator ? Ich finde es hat sehr starke Ähnlichkeit mit Alien Eau de Parfum und ist echt gut gemacht. Für knapp 15 Euro ist es eine gute Alternative zu Alien Eau de Parfum. Ich hatte es letztes Jahr in meinem Adventskalender, den meine Schwester für mich zusammengestellt hat. Was haltet ihr von der Marke NG Perfumes allgemein??

Oh die habe ich erst in einem Laden bei uns entdeckt und das für nicht mal 5 Euro. Leider gab es keine Tester. Der von dir genannte war auch dabei. Vielleicht schau ich nochmal vorbei 😅

3

Pistazie ist ja momentan gefühlt überall drin oder dran. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Duftnote mag oder nicht.  Eigentlich mag ich die Calines ganz gerne, von daher werde ich den Neuen wohl auch testen wenn ich ihn sehe. Für mich lesen sich die Noten allerdings auch eher nach Herbst/Winter, ich schätze der wird mir momentan zuviel sein.

4

Ich mag den Pure (2024) von Esprit gerade sehr gerne. Gepflegt und irgendwie kuschelig, am Ende sanft holzig-haselnussig. Und der zart getönte kleine Flakon ist total süß! Wäre schön wenn es noch eine größere Einheit gäbe, 20ml sind ja gerade mal eine bessere Probe.

2

Eigentlich bin ich ja kein Fan vom "Aufsparen" von Düften, muss aber zugeben, dass ich im Alltag eher mal zu Desert Dream greife als zu meinen Nomade Originalen. Schade dass der eingestellt wurde. Aber ich hab noch mindestens eine Flasche in Reserve. Muss mal in die Bunker-Box gucken 😎

2
Florecilla
MajaDuft

Neuer Caline kommt raus ❤️
Caline Parfüm Soleil de France ☀️🥥🍫🫘
Kopfnote : Pistazie, Mandel, Kokosmilch & Hazelnuss
Herznote: Bourbon Vanille, gesalzenes Karamell & Apfel
Basisnote : Thonka Bohne, Schokolade & Sandelholz

Miki Monumental hat ihn (also den Soleil de France) heute auf seinem YT-Kanal besprochen🙂

hehe, hab ich mir gestern auch angesehen

2

@Seyda

ich finde der Predator lohnt sich auf jeden Fall. Gibt's übrigens auch bei K*ufland online, da kostet er allerdings knapp 15€!

Aber jetzt mal was ganz anderes.....

Wisst ihr ob ein paar La Rive Düfte reformuliert wurden?? Ich war heute im Müller und wollte mir da nach langer Zeit mal wieder einen Madame Isabelle mitnehmen. Mit ihm fing vor fast 2 Jahren meine Duftreise an und ich habe ihn bis jetzt immer als sehr gutes Dupe zu Coco Mademoiselle Eau de Parfum empfunden.

Aber heute - jetzt heißt er ja "Isabel" und ich bin echt erschrocken, was damit passiert ist. Sowohl auf dem Teststreifen, als auch auf der Haut entwickelt sich plötzlich ein total fieser Muff. Zufällig trage ich heute Coco Mademoiselle Eau de Parfum und die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist total verschwunden - nichts mehr von Eleganz und Luxus, wie noch vor 2 Jahren.

Ganz ehrlich - mir war total 🤢🤮

Was haben die von La Rive bloß da rein gekippt?? Ich dachte immer Dupes zu reformulieren, bringt nichts, weil keine Ähnlichkeit mehr zum teuren Duft, zu teuer, zu aufwändig, etc.

Das war übrigens bei ein paar anderen La Rive Düften - die ich früher mal hatte - genau das Selbe, fast alle riechen komplett anders.

Nur Queen of Life riecht noch genauso wie vor 2 Jahren.

Wisst ihr, ob da was dran sein könnte??

1

Ja, gut vorstellbar. Als ich die neuen Verpackungen sah, schwante mir schon etwas… es war klar, dass er verändert wurde. Der Tester bei unserem Rossmann ist noch der alte, doppelt doof für die Kundinnen… also Ausschau halten nach einer alten Verpackung… das ist vermutlich der Preisdruck… 

5

Ich hab mir mal den ,,Vanilla Bliss" von Essential Garden geholt. Smile Ich war positiv überrascht von der süßen Vanillenote am Anfang, finde auch dass es überhaupt nicht künstlich riecht. Manchmal ist mir einfach nach Kuscheldüften. 

2
HeavyAlice

Ich hab mir mal den ,,Vanilla Bliss" von Essential Garden geholt. Smile Ich war positiv überrascht von der süßen Vanillenote am Anfang, finde auch dass es überhaupt nicht künstlich riecht. Manchmal ist mir einfach nach Kuscheldüften. 

Ich finde den auch wahnsinnig gut! 

1

@ Meerjungfrau

deine Beobachtungen zu den Düften von La Rive machte ich auch. Nur schob ich es auf meine Coronaerkrankung zurück, die zwischen Neukauf und Nachkauf war. Seitdem habe ich Probleme mit Moschus. Egal welcher Duft es von La Rive ist, das sind sorry, nur noch Plörren, wo sich bücken nicht lohnt. Keine Ahnung was die nun da rein kippen. Leider sind in meinen Stammdrogeriemarkt die alten Tester vor der neuen Ware und das ist schon bald Betrug. Aber das Personal kennt sich in den wenigsten Fällen aus. Merkte das erst, als ich als Gegentest in einem anderen Geschäft die Düfte testete. Einzig Elegant Woman ist für meine Nase noch ok.

Aber mit den Düften von Spirit verhält es sich ähnlich. Davon wird mir regelrecht übel und ich hatte danach auch schon Migräne. Dabei hatten beide Firmen bisher gute Düfte. Dupes nenne ich sie nicht, aber nette Verwandte, die mir oft besser gefielen als das große Vorbild.

1

Weiß jemand ab wann man den neuen caline in den Filialen kaufen kann?

4
Trmmerlotte

Weiß jemand ab wann man den neuen caline in den Filialen kaufen kann?

Also ich habe ein paar Exemplare vom neuen Câline - Soleil de France heute beim Rossmann im Regal stehen sehen 

3

@Trmmerlotte Bei uns steht er auch schon bei Rossmann im Regal. Ich habe ihn vorhin getestet und bin mega enttäuscht.
Leider fand ich ihn gar nicht gut. Er riecht wie irgendeine Nuss-Süßigkeit, für mich nach total künstlichem Nuss-Aroma…leider komme ich nicht drauf, nach was er genau riecht. Ich habe ihn stehen lassen…

1

@CoCorinna würdest du mal bitte schauen ob die online bei dir in der Filiale gelistet sind? 

Nuss-Süßigkeit klingt ja nach genau meinem Geschmack 🥰

2

@Trmmerlotte Ja, sind sie.

Ich wollte ihn schon fast ohne testen mitnehmen, weil mich die Noten total angesprochen haben. Ich habe die beiden nussigen Cheirosas, Pistacchio, das neue Coconut Pistachio und liebe alles mit Nuss, aber der neue Caline riecht für mich einfach nicht gut nach Nuss.

Mir kommt die Nuss-Note total bekannt vor, aber ich weiß (noch) nicht, wo ich sie hinpacken soll…vielleicht an die Jergens Cherry-Almond Body Lotion aus den USA, aber ohne die Cherry? Eigentlich mochte die aber sehr gerne…

Leider riechen die Teststreifen nach ein paar Stunden nicht mehr sehr arg…bin gespannt, was andere hier dazu sagen werden…

5

Ich muss auch mal eine Lanze brechen für Temptation by Lola. Wenn ich mal vergleiche, wie manche Nischendüfte riechen, die ungefähr in die Richtung gourmandig-vanillig gehen, hält der qualitativ meiner Meinung nach locker mit. Ist dem Vanilla | 28 Eau de Parfum wirklich sehr ähnlich, aber etwas softer (habe heute beide auf den Handgelenken verglichen). Der Drydown ist absolut himmlisch. Den Preis finde ich mehr als fair.

3

@Tangerine340 Gehe ich 100% mit. Hatte erst Bedenken wegen dem Patchouli (ich meide eigentlich alles mit Patchouli), aber Temptation by Lola hat mich beim ersten Testen überzeugt.

3

Mein Stammrossmann hat den neuen Câline Duft und getestet. Herbst /Winterduft und zusammengefasst " In der Weihnachtsbäckerei". Mein Fall nicht, denn ich mag  es nicht nach Backstube zu duften. Dabei sehr synthetisch künstlich und leicht stehend und recht schnell weg. 

76 - 100 von 252
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu