Pinien wald

Pinien wald 1

Da meine Azubine weiß, dass ich Parfum verrückt bin, hatte sie an mich eine Frage und sie hat genau nach einer Duftrichtung gefragt, die nicht mein Favorit ist. 

Also frag ich euch liebe Community, da ihr die beste Schwarmintelligenz seid:

Ich suche einen Pinien Duft der wie Waldspaziergang ist. Ob Winter oder Frühling, völlig egal. Hauptsache die Pinie steht im Vordergrund.

Danke schon jetzt für euren Input.🥰

2

A Grove by the Sea, zwar mehr Zypresse als Pinie, aber total schön und mediterran

Histria mit Pinie in der Basis würde mich da ansprechen, aber kenne ich leider nicht

Wald ist meine Welt, so dass ich da noch mehr Düfte empfehlen könnte. Allerdings nicht, wenn es unbedingt die Pinie sein soll. 😉

Zuletzt bearbeitet von PiaMandorla am 05.06.2025 - 17:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Eher unbekannt aber Ancient Forest Eau de Parfum ist wie ein Spaziergang durch einen Wald.

2

Ganz wunderbar finde ich da 7.2 Morning in Tipasa 🙂

1

Da denke ich sofort an Humus.

1

Der Pinienduftcharakter war früher eher maskulin ausgerichtet, wie z.B. Pino Silvestre Eau de Toilette , Agua Brava Eau de Cologne + Acqua di Selva Eau de Cologne .

Oder vielleicht auch II , Blenheim Bouquet Eau de Toilette , Periplo + Paris - Édimbourg .

3
1

Hab ich zwar selber noch nicht gerochen, aber ziemlich naheliegend finde ich da den Pine. 😊

3
Noahzach19

Hab ich zwar selber noch nicht gerochen, aber ziemlich naheliegend finde ich da den Pine. 😊

Das könnte man meinen, jedoch ist das ein Kiefernduft (pine=Kiefer) 😉

2
Herxi

Fille en aiguilles

Soul of the Forest

Forest Lungs

Mediterranean Pine Forest

Fille en aiguilles empfinde ich als winterlichen Tannenduft, eher nicht wie Pinie. Trotzdem toll ☺️

Vielleicht könnte Greymist in die richtige Richtung gehen? Ist zwar auch Tanne und Kiefer, aber riecht aufgrund der frischen Note für mich wie ein junger Pinienwald am Mittelmeer.

1
Ekaekto

Vielleicht könnte Greymist in die richtige Richtung gehen? Ist zwar auch Tanne und Kiefer, aber riecht aufgrund der frischen Note für mich wie ein junger Pinienwald am Mittelmeer.

Der klingt sehr gut. Weißt du ob die nach Deutschland liefern?

Ich finde dazu keine Infos bei denen auf der Seite. 😔

1
Genoveva
Noahzach19

Ich sehe den Punkt, aber habe gerade mal recherchiert, dass die Pinie zu den Kieferngewächsen gehört und auch als Mittelmeer-Kiefer bezeichnet wird. Welche Kiefernart beim Pine nun getroffen werden soll, weiß ich nicht und auch nicht inwiefern das olfaktorisch einen Unterschied macht. 😅

0
Noahzach19
Genoveva
Noahzach19

Ich sehe den Punkt, aber habe gerade mal recherchiert, dass die Pinie zu den Kieferngewächsen gehört und auch als Mittelmeer-Kiefer bezeichnet wird. Welche Kiefernart beim Pine nun getroffen werden soll, weiß ich nicht und auch nicht inwiefern das olfaktorisch einen Unterschied macht. 😅

Der hat was von deutscher Waldkiefer und nichts Mediterranes.

0
0

Da kann dir am besten der @AcquaFrisch helfen 

0
AnikaSoUndSo
Ekaekto

Der klingt sehr gut. Weißt du ob die nach Deutschland liefern?

Ich finde dazu keine Infos bei denen auf der Seite. 😔

Leider liefern sie nicht mehr nach Deutschland.

Die Marke Pineward findest du aber auch bei lulua.pl

und ecuacionnatural.com 🙂

0

+1 für Forest Lungs! 

0

Baiser de Russie ist wunderschön. Keine Pinien aber Kiefernnadeln.

0

Ich denke, auch Kieferndüfte dürften passen. Wie schon gesagt - Pinie ist eine Kiefernart. Und ich bezweifle ganz ehrlich, dass eine "normale" Nase (dazu zähle ich auch meine) im Duft (mit noch anderen Duftstoffen zusammen) verschiedene Kiefernarten auseinanderhalten kann... 🤷🏼‍♀️

Und Pineward ist meiner Meinung nach, DIE Referenzmarke für Walddüfte 😊

0

Ich denke, @KerstinKerko hat recht damit, nicht allein an der Pinie festzuhalten. Da lässt sich einiges mehr an schönen Walddüften finden, hier mal noch Ideen:

In the Woods

Forest Riot

Fir Balsam

Fir Balsam

Eau de GR

Kapitel 1

En

Forest - Coedwig

Guatemala

Mystic Woods

Idyllwild

...und viele mehr...