Xerjoff Naxos. Was kommt danach?

Xerjoff Naxos. Was kommt danach? 1

Xerjoff Naxos ist der erste Duft dieser Marke, den ich getestet habe. Ich mag den Duft wirklich. Erinnert mich an einen eingängigen Popsong ohne Schwächen, Kanten und Geschrei. Selbst wer Popmusik nicht mag, würde ihn nicht hassen. Er passt eigentlich immer und überall.
Jetzt ist meine Frage, ob es von Xerjoff Düfte gibt, die eben mehr polarisieren und mehr Ecken haben? Wäre Zefiro so einer? 

1

Klar. Der Zefiro ist um einiges spezieller. Musst den Weihrauch und die Zistrose schon abkönnen. Ansonsten hat Xerjoff aber recht viel zu bieten.

Schau dir mal die Oud-Stars collection oder die K-collection an. Die sind alle etwas markanter. Die Shooting-Stars oder Join The Club Düfte sind auch sehr schön ( 400 oder Oesel z.B) aber die haben alle einen ähnlich gefälligen Einschlag wie Naxos.

Favoriten zum Testen wären Mamluk , Kemi , Hayat , Empiryan , Aurum

0

Comandante!

Tony Iommi Monkey Special

und noch viele mehr…

0

Fars einer meiner liebsten Xerjoffs

1

Definitiv Alexandria II Parfum & +1 für Tony Iommi Monkey Special

-> Alexandria irgendwie extrem laut, dazu eine medizinische Note. Ist zB überhaupt nichts für mich, viele lieben den

-> Tony Iommi -> hab ich nur 1x getestet, sehr ledrig und irgendwie dunkel. Auch sehr speziell

Gibt sicherlich noch viele mehr aber das sind die, die ich getestet habe und sage, dass die nicht sonderlich "einfach" zu mögen sind.

Getestet habe ich bisher NaxosComandante!AccentoAccento Overdose40 KnotsTorino21Torino22Torino23Torino24Erba PuraErba GoldAlexandria II ParfumTony Iommi Monkey SpecialCasamorati - Lira Eau de ParfumCasamorati - MefistoUdenUden OverdoseDecasKobeRenaissanceNioOperaOuverture

0

Decas als "Sommernaxos",

Comandante! als einfachster Duft

400 als Naxos mit blumigerem Einschlag

0

Mein Lieblingsduft von Xerjoff ist eindeutig der Amber Star, kommt aber leider auch mit einem dicken Preisschild daher. Sonst hätte ich den schon länger gekauft.

1

Homme wenn du bei Xerjoff bleiben möchtest.

0

Wenn es dir wirklich ums Polarisieren geht, gäbe es noch folgende:

Alexandria Orientale anfangs viel Kuhstall

Gao Rauch + Oud

Red Hoba noch mehr Rauch

0

Mein absolutes Lieblingsparfum ist und bleibt Homme Anniversary - und das nicht nur bei Xerjoff

0

Decas oder Torino 21. Smile

0

40 Knots

parfümig, performant. Kann extrem gefallen aber auch Übelkeit hervorrufen.

0

Dann werfe ich noch den Don in den Ring... Riechen wie ein Mafiosi 😅

1

Meiner Meinung nach "einfachere" Xerjoffs:

NioUdenRenaissanceAccento

"fortgeschrittenere" Xerjoffs:

Accento OverdoseCruz del Sur IIMore Than WordsDecas40 KnotsVia Cavour 1

"profi" Xerjoffs: HommeIrisssPurple AccentoAstaralAlexandria II ParfumZefiroStarlight

Gibt noch viel mehr und habe auch schon deutlich mehr getestet, schreibt mir bei Fragen einfach ne PM 😄👍

0

Für mich ist die K- und die K-Blue-Collection das Polarisierendste, was Xerjoff zu bieten hat. 'Ilm aus der K-Collection ist einfach nur hart. Der knallt einem richtig die Nasenhaare weg. Ether und Hayat fand ich am coolsten bisher, die sind auch etwas massentauglicher.

Tony Iommi Monkey Special ist natürlich auch polarisierend. Riecht wie das Lied Paranoid von Black Sabbath klingt.

Von den frischen Xerjoffs hat der Kobe richtig Kante. Mir war das für einen frischen Duft einer zu doll, da fand ich Nio angenehmer. Darum soll’s ja aber in diesem Thread nicht gehen.

Und zu guter Letzt bin ich ein riesiger Fan von Zefiro. Den kann man eigentlich immer und überall tragen und hinterlässt definitiv einen Eindruck. Unter allen Xerjoffs würde ich dem Zefiro zuschreiben, dass er den Drahtseilakt zwischen Signature-worthy und Nischen-Parfümerie am Besten meistert.

1

Wenn ich an Xerjoff und polarisierten denke kommt mir sofort Erba Pura in Den Kopf. Den liebst du oder hasst du, dazwischen gibt es nicht viel 😁

0

Alex 2 & Torino 22 ✌🏼

0

Die Oud Düfte von Xerjoff würde ich als durchaus speziell aber tragbar einordnen. Die sind einen Test wert - vor allem die Alexandria Reihe. Ansonsten teste ruhig mal den von Dir angedachten Zefiro . Der ist "mehr", als nur ein Weihrauchduft.

0

Da würde ich zum Opera greifen denn über den gibts recht geteilte Meinungen. Ich bin auch am überlegen den mir in der Zukunft mal zuzulegen, kannst du dir ja mal anschauen ^^

2

Xerjoff bietet aus meiner Sicht für jeden etwas. Ganz gleich ob man aus der Designerwelt zum ersten Mal zu den Nischendüften wechseln möchte, oder ob man bereits "Erfahrung" hat und etwas anspruchsvollere oder gar experimentielle Düfte testen möchte. Oftmals ging es mir auf meiner Duftreise so, das ich zum Zeitpunkt X noch keinen Zugang zu einigen Düften bekam. Einfach weil meine Nase nocht nicht bereit war, die Komplexität mancher Werke zu verarbeiten. Ich allerdings manche davon zu einem späteren Zeitpunkt plötzlich zu schätzen wußte.

Ich würde die Xerjoff Düfte grob in 4-5 Kategorien einteilen wollen und möchte anhand der nachfolgenden Auflistung ein wenig Anregung bieten. Selbstverständlich ist dies nur meine Wahrnehmung und wenn jemand damit nicht d'accord geht ist das auch absolut in Ordnung. Letztlich ist es wie so oft eine individuelle Geschichte.

Das Kemi Lineup sowie die XJ Oud Duftöle habe ich bewusst aussen vor gelassen, da sie die Speerspitze bilden.

Neuling in der Welt der Niche

Nio

Torino21

Uden

Uden Overdose

Renaissance

Naxos

Comandante!

Fortgeschrittener Anfänger

Erba Gold

Starlight

P.33

Decas

400

40 Knots

More Than Words

Kompetenter

Ivory Route

Don

Torino22

Torino23

Deified Tony Iommi

Golden Moka

Experte

Richwood

Homme Anniversary

Mamluk

Ether

Golden Dallah

Symphonium

Purple Accento

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos. Was kommt danach?
Gehe zu