Herod für den Sommer

Herod für den Sommer 0

Mal wieder steht der Sommer vor der Tür und -mal wieder- widme ich mich als absoluter Vanille-Fan der Frage, welcher Duft wohl das Sommer-Pendant zu meinem Winter Herod und Herbst Divine Vanille wird.

Eigentlich finde ich den Drydown vom Torino21 absolut PERFEKT (würde es als leichte, süße, frische Vanille bezeichnen), aber die Vanille dürfte gerne etwas früher kommen. Das Opening vom T21 ist auf seine eigene Art ebenso perfekt, aber mir persönlich unter 30C schon fast zu "kalt" und ich will nicht immer 3 Stunden warten bis zum gewünschten Geruchserlebnis.

Meine Frau trägt all year den Eau de Soleil Blanc , der ist also schon besetzt - und bei dem Preis tue ich mich mit der Haltbarkeit etwas schwer.

Also Sommer-Vanille gesucht. Help me please 😅

1

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

Recht simpler Lavendel, Vanille - Duft. Geht finde ich eigentlich ganzjährig.

0
Arningsan

+1 Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

Recht simpler Lavendel, Vanille - Duft. Geht finde ich eigentlich ganzjährig.

Oh ja, die Caronlinge sind schon etwas Feines, wobei ich aktuell (noch) meinen Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 und Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum nutze. Es ist schon fast eine Sünde, dass diese so ein Schattendasein fristen. Ich muss mir noch den normalen Pour Un Homme de Caron (2022) Eau de Toilette besorgen und testen, ob der mit der Ur-Version gleichzieht.

0

Sommer Duft mit Tabak und Vanille

Decas

Oder auch sehr viel Vanille und nicht zu schwer 1 Million Elixir

0

Was ist mit Luna Rossa Sport ?
Müsste man aber bei Hitze aufpassen. Meine Wahl wären ja bei den Temperaturen andere Düfte, aber du fragst ja direkt nach Vanille.
Der wäre jedenfalls besser als der Herod aus meiner Sicht.

0
DSportello

Müsste man aber bei Hitze aufpassen. Meine Wahl wären ja bei den Temperaturen andere Düfte, aber du fragst ja direkt nach Vanille.

Den habe ich im Frühling daily gerockt ☺️
Gibt es einen noch sommertauglicheren Luna Rossa? Evtl der normale Luna Rossa Eau de Toilette ?

Decas habe ich eine Abfüllung hier - der Duft schnürt mir die Luft ab, kann nicht beschreiben warum 🤷‍♂️

Vielleicht muss ich auch dem Sun Eau de Toilette nochmal ne Chance geben.. 🤔

1

Möglicherweise der Imperium Extrait de Parfum

Könnte grob als eine Kombination aus Ani Extrait de Parfum und Aventus beschrieben werden.

0

Ui spannend! Muss ich testen! Danke! 

1

Ah und da du ja nach Luna Rossa gefragt hast...

Der Luna Rossa Ocean Eau de Parfum hat eine ausgeprägte Vanille-Note. Wichtig: Die EdP Version!

0

Luna Rossa Sport

Edit: gesehen der wurde schon empfohlen

0
Ab430
DSportello

Den habe ich im Frühling daily gerockt ☺️
Gibt es einen noch sommertauglicheren Luna Rossa? Evtl der normale Luna Rossa Eau de Toilette ?

Decas habe ich eine Abfüllung hier - der Duft schnürt mir die Luft ab, kann nicht beschreiben warum 🤷‍♂️

Vielleicht muss ich auch dem Sun Eau de Toilette nochmal ne Chance geben.. 🤔

Der Luna Rossa Eau de Toilette wird die wahrscheinlich nicht so zusagen, haltbarkeit ist schwach, Duft eintönig, leicht seifig und bisschen krautig.

Finde da Luna Rossa Ocean Eau de Parfum passender, wie auch schon ein Vorredner angemerkt hat

0

Private Garden fällt mir da spontan ein.😀

0

Probier den Nisahne Ani aus leichte frische bergamotte am Anfang im drydown Vanillin frisch gibt nichts vergleichbares für einen Sommerabend am Strand ein must have 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herod für den Sommer
Gehe zu