Suche männlichen Rasierwasserduft

1 - 25 von 39
Suche männlichen Rasierwasserduft 0

Moin alle zusammen!

Ich bin neu hier und der Grund für mein Dasein ist, dass ich die Experten hier nach ihrer Meinung fragen möchte!

Aktuell suche ich nach einen Duft, welcher an Rasierwasser erinnert und besonders viel Männlichkeit ausstrahlt. 

Ich meine so richtig dieses Gefühl, wie ein bärtiger Mann mit krausen Brusthaaren im Holzfällerhemd eine Axt schwingt und Unterarme wie Oberschenkel hat. Ihr werdet meine schlechte, jedoch hoffentlich präzise Metapher verstehen.

(Moderation: unangemessene Sprache entfernt)

Danke für die Tipps🥰

4

Tabac Original After Shave Lotion passt da Smile absoluter Klassiker, aber halte dich da wirklich an's After Shave, die anderen Varianten riechen zum Teil komplett anders.

3

Giorgio for Men Eau de Toilette käme evtl. auch in Frage. Herber Fougere Duft, Barbershop Klassiker.

2

masculin Pluriel

Old Spice Classic Cologne

Viking

kann ich alle drei empfehlen und passen super auf deinen Wunsch

1
4

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
He's a lumberjack, and he's okay,
He sleeps all night and he works all day. ...

Eine Frage: Weshalb braucht ein Bartträger ein Rasierwasser?

Aber wenn es eines sein muss, dann empfehle ich passend zu der eingangs beschriebenen visuellen Darbietung das Tabac Original After Shave Lotion oder das (alte) Old Spice After Shave. Bei Ebay stößt man noch auf diese Version - die mit dem Schiff auf der Flasche.
Wenn's elegant sein soll, wären da noch Safari for Men After Shave, Platinum Égoïste Lotion Après Rasage oder das Aftershave von Agua de Coimbra. Letzteres ist etwas für den Sommer.

Ansonsten natürlich die Klassiker Pitralon After Shave und Hâttric Classic After Shave.

1

Ich finde Statement Eau de Toilette (gibt es für kleines Geld bei Rossmann) hat diesen typischen Rasierwasser-Geruch, allerdings kombiniert mit Frucht und Muskat. Das ist dann schon recht eigenwillig...

3

Als bärtiger Mann, der gute Unterarme hat und gern die Axt schwingt, sage ich, du wirst glücklich mit:

Beau de Jour Eau de Parfum

Ich liebe Platinum Égoïste Eau de Toilette über alles, aber er eher hell, luftig und sanft. Da ist nichts mit Axt-Schwingen.

1
0

Kouros Yves Saint Laurent

0

Alt-Innsbruck - Eau de Cologne finde ich da passend bzw lecker 😋

Cremo hat auch tolle Düfte zb Spice and Black Vanilla Eau de ToiletteBourbon and Oak Eau de Toilette

3
1

Hangover Meditation

den Empfand ich wie männliches blaues Duschgel oder Rasierwasser mit dem Frischekick Wink

1

Ich kann dir nur wärmstens die "Phoenix Artisan" Aftershaves empfehlen, egal was davon sie sind alle einfach nur der Hammer, mein persönlicher Favorit ist der "Diver Down" da er nach der uralten Formulierung vom Old Spice Classic Cologne riecht.

1
1

Red for Men Eau de Toilette ist ziemlich rasierwasserartig. Zusammen mit dem bereits erwähnten Hâttric Classic After Shave eine gute Kombination.

Ebenfalls aus der "Gut und günstig"-Ecke:

Original Eau de Toilette (+ Aftershave) für "mit Axt im Wald" sowie Musk Eau de Toilette (+Aftershave) für "ohne Axt daheim".

Für "Holzfäller im Business-Hemd" könnte auch der Rocabar Eau de Toilette etwas sein.

1
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 20.06.2025 - 04:24 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
0

+1 für den Baldessarini Eau de Cologne

+1 für Platinum Égoïste Eau de Toilette

Beim Beau de Jour Eau de Parfum ist für mich der Lavendel viel zu krass um es für einen klassischen Rasierwasserduft zu deklarieren. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😅

2

Boss Number One Eau de Toilette

Zino Eau de Toilette

Sandalwood Cologne

Grey Flannel Eau de Toilette

Männlicher geht's fast nicht, ich finde die alle ganz toll 😉

1

Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette wäre mein Vorschlag. Toller männlicher Rasierwasserduft.

2
1
2
KengoMengo

Aktuell suche ich nach einen Duft, welcher an Rasierwasser erinnert und besonders viel Männlichkeit ausstrahlt. 

Das ist doch einfach, besorge dir Rasierwasser. Die langen Listen mit den ewigen Platzhirschen (eben!) hast du ja schon zu lesen bekommen. Wenn die Absicht ist, das was du beschreibt zu riechen zu geben, geht nichts, aber auch gar nichts an eben dem Rasierwasser vorbei. Und die sind im algemeinen den Preis wert ... . Pitralon zum Beispiel, Green Irish Moos, schau dich mal um.

Oder willst du um krauses Brusthaar ein ete petete machen? Holzfäller sind im Allgemeinen etwas zupackender.

0
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche männlichen Rasierwasserduft
Gehe zu