Xerjoff Naxos - 2019

Xerjoff Naxos - 2019 0

Liebe Parfumos,

ich bräuchte bitte einmal eure Einschätzung zu einem 2019er Naxos, den ich kürzlich erwerben konnte.
Der Flakon sowie der Duft stimmen mich positiv, dass es sich um ein Original handelt. Er ist extrem intensiv und die Haltbarkeit außerordentlich hoch. Im Vergleich zu meinem 21er nochmal viel intensiver.

Da ich noch keinen Xerjoff aus 2019 hatte und ich nicht weiß, ob Xerjoff jemals Parfums mit Metallringen hergestellt hat, wäre es super, wenn ihr helfen könntet die finalen Restzweifel loszuwerden oder mir doch mitteilt, dass meine bisherige Einschätzung doch falsch ist.

Danke und vg

Seb 

2

Hi, es spricht  einiges für Fake, tut mir leid für dich. Der Sprühkopf ist falsch. Sowohl die Höhe und das Aussehen des Steigrohres als auch der Metallring lassen meines Erachtens keine andere Einschätzung zu. Es gab nie so einen Metallring bei XerJoff. Im Deckel fehlt zudem eine Nummer. Und mir wäre auch nicht bewusst, dass XerJoff den Batchcode über den Text druckt. Auch wenn Batchcodes bei Xerjoffs tatsächlich sehr unterschiedlich aussehen können.

Zuletzt bearbeitet von Bizzl am 30.06.2025 - 16:27 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Das Deckelinnere ist auch viel zu lose bei dir. Ich habe dir mal ein Foto geschossen, wie es bei meinen XerJoffs aussieht, die ich seriös als Erstbesitzer gekauft habe

3

Die Xerjoffs-Flakons 2018/2019 unterscheiden sich ein wenig von den neueren Flakons.
(unterm Deckel ist der Flakon Metall verblombt, danach alles Plastik)

An dem Flakon ist nach meiner Auffassung nichts Fake, ich hatte selbst ein 2018er Batch der ähnlich war und auch jemand aus autorisierter Quelle hatte so einen.

Ja, der Deckel scheint eingedrückt zu sein, wahrscheinlich zu feste gedrückt oder ein Produktionsfehler? Wie auch immer, kein Indiz für einen Fake. 

Sieht sonst alles TOP aus.

Zuletzt bearbeitet von FatihFrag am 30.06.2025 - 06:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ist original, habe 1:1 denselben Batch. Mach dir also keine Sorgen!

In meinem TikTok Video von mir sieht man den auch, habe den 2019 & 2022er Batch in meiner Sammlung.

https://vm.tiktok.com/ZNHbMSGs...

1
Rdubrovkin

Ist original, habe 1:1 denselben Batch. Mach dir also keine Sorgen!

In meinem TikTok Video von mir sieht man den auch, habe den 2019 & 2022er Batch in meiner Sammlung.

https://vm.tiktok.com/ZNHbMSGs...

Wenn du einen 2019 Batch hast, darf ich dich dann bitten, den Sprühkopf zu fotografieren? Dann würde ich natürlich sofort meine Antwort revidieren und hätte auch wieder was dazu gelernt. An sich kommt mir der Sprühkopf aber weiterhin auffällig vor

2
Bizzl

Hi, das ist leider ein klarer Fake, tut mir leid für dich. Der Sprühkopf ist falsch. Sowohl die Höhe und das Aussehen des Steigrohres als auch der Metallring lassen meines Erachtens keine andere Einschätzung zu. Es gab nie so einen Metallring bei XerJoff. Im Deckel fehlt zudem eine Nummer. Und mir wäre auch nicht bewusst, dass XerJoff den Batchcode über den Text druckt. Auch wenn Batchcodes bei Xerjoffs tatsächlich sehr unterschiedlich aussehen können.

Nicht so voreilig!!

Ich halte den für echt! Damals waren die Flakons etwas anders.....

2

Ich tendiere auch zu echt und was den Batchcode angeht,wenn man im Souk sich die noch vorhandenen 21er ansieht,da ist er auch so aufgedruckt.

1
ScentZement
Bizzl

Hi, das ist leider ein klarer Fake, tut mir leid für dich. Der Sprühkopf ist falsch. Sowohl die Höhe und das Aussehen des Steigrohres als auch der Metallring lassen meines Erachtens keine andere Einschätzung zu. Es gab nie so einen Metallring bei XerJoff. Im Deckel fehlt zudem eine Nummer. Und mir wäre auch nicht bewusst, dass XerJoff den Batchcode über den Text druckt. Auch wenn Batchcodes bei Xerjoffs tatsächlich sehr unterschiedlich aussehen können.

Nicht so voreilig!!

Ich halte den für echt! Damals waren die Flakons etwas anders.....

Wie bereits im vorherigen Post erwähnt, würde ich meine Meinung revidieren, dafür aber gerne ein Foto sehen. Ich bin dennoch überrascht und stutzig, da es bei meinen alten XerJoffs anders war. Gerade der Deckel und das Steigrohr. Sollte es aber so sein, dass das auf Unwissenheit meinerseits zurückzuführen ist, bin ich froh, wenn ich hier auch etwas dazu lernen kann

1

Danke für eure Mühe - das bestätigt meine Sicht, dass es sich trotz der Abweichungen am Flakon um ein Original handelt. Zumal die Duft DNA eindeutig dieselbe wie die aus meinem 21er Flakon ist, nur nochmal stärker! 💯

1

Ich würde sagen der ist Fake. Dieser 6019R wird dafür gerne genommen, nicht nur fürn Naxos auch Erba Pura. Die Verpackung ist bei den 6019R auch auffällig falsch und der Sprühkopf und Kappe passt augenscheinlich auch nicht. Würde mich schon wundern wenn der Duft wirklich so gut wie nen originaler 21er ist. Aber die Farbe haben sie gut hinbekommen.

1

Hallo Janbas 

- so sehr ich es dir gönnen würde, glaube leider auch, dass du hier pech hast. Mein Xerjoff Accento ist auch aus 2019, komplette Sprüheinheit ist wie bei den aktuellen: Plastik unter dem Sprüher, Sprüher 8mm, Zahl im Deckel und auch der Steg der Sprüheinheit - habe es an deinem Foto markiert - ist nicht so hoch. 

Vielleuicht war aber damals genau die Umstellung und der Naxos Flakon wurde erst nach dem Accento geändert - das weiß ich natürlich nicht.

Drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen.

lg Markus

1

Danke für die letzten beiden Rückmeldungen, die mein positives Gefühl wieder relativieren. Wobei, wie vorab geschrieben, ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ein Fake so genau die Naxos DNA treffen kann. Nur dem Geruch nach würde ich gar nicht zweifeln, dass es ein Fake sein könnte  🙈

1

@MarkBerger könntest du vielleicht Bilder von deinem Xerjoff Accento 2019 zeigen mit Batchcode und den Merkmalen. 

Das wäre interessant zu sehen.

0

ahhhhh - ich muss zurück rudern, ich revidiere meine Aussage, mein Accento ist aus 2020. 

Somit kann es gut ein originaler Naxos sein, hat den niemand einen 19ner Naxos zum Vergleichen?

lg markus

0
Janbas

Danke für die letzten beiden Rückmeldungen, die mein positives Gefühl wieder relativieren. Wobei, wie vorab geschrieben, ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ein Fake so genau die Naxos DNA treffen kann. Nur dem Geruch nach würde ich gar nicht zweifeln, dass es ein Fake sein könnte  🙈

Ich habe auf Youtube ein Unboxing von genau diesem Batch gefunden. Man sieht zwar nicht, wie es unter dem Sprühkopf aussieht, aber es ist deutlich erkennbar, dass der Ring am Sprühkopf dicker und höher ist, genau wie bei deinem Flakon. Auch der Deckel hat von innen einen sichtbaren Kreisel, wie auf deinem Foto, und ist nicht glatt, wie die neueren Deckel. Ich würde sagen, er ist echt. Viel Spaß damit Smile

0
LebCedar
Janbas

Ich habe auf Youtube ein Unboxing von genau diesem Batch gefunden. Man sieht zwar nicht, wie es unter dem Sprühkopf aussieht, aber es ist deutlich erkennbar, dass der Ring am Sprühkopf dicker und höher ist, genau wie bei deinem Flakon. Auch der Deckel hat von innen einen sichtbaren Kreisel, wie auf deinem Foto, und ist nicht glatt, wie die neueren Deckel. Ich würde sagen, er ist echt. Viel Spaß damit Smile

Danke für deine Rückmeldung. Habe  auch ein TikTok Video gefunden, wo einige der Merkmale sich decken. Es ist ein Wechselbad der Gefühle hier, aber aktuell bin ich wieder deutlich positiver unterwegs 😊

0

Mess doch einfach mal die Höhe deines sprühkopfes. Mir ist nicht bekannt, dass die älteren xerjoff Düfte einen anderen Sprühkopf hatten. Sprich der müsste 7-8mm hoch sein. Ansonsten ist das auch immer gut an der Plakette auszumachen. Original ist aus Metall hochglanzpoliert, bei den fakes ist es Plaste mit ner goldschicht drauf. Hier hat man oft so kleine „Pickel“ drauf da es nicht so sauber ist 

hast du die Verpackung dazu? Dort sieht man es auch oft. 

0

Bitte seht davon ab, stets den gesamten Sermon weiterzutragen -samt Video obenauf- sprecht euch einfach direkt an, @ Sowieso: danke.

Weiters gilt nach wie vor, keine Bilder ohne Quellenangabe hochzuladen-/ und oder Bilder aus Netzangeboten.
Wendet euch an die Marke, im Zweifel.

1

Ist 100% original!

1

Hatte vor kurzem die selben Bedenken bei einem Vintage Naxos wurde aber dann eines besseren belehrt.

Duft 100% Orginal 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Xerjoff Naxos - 2019
Gehe zu