Wie viele Parfüms habt ihr dieses Jahr schon gekauft?

1 - 25 von 54

Wie viele Parfüms bereits in 2025 gekauft?

Null
4% 10
1 bis 3
21% 50
4 bis 6
26% 61
7 bis 9
11% 27
10 bis 19
20% 48
20 bis 49
10% 24
50 bis 99
3% 9
Über 100
0% 2
Stimmen insgesamt: 231
Wie viele Parfüms habt ihr dieses Jahr schon gekauft? 1

Wie viele Flakons habt ihr euch dieses Jahr bereits neu zugelegt?

Bei mir sind es erst 2.

3

Ich habe 7 gekauft😅 Es ist auch schon viel zu viel für mein Slow Buy. Aber es geht jetzt auch schon besser

1

15 und damit 3 mehr, als ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte. Immerhin hab ich die meisten gesharet oder günstig im Souk erworben, aber nächstes Jahr will ich dennoch mein Ziel erreichen. 2 stehen noch auf der Wunschliste, aber das wars dann tatächlich auch erstmal, vielleicht muss der eine Flakon auch noch bis nächstes Jahr warten.

3

11… also viel zu viele! Habe meine Sammlung aber auch quasi ausgewechselt, da ca. genau so viele ausgezogen sind. 

18

Da es mir wichtig war, endlich vom “ Haben und Kaufen wollen” herunterzukommen, habe ich es geschafft, keinen einzigen Duft zu kaufen. Noch nicht mal eine Abfüllung. Toll, dass das aushaltbar ist, habe ja Unmengen von Abfüllungen und Flakons, genug Duft auf Jahre, aber es fehlt einfach etwas. Ausserdem gefallen mir inzwischen nur noch wenige, die ich auch wirklich tragen möchte und die ich wirklich liebe. Dazu kommt die Vorfreude auf angenehme Post, Überraschungsbeigaben und sehr nette Kontakte im S…. es macht halt nicht glücklich, abstinent zu leben 😂.  Deshalb muss ich mir wieder, ab und an, etwas Schönes gönnen. Aber ich habe es auch geschafft, zu widerstehen und das ist auch ein grosser Schritt 😇!

4

Bisher bin ich noch ganz gut davon gekommen mit nur 2. 😂

9

Danke für die Frage. Hat mir gerade nochmal vor Augen geführt, dass ich mir irrwitzig viele Flakons zugelegt habe, auch wenn es oft ‚nur‘ die kleinen oder Restflakons aus dem Souk waren. Ich mag die Frage aus Scham nicht mal beantworten 🙈 *Notbremse einleg*. Es ist  nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber sinnig angelegt ist es eben auch nicht. 

5

3 gekauft, aber bestimmt 10-15 verkauft. Also insgesamt zufrieden, damit kann ich gut leben 😄

1

@Wanda1206 

Haargenau so ist es auch bei mir. 🤫

2
PiaMandorla

@Wanda1206 

Haargenau so ist es auch bei mir. 🤫

Und kannst du gut damit leben oder sehen wir uns demnächst im ‚aufbrauchen und reduzieren‘ Thread?! 🤭 

8

Hätte, ohne zu überprüfen, 7-8 geschätzt bei mir.
Es sind mehr als doppelt so viele...also mehr als 2 pro Monat im Schnitt.

Diese Frage war ein guter Anlass, den Fokus mal wieder etwas zu justieren.
Ist nicht so, dass ich die Käufe bereuen würde, aber irgendwie geht die Wertschätzung und Vorfreude flöten 

3

5 gekauft und dafür 5 verkauft... der Rotation sei Dank Wink

2

Eigentlich schon viel zu viel 🤣 

glaube 18 oder 19 waren es 🙈🙈🙈

1

Es müssen so um die 18-20 gewesen sein, aber ich habe auch viel getauscht und auch sehr viel verkauft. 

1

8 Flakons und 1 Miniatur.

1

Wenn ich die "Habe ich" und "Hatte ich" Liste so überfliege: So ca. 25? Ich kaufe, teste, verkaufe und tausche oft, deshalb habe ich keinen wirklichen Überblick. 

Mir geht es da wie @Wanda1206: "Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber sinnig angelegt ist es eben auch nicht." Aber es macht Spaß 😁 (meistens jedenfalls)

1

Bislang auch erst 2 , aber das Jahr ist noch lang 😀

1

15.

Aber es sind auch 13 rausgegangen, jedenfalls kann ich damit gut leben. 

☺️👍

2

10 gekauft aber auch 10 verkauft. Bin quasi +/-0 😄

1

12

aber 11 hab ich auch verkauft oder getauscht, also für mich okay. Bin trotzdem bei zwei Düften auf der Lauer für ein gutes Angebot und liebäugle noch mit einem Sharing....

2

9 ...und ich kann es nicht schön reden🙃

1

5 Fullsizes, 1 Bodyspray und diverse Abfüllungen/Travelsizes. Für mich passt es so, ich wünschte nur, es würde auch mal was leer werden...

1

Vom 01.01. bis heute sind es 9 Flakons. Es kommen dieses Jahr mind. noch 3 dazu für die Herbst- und Winterzeit (Manhattan Eau de ParfumBeverly Hills Exclusive und Purpose 50)

1

Zwei Nachkäufe, ein günstiger Blindkauf und eine Travelsize 🙂

1

Drei oder vier, je nachdem ob man Kauf oder Lieferung zählt ^^ 

Dafür sind aber zwei verkauft, ich hab aufgebraucht und nicht nachgekauft.. und so starte ich mit 8 Flakons ins Jahr und habe derzeit 8 Flakons. 

Bisher also Nullsummenspiel - das wird vermutlich nicht so bleiben, vorraussgesetzt, es gibt auf meine Kaufkandidaten einen guten Deal. 

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Parfüms habt ihr dieses Jahr schon gekauft?
Gehe zu