Hallo liebe Duftbegeisterten 🤗
ich suche für meinen Partner einen Alltagsduft, den er das ganze Jahr tragen kann. Leider bin ich im Bereich der Herrendüfte mit meinem Latein am Ende. Vielleicht seht ihr ja ein Muster, in seinem Geschmacksprofil und habt neue Ideen und Empfehlungen dazu.
Preislimit ist in dieser Phase egal. Es geht jetzt erstmal darum, was er entdecken und in der Parfümerie (in Hamburg) oder hier durch Souk-Proben testen kann.
Also es darf süßlich, cremig, würzig sein. Tonka-Vanille Basis findet er immer toll.
Die Parfums, die er mag, beschreibt er von der Textur her als "Cremedusche".
Er würde auch mal gerne Düfte mit Früchten wie Pfirsich, Ananas, Nektarine, Traube, Pflaume ausprobieren. Blüten findet er auch spannend.
Parfums, die grüne Kräuter als Hauptakteur haben, wie Tacit sind nicht so seins. Vordergründig rauchige Noten mag er auch nicht.
Die aller meisten zitrischen Düfte gefallen ihm nicht und kratzen ihn im Hals.
Düfte, die er hat / gerne mag:
Black Label Men = Er mag daran, dass er ausgewogen und gepflegt riecht. Leichter Lavendel, Salbei und holzige Basis. Hat leider geringe Haltbarkeit.
His Confession = Ist sein Allrounder. Er mag die Cremigkeit, leichte Würze und die Tonkabohne.
Silky Woods = Ist sein Winterduft. Er mag die süß-würzige Vanille, den Twist durch das Leder und dass es subtil nach Gebäck riecht, ohne zu offensichtlich essbar zu sein.
Luna Rossa Sport = Er mag die Cremigkeit, Tonkabohne und die Würze. Aber leider auch geringe Haltbarkeit.
Boss Bottled Parfum = Er mag das dunkel Würzige darin. Aber als Everydayduft, ist er too much.
Le Mâle Elixir = Trägt er gerne im Winter. Er mag die Süße und die Tonkabohne. Aber auch der ist manchmal too much und zu süß.
Red Line Eau de Toilette = Benutzt er gerne als Abwechslung. Ihm gefallen die Nadelhölzer mit dem Apfel. Ist nicht sein absoluter Lieblingsduft, aber findet er angenehm. Ihm fehlt da das Besondere und die Tiefe.
Düfte, die er nicht mag:
Imagination und alles in die Richtung = Hat ihm zu viel Zitrik, zu frisch.
Explorer = Ist ihm zu zitrisch. Ich glaube er mag das Ambroxan darin nicht.
Light Blue pour Homme Eau de Toilette = Zu zitrisch. Alles was ansatzweise so riecht, mag er nicht.
Boss Bottled Eau de Toilette = Die Kombi aus Apfel, Zimt und Vanille gefällt ihm nicht. Apfel-Vanille-Kombi gefällt ihm deshalb in anderen Düften meistens nicht.
Megamare = Ist ihm zu frisch, aquatisch.
Emporio Armani - Stronger With You = Ist ihm zu würzig, zu wenig cremig und zu laut. Vermutlich wegen der Kastanie.
P.S. Bois Impérial Eau de Parfum liebe ich persönlich ja als Duft, kommt aber leider nicht in Frage, weil das der Signature von meinem Kumpel ist.
Ich bin gespannt, was ihr für Ideen und Inspirationen habt! 🙌 ☺️
Liebe Grüße
Freya ☀️