Femininer, langanhaltender Damenduft

1 - 25 von 31
Femininer, langanhaltender Damenduft 0

Hallo liebe parfumo Mitglieder,

ich suche einen sehr femininen, langanhaltenden, luxuriös richenden Duft mit großer Sillage.

Ich mag eher süße Düfte, daher kann es blumig, fruchtig (keine Kirsche) oder gourmand sein, muss aber nicht sehr geil sein.

Diesmal würde ich mich über Niche Vorschläge freuen. (Bitte kein Tom Ford)

Ich hoffe, dass meine Beschreibung richtig und ausreichend beschreibt, was ich suche.

Ich danke euch vielmals im Voraus für euere Hilfe.

LGKati,

2

Dia Woman Eau de Parfum - edle blumige Seife. Hier ist die Sillage auch ganz gut.

Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum - wunderschöner Blumenstrauß, total feminin und edel. Da reicht ein Sprüher weil er recht stark ist. Bei zwei, drei hast du eine heftige Sillage.

0

@Puderperle 

Danke für die Antwort.

Ich habe mir diese angeschaut. Riechen die nicht 'alt'? 

Ich suche auf gar keinen Fall altmodische Düfte.

3

Nee alt empfinde ich sie beide nicht. Luxuriös.
Ich versuchs mal etwas besser zu beschreiben, wie ich sie empfinde.
Ich würde sagen der Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum ist klassisch- im Sinne von Old Money. Ein langes Blumenkleid mit Rüschen aus Chiffon, sehr feminin, blumig, ohne Zuckrigkeit. Der Duft fällt auf, aber eher mit Goldohrringen und einer Hochsteckfrisur.
Altes Herrenhaus, klassische Einrichtung. Eine Lady mit Manieren, die auf einem Internat war.

und der Dia Woman könnte in der Kopfnote so etwas an Vintage erinnern, das legt sich aber dann, wenn die Seife oder gepflegte Creme zum Vorschein kommt. Er riecht einfach sauber.

Testen würde ich besser beide vorher, jeder hat andere Assoziationen dazu 😊

Wenn du noch sehr jung bist, (ich sag mal unter 30) dann könnten sie dir vl nicht so ganz zusagen.

Nachtrag: Ah ich hab mir grad deine Sammlung angeschaut, ich glaube die Düfte sind vermutlich nicht das richtige für dich.

Besser passen könnten dann:

Mon Guerlain Eau de Parfum

Libre Eau de Parfum Intense

Oud Satin Mood Eau de Parfum hat die größte Sillage

Wenn du Oud und Rose magst: Shaghaf Oud Eau de Parfum den riechst du 10 km. Eine noch femininere Version davon: Inara Oud

"Junoon Rose | Al Haramain / الحرمين" oder Blossom Love Eau de Parfum sehr starke Sillage, süß und feminin

1

@Puderperle 

wooow, was für eine tolle Beschreibung, danke dir!

Ich glaube, meine Suche geht ein wenig in eine andere Richtung. 

Old money klingt schon gut, aber nicht in Düften hihi 🤭

1
Puderperle

Nee alt empfinde ich sie beide nicht. Luxuriös.
Ich versuchs mal etwas besser zu beschreiben, wie ich sie empfinde.
Ich würde sagen der Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum ist klassisch- im Sinne von Old Money. Ein langes Blumenkleid mit Rüschen aus Chiffon, sehr feminin, blumig, ohne Zuckrigkeit. Der Duft fällt auf, aber eher mit Goldohrringen und einer Hochsteckfrisur.
Altes Herrenhaus, klassische Einrichtung. Eine Lady mit Manieren, die auf einem Internat war.

und der Dia Woman könnte in der Kopfnote so etwas an Vintage erinnern, das legt sich aber dann, wenn die Seife oder gepflegte Creme zum Vorschein kommt. Er riecht einfach sauber.

Testen würde ich besser beide vorher, jeder hat andere Assoziationen dazu 😊

Wenn du noch sehr jung bist, (ich sag mal unter 30) dann könnten sie dir vl nicht so ganz zusagen.

Nachtrag: Ah ich hab mir grad deine Sammlung angeschaut, ich glaube die Düfte sind vermutlich nicht das richtige für dich.

Besser passen könnten dann:

Mon Guerlain Eau de Parfum

Libre Eau de Parfum Intense

Oud Satin Mood Eau de Parfum hat die größte Sillage

Wenn du Oud und Rose magst: Shaghaf Oud Eau de Parfum den riechst du 10 km. Eine noch femininere Version davon: Inara Oud

"Junoon Rose | Al Haramain / الحرمين" oder Blossom Love Eau de Parfum sehr starke Sillage, süß und feminin

Danke dir für die Ergänzung, ich glaube, diese könnten mehr Potential haben. Ich werde sie auf jeden Fall testen.

1
1

@EdithLyri 

Danke für die Liste.

Ich werde mir die Noten anschauen, ich werde bestimmt welche testen.

1
1

Auch interessant Sugar Leather oder Ambre Khandjar. Blumiger wird es mit Fleur Burlesque oder Meringa.

4

Du könntest mal den Safanad testen, er könnte in Dein Schema passen. Feminin, stark, dicht, blumig aber nicht altmodisch oder madamig, aufregend sinnlich, haltbar und mit deutlicher Abstrahlung 💛!

1
Chantilly von Gritti wäre schön für dich und vermutlich das was du suchst.
1
1

Meine Empfehlung ist Lilac Love Eau de Parfum. Für mich riecht der Duft sehr feminin und luxuriös, er hält lange, hat eine intensive Sillage und ist süß, blumig und auch etwas gourmandig. Durch den Flieder, bzw. die Blüten allgemein, kann man Lilac Love schon auch als eher klassisch empfinden, denke ich. Allein durch die Kombination mit der Süße ist er meiner Meinung nach aber nicht allzu altmodisch. Aber das ist sicher Geschmackssache ist. Vielleicht lohnt sich ein Test.

Oder vielleicht Leisure in Paradise. Der duftet weniger luxuriös, dafür etwas moderner und der Duft ist auch fruchtig.

Einen Duft von Gritti könnte ich mir auch gut vorstellen.

0
0

Ich dachte auch direkt an Guidance Eau de Parfum , vielleicht auch Good Girl Eau de Parfum und Very Good Girl Eau de Parfum

2

Santal Blanc wird definitiv stark wahrgenommen und hält auf Kleidung bis zu 14 Tage, cremige Feigenmilch mit einem Hauch Kokos

Armani Privé - Rouge Malachite oder Alien Extraintense könnte ich mir auch vorstellen, sehr feminin

Athalia falls du Iris magst

Battito d'Ali / Vanitas - Süße Gourmands

This Is Her!

2
2

Da Du explizit Nische suchst:

Rose Rouge Erinnert mich ein wenig an Sì (2023) Eau de Parfum Intense und hält ewig

+1 für Safanad Hat den gleichen Vibe wie Classique Eau de Toilette

Swingfollies Bisschen die Richtung wie L'Interdit Eau de Parfum Rouge . Dieser wäre auch eine Empfehlung, ist aber halt keine Nische 😀H/S ist bei beiden Düften mega.

1

Keine Nische, aber ich lese gerade Deine Anfrage und trage gerade ein meiner Meinung nach total passendes Parfum:

Nomade Jasmin Naturel

riecht für mich genau so wie Du es beschreibst. Frisch, blumig-süß und irgendwie besonders 😊

2
0
1

Ruby Red ist süß..verführerisch..finde den sehr feminin Smile und strahlt bei mir auch gut und hält

1

Danke an alle für die zahlreichen Empfehlungen 🫶🩷

Es sind viele Düfte dabei, die sehr interessant klingen und werde sie mal testen. 

Ich bin mir sicher, dass der eine, DER DUFT sein wird, wonach ich suche Smile

1

Noch eine Stimme für Guidance Eau de Parfum ❤️

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Femininer, langanhaltender Damenduft
Gehe zu