Tragbarer Grünholzharz à la CdG Kyoto gesucht

Tragbarer Grünholzharz à la CdG Kyoto gesucht 2

Ich mag die Richtung vom Series 3: Incense - Kyoto sehr, den Preis weniger und den Flakon am allerwenigsten (bei dem Preis ein so nichtssagender Drogerieflakon? ärgerlich). Bis 100€/ml, Schmerzgrenze 150€/100ml wäre schön. Viel günstiger schadet auch nicht, wenn es das gibt. Hat jemand eine Idee?

Hwyl und Monocle Scent One: Hinoki finde ich auch toll, aber ähnlich teuer, nur so als Orientierung zur Richtung. Weihrauch in allen Formen finde ich toll, Tannennadelartiges auch, Leder und Sandelholz meist schwierig, wenn zu präsent. Tee mag ich auch in allen Facetten, sprengt hier aber vielleicht den Rahmen.

Vielen Dank fürs Lesen und Nachdenken, ich freue mich auf eure Vorschläge.

1

Hast du den 602 Poivre Cèdre Patchouli schon probiert? Der geht in eine ähnliche Richtung.

1

Ne, aber gute Idee! Das kann ich tatsächlich mit fünf Minuten Fußweg, das wird gleich mal erledigt.

2

Valparaiso könnte dir gefallen, aktuell schon. Ab 95 € für 100ml zu haben.

Gerade noch im Budget wäre auch der schöne Purple Mantra. Gibt's auch als Travelspray.

Auch sehr angenehm ist II, ist teurer, aber gibt's auch als Travel mit 15ml.

4

Schau dich bei Serge Lutens um.
Der hat Weihrauch in allen Formen und man bekommt gute Qualität für tollen Preis.

Dans le bleu qui pétille
L'Eau Froide
Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre

Fille en aiguilles

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 06.09.2025 - 04:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

7 Eau de Toilette ist für mich ähnlich.

1

Schwer begeistert war ich zuletzt von Autumn in Lhoka, der hat einen wunderschönen harzigen Drydown

2
3

+1 602 Poivre Cèdre Patchouli

Und evtl mal den Waidmanns Heil testen, wenn du ihn in einer Drogerie siehst... deutlich weniger rauchig, aber auch sehr schön grün-harzig.

8

Gerade den 602 Poivre Cèdre Patchouli auf dem Unterarm, der ist schön! Zum Glück verfliegt der Rum schnell, das ist gar nicht meins. Glaube ist mir aber insgesamt zu wenig Weihrauchig und/oder rauchig allgemein.

Serge Lutens, natürlich! Fille en aiguilles habe ich auch hier, ich verstehe aber die Preisgestaltung immer nicht. Der ist z.B. fast nicht zu bekommen, aber für 300€/100ml gelistet. Die anderen habe ich auf der Liste; weiß jemand, wo man Lutens in Berlin testen kann?

7 Eau de Toilette habe ich eine Probe hier, habe ich aber deutlich in Richtung blau, nicht grün im Kopf? Werde nochmal testen und versuchen, den blauen Flakon mental rauszurechnen. Danke für die Anregung!

Valparaiso klingt toll, wieder die Frage, ob man den irgendwo in Berlin riechen kann?

Autumn in Lhoka klingt super, ist mir aber selbst zum Testen zu teuer, nachher mag ich den noch. Very Happy

Rammstein könnte den schönsten Duft der Welt rausbringen, ich müsste jedes Mal beim Gedanken ans Verhalten einiger Bandmitglieder kotzen. 🙃

2

Probiere mal Rêve d'Ossian (2012) da ist genug Weihrauch drin. Ab und an haben die auf der Webseite eine Aktion, dann bekommst du 100 ml und einen zweiten Duft deiner Wahl (50ml) kostenlos dazu.

2
Nebnatz

Valparaiso klingt toll, wieder die Frage, ob man den irgendwo in Berlin riechen kann?

Schau ggf mal nach der Parfümerie Gabriel im Umland, ich meine, die hatten ein paar eh ganz nette Marken, die man sonst nicht so einfach unter die Nase kriegt (wie auch Aqua dell'Elba), wenn ich mich recht entsinne.

Mit dem Lutens müsstest du Glück haben, wenn du den noch wo findest. Evtl Galeria (pardon!) Karstadt am Kudamm; aber auch dort wird das Sortiment ja zusehends kleiner..

Und der Waidmanns Heil ist ein echt toller; persönliche Einstellung hin oder her.

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 08.09.2025 - 03:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Meine Vorschläge (durch die Vorgabe Deines Budgets ist die Auswahl natürlich eingeschränkter.....).

Full Incense - Montale ist special; ich komme mit vielen nichso gut klar. Das ist einer der wenigen, den ich richtig gut gelungen finde. Aber schon sehr weih-rauchig, sprich monothematisch. 100 ml um die 100 Euro.

Oliban - den gibt´s 50 ml für 85 € und 100 ml für 115 € beim Dufthaus selbst. Der ist rauchig und auch recht harzig und im DD aber auch cremig durch Sandelholz. Vllt Dir dann zuuu sandelholzig. Aber die anderen beiden Komponenten sind im Verlauf auch deutlich da.

St. Incense - der hat alles; grün, weihrauchig, harzig und auch sehr tannenbalsamisch. 100 ml um die 100 € und die Marke gibt´s hier und da im Pieper. In Berlin weiß ich jetzt leider nicht. Ein Mit-Parfumo hat sogar Kyoto als Referenz erwähnt.

Für grün-nadelholzig-harzig kommt vllt der Waldzauber infrage - der ist auch preislich bei Deinen Vorstellungen. Aber er hat nicht so eine starke H+S.

Und der Wonderoud ; der ist allerdings zu Beginn erstmal sehr pfeffrig. Der ist auch im Preislimit. 100 ml meist um die 100 €. Momentan gibt´s aber auch Schnäppchen unter 80 €.

Für Tee vllt der Duel Eau de Parfum - den kriegt man manchmal irgendwo als Schnäppchen. Aber der kommt hier nicht so gut weg. Ich mag den sehr und bin auch ein Teeduft-Fan und ich trinke auch Tee (in allen Variationen). Ich finde den auch vor allem nach Schwarztee duftend und holzig; Leder hab ich hier kaum. Auch keinen Zitronenkrümeltee. Ist wohl sehr durchmischt, wie der empfunden wird. Viel eindeutiger und rauchiger ist tatsächlich der I-III Russian Tea. Aber eben auch viel teurer.

EDIT. HC Parfümerie und Parfümerie Gabriel sind wohl 2024 zusammen gegangen - da müsste es dann eigentlich auch die Montale-Düfte geben. Da könntest Du dann vllt auch den Zefiro mal testen. Der ist ganz zu Beginn säuerlich u. etwas krautig, wird dann harzig und im DD ein wunderschöner würziger Weihrauch. Den gibt's häufiger mal als Schnäppchen dann 100 ml für ca. 140-150 €. Das wär natürlich OBERGRRNZE. Aber vllt gefällt er Dir ja 🙂

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 07.09.2025 - 06:02 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Zum Teethema hier zwei günstige Schwarzteedüfte, aber frag mich nicht, wo man die bekommt, muttu gugeln:

Cristal Zest

Sage & Black Tea Renew

1

Fir Balsam ist einen Blick wert, den habe ich in einem Wanderbrief entdeckt und befunden, dass er mir gefällt.

3

Ein paar Lutens habe ich kürzlich im Kaufhof am Alexanderplatz entdeckt ich glaube sogar den Fille en aiguilles bin mir aber nicht 100% sicher 😅

1
1

Incenso Nobile geht sehr stark in die Richtung von Encens Flamboyant Eau de Parfum ,ist aber günstiger

Quarzazate könnte auch gut passen, da er auch grün ist.

Essenza di un'Isola - Altrove

Sacred Green Forest zudem leicht süß vanilleartig moosig

Von den Rammstein Düften evtl auch mal den Kokain White Intense antesten

mb03 würziger

Larmes du Désert

0

Nach diversem Hin- und Hergucken war jetzt der Valparaiso auf 60€ reduziert, da habe ich spontan und blind gekauft... wünscht mir Glück!

1

Der Valparaiso ist toll!

1
1

Ich kann die Aussage von @Julia0608 bestätigen, war eben am Alex und da haben die einige Serge Lutens. Habe auf jeden Fall den L'orphelineLa dompteuse encagéeNuit de cellophaneFive o'clock au gingembreLa ReligieuseLe perce-vent und einen von den durchsichtigen, schlanken Flakons gesehen. Kann aber gut sein, dass es noch mehr gab 🤔

Und @Nebnatz , ich feier' dein Kommentar zu den Rammstein Düften 😄👍

0

Ah cool, dann schau ich mich mal bei Kaufhof um. Der Valparaiso ist es leider nicht, da ist eine seifige Note mit dabei, die gar nicht ist, was ich gesucht habe, insgesamt zu warm-gewürzig, nicht grün und weihrauchig genug. Den Incenso Nobile habe ich jetzt im Sinn, mal schauen wie der ist!

1

der Berserker wäre auch noch einen versuch wert, riecht schön harzig rauchig wie ich finde, lass dich von den bewertungen nicht trüben Wink

0

So, ich war im Kaufhof am Alex und da versteckt sich ja wirklich eine kleine Serge-Lutens-Ecke... verstehe das placement dieser Marke echt gar nicht, die Düfte sind so nischig, so konzeptionell, was hat das an einem schrecklichen Ort wie diesem zu suchen? Jedenfalls einige interessante Düfte gerochen, richtig gepasst hat aber keiner.

Inzwischen habe ich Incenso Nobile ersoukt, der ist schön! Befeuert aber eher den Wunsch nach noch mehr Düften in der Richtung, St. Incense habe ich als nächsten im Auge.

Berserker klingt von den Noten her toll, vom Rumgemännere in den Rezensionen eher peinlich... kommt mal auf die Liste.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Tragbarer Grünholzharz à la CdG Kyoto gesucht
Gehe zu