Alexandria 2 schlechte H/S

Alexandria 2 schlechte H/S 0

Hey Leute, 

ich habe den Alexandria 2 neu gekauft und er ist zu 100% original. Habe den Batchcode nachgesehen, ist aus Januar 2025, also ca 9 Monate alt. 

Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass es überhaupt nicht so stark ist von der Sillage, wie immer behauptet wird. Während ich hier immer wieder lese, dass er raumfüllend sein sollte, riecht man es bei mir bei 5 Sprühen gerade einmal hautnah, auch schon nach 2-3 Stunden. 

Wird das noch besser? Sollte er nach 9 Monaten nicht schon reif genug sein? Es kann doch nicht sein, dass das so als Beastmode Parfüm immer erwähnt wird.

Ich habe einen Vergleich zum Ombre Nomade und der hat eine viel viel stärkere Sillage. 

Wie ist eure Erfahrung?

1

Hey mein Lieber,

ich kann weder den Alex 2 noch einen der Klone länger als 2-3 Stunden riechen. Bin sehr schnell Nasenblind vom Duftprofil. Kann dir gar nicht sagen, welche Inhaltsstoffe das genau sind.

Beim Alex 3 ist es m Alex 3 ist es etwas besser durch die prominentere Rose. Frag beim nächsten Tragen nach ein paar Stunden dein Umfeld, ob noch etwas zu riechen ist. Im Zweifelsfall auch nicht in der Nähe der Nase sprühen. 2-3x in den Nacken oder zusätzlich auf die Rückseite der Schultern. Mehr braucht es nicht.

0

Das ist komisch, weil hier immer von sehr starker H/S gesprochen wird. Ich habe beim Hibiscus Mahajad oder Oud Satin Mood im Vergleich eine deutlich stärkere Haltbarkeit und Sillage und hätte vom Alexandria ähnliche Performance erwartet.

1

Wenn du einen Flakon mit 9 Monaten kaufst, ist es nicht gleichzusetzen wie wenn er 9 Monate schon in Verwendung wäre. Nasenblindheit und ein vielleicht schwächerer Batch könnte auch sein. Normal hast du bei den Alex aber keine Einbußen zu befürchten. 

0
Scentman75

Wenn du einen Flakon mit 9 Monaten kaufst, ist es nicht gleichzusetzen wie wenn er 9 Monate schon in Verwendung wäre. Nasenblindheit und ein vielleicht schwächerer Batch könnte auch sein. Normal hast du bei den Alex aber keine Einbußen zu befürchten. 

Verstehe, das wusste ich nicht. Meinst du er könnte sich in den kommenden Monaten noch verstärken, muss ich den dafür hin und wieder sprühen?

1

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Ich hatte mir den Don beim Händler gekauft. Der Batch war beim Zeitpunkt des Kaufs 2 Jahre alt. Tatsächlich war die Performance zuerst schwach. Ein halbes Jahr nach der Initialen Verwendung war er schon deutlich stärker. Auch wenn das Thema Reifung kontrovers diskutiert wird habe ich diese Entwicklung schon bei vielen Düften von billig bis teuer erlebt.

Warte etwas ab, der wird bestimmt noch besser.

1

Kann ich so nicht bestätigen, mein Alexandria II von 2021 hat eine super starke Projektion und Haltbarkeit

0
H24fan

Kann ich so nicht bestätigen, mein Alexandria II von 2021 hat eine super starke Projektion und Haltbarkeit

Ich habe gerade deine Sammlung gesehen, wie würdest du den Alex 2 im Vergleich zum Oud Maracuja oder Ombre Nomade einschätzen? Ist er im Vergleich arg schwächer oder findest du es ist recht ähnlich?

1

Wenn ich mich hier einmal einmischen darf, ich habe Alexandria II Parfum aus den jahren 2021, 2023, und 2024 gehabt.

die stärke hat sich kaum geändert, die neueren batches haben teilweise ein wenig Reifezeit nötig was enttäuschend sein kann. Nach einem halben Jahr erkennt man kaum einen Unterschied.

der vergleich zu Ombre Nomade und Oud Maracujá ist schwer die beiden sind sehr stark aber nicht viel stärker als der Alexandria II Parfum nur die dna lässt sich nicht vergleichen.

0
Matarax

Wenn ich mich hier einmal einmischen darf, ich habe Alexandria II Parfum aus den jahren 2021, 2023, und 2024 gehabt.

die stärke hat sich kaum geändert, die neueren batches haben teilweise ein wenig Reifezeit nötig was enttäuschend sein kann. Nach einem halben Jahr erkennt man kaum einen Unterschied.

der vergleich zu Ombre Nomade und Oud Maracujá ist schwer die beiden sind sehr stark aber nicht viel stärker als der Alexandria II Parfum nur die dna lässt sich nicht vergleichen.

Okay danke dir, dann warte ich einfach mal ein paar Monate ab Very Happy.

0
H24fan

Das ist ja auch nicht verwunderlich, schlimm wenn es nicht so wäre. 

Ja trag ihn ab und zu und lass ihn bis Weihnachten mal altern,der wird sicher.

0
Parflieb1
H24fan

Ich habe gerade deine Sammlung gesehen, wie würdest du den Alex 2 im Vergleich zum Oud Maracuja oder Ombre Nomade einschätzen? Ist er im Vergleich arg schwächer oder findest du es ist recht ähnlich?

Ich würde sagen, dass er vergleichbar ist, aber insgesamt ist die DNA etwas weniger extrovertiert. Wenn Oud maracuja eine 10/10 sillage ist, dann ist Alexandria eine 9/10. 

0

@Parflieb1 

na ja die erste Frage vorab - wo exakt hast du es gekauft? also eine Privatperson oder irgendein Laden 

Und batch codes, die ganzen Sticker, QR Codes, Stempel oder sonstige Sicherheitsmerkmale - das wird heute alles bestens gefälscht

Generell empfehle ich dir nur noch Duftzwillinge zu kaufen. Es gibt mittlerweile viele Firmen die sich schon seit Jahren etabliert haben und wo man die überhaupt nicht von den Originalen unterscheiden kann wenn du die trägst. Die sind viel günstiger, haben meistens eine stärkere Silage und längere Haltbarkeit sowie bessere Performance und/oder ist es mehr drin

4

Klingt für mich ebenfalls nach Duftblindheit. Da riecht man auch öfters noch Hautnah Düfte, weil die Molekülkonzentration direkt auf der Haut deutlich höher ist als in der Luft.

Reifung wird ja hitzig besprochen, aber auch ich habe es hier und da schon erleben können, dass ich zumindest glaubte, dass Düfte stärker und haltbarer wurden. Aber da sind keine Sprünge von 2-3 Stunden zu 12+ Stunden zu erwarten (so wie Alexandria 2 ja eher hält). 5 Sprüher finde ich bei dem Duft schon auch eine Aussage. Daher probier es mal mit einem oder zwei Sprühern. Oder der einfachste Test bleibt, sprüh es auf ein Taschentuch und leg das ins Bad. Wenn du viele Stunden später es stark riechst, wird es am wahrscheinlichsten Duftblindheit sein.

2

Duftblindheit 

0
Ginkstar

Klingt für mich ebenfalls nach Duftblindheit. Da riecht man auch öfters noch Hautnah Düfte, weil die Molekülkonzentration direkt auf der Haut deutlich höher ist als in der Luft.

Reifung wird ja hitzig besprochen, aber auch ich habe es hier und da schon erleben können, dass ich zumindest glaubte, dass Düfte stärker und haltbarer wurden. Aber da sind keine Sprünge von 2-3 Stunden zu 12+ Stunden zu erwarten (so wie Alexandria 2 ja eher hält). 5 Sprüher finde ich bei dem Duft schon auch eine Aussage. Daher probier es mal mit einem oder zwei Sprühern. Oder der einfachste Test bleibt, sprüh es auf ein Taschentuch und leg das ins Bad. Wenn du viele Stunden später es stark riechst, wird es am wahrscheinlichsten Duftblindheit sein.

Also ich habe es nochmal getestet, er hält schon deutlich länger als 2-3 Stunden, auf der Haut nimmt man ihn auch noch nach 8-10 Stunden wahr.

Allerdings benutze ich sehr häufig den Hibiscus Mahajad und den nehme ich teilweise nach 25-30 Stunden noch auf der Haut wahr.

Ich finde den Unterschied zwischen den beiden sehr groß und habe mich gefragt ob das normal ist

1
Marie82

@Parflieb1 

na ja die erste Frage vorab - wo exakt hast du es gekauft? also eine Privatperson oder irgendein Laden 

Und batch codes, die ganzen Sticker, QR Codes, Stempel oder sonstige Sicherheitsmerkmale - das wird heute alles bestens gefälscht

Generell empfehle ich dir nur noch Duftzwillinge zu kaufen. Es gibt mittlerweile viele Firmen die sich schon seit Jahren etabliert haben und wo man die überhaupt nicht von den Originalen unterscheiden kann wenn du die trägst. Die sind viel günstiger, haben meistens eine stärkere Silage und längere Haltbarkeit sowie bessere Performance und/oder ist es mehr drin

Sehe ich anders. Hab schon so viele Duftzwillinge gehabt wo Leute drauf geschwört haben. 

Im Endeffekt kam nie einer an das Original dran, immer deutlich weniger komplex. 

3

Ich habe die H/S heute mal wieder getestet und muss sagen, sie ist wirklich bei 9-10/10

Ich habe mir gegen 10 Uhr Alexandria II auf Innenseite Unterarm und hinter die Ohren gesprüht. 

Auch nach nunmehr 9h 45m ist der Duft weiterhin präsent. Dazu muss ich erwähnen, dass ich über sechs Stunden mit den Kindern im Freizeitpark war. Hatte somit auch keine sehr guten Bedingungen für eine gute H/S.

Für mich ist das brutal und oberstes Regal.

Ich besitze den Batch 133225N aus 05/2025. Angebrochen habe ich den Flakon Anfang 09/2025. Lange Reifezeit hat er somit nicht bekommen.

Ich hoffe, dass H/S sich nicht weiter verbessert. Dann könnte es wirklich anstrengend werden Wink

0

Ich kann Dich beruhigen mir geht’s genauso. Habe mittlerweile drei Abfüllungen durch und ich kann ihn leider auch nur schwach wahrnehmen. Müsste ich ihn hier nach meinem Empfinden bewerten könnte ich für Sillage eine 5 und Haltbarkeit eine 6 vergeben.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Alexandria 2 schlechte H/S
Gehe zu