Wie oud Stallion "schwerer" gestalten?

Wie oud Stallion "schwerer" gestalten? 0

Ich besitze Oud Stallion von Maison Crivelli und es ist für mich einer der ausgewogensten Düfte in meiner Sammlung. Beim ersten Test habe ich eine leichte, unterstützende Animalik wahrgenommen, die ich inzwischen leider kaum noch rieche.

Layern mit anderen Parfüms auf klassichem wege möchte ich ungern, da die Rose und einige andere Noten dadurch schnell untergehen und das Gesamtbild für mich aus dem Gleichgewicht geraten würde.

Ich überlege daher Folgendes:

„Microdosing“ mit The Night (Frederic Malle), also einen minimalen Tropfen Parfüm direkt auf die Haut streichen und Oud Stallion separat darüber. 

bzw einen Q-Tip Ansprühen und auftragen oder ähnliches.

Ein kleines bisschen Oud-Öl zu verwenden. Ich bin allerdings vorsichtig, da ich keine zu warme oder stark barnyardige Note möchte.

Es eventuell einfach so zu lassen und den Duft nicht zu verändern, auch wenn es mir schwer fällt.

Hat jemand Erfahrungen mit dezentem Animalik-Boosting bei Oud-Düften oder kann ein Oud-Öl empfehlen, das subtil, trocken und nicht zu dominant ist?

Und vielleicht bezahlbar, ich habe keinerlei erfahrungen mit Öl

Danke und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von NoahXyz444 am 18.11.2025 - 19:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich kenne den Oud Stallion nicht und weiß daher nicht, in welche Animalik Richtung der geht oder was dir voschwebt.

Ich finde die Animalik in Düften wie Musc Ravageur Eau de Parfum , Sticky Fingers , The Black Knight oder Absolue Pour Le Soir (2010) ziemlich gut.

Zum "boostern" von Düften, die ich zwar eigentlich ganz gerne mag, aber denen das gewisse Extra fehlt, habe ich mir Ambilux geholt. Den mag ich solo auch ganz gern - ist aber schon verhältnismäßig heftig animalisch aber geht meiner Nase nach, in die Richtung der o.g. Düfte.

Zum boostern finde ich ihn in jedem Fall Klasse.

Ich würde aber in jedem Fall zu einem Sample raten, statt blind zu kaufen.

0

danke dir, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die animalik im oud stallion kommt tatsächlich vom Oud, ist allerdings nicht so warm Barnyardig wie ich finde sondern lediglich eine unterstützung für die Tiefe. 

für mich als Oud laie, war die Stallige Note anfangs leichter zu entziffern aber seitdem ich mich rumgetestet habe mit Parfüms wie dem oben genannten The Night von Frederic malle, erkenn ich dort nichts mehr

wenn ich die Animalik ranken müsste und The night wäre eine 10 dann wär Oud Stallion eine 0,5. 

und wenn ich schaffe aus der 0,5 eine 1 zu zaubern wär ich mehr wie happy

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Wie oud Stallion "schwerer" gestalten?
Gehe zu