Oud Duft Empfehlung

Oud Duft Empfehlung 0

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Fan von Tom Ford Oud Wood. Welche Düfte gibt es sonst noch mit Oud, welche nicht diese rauchig würzige Duft DNA haben die so etwas penetrant aufdringlich sind, sondern ähnlich wie das Tom Ford? 
Hab bisher nichts vergleichbares gefunden.

1

Carved Oud Extrait de Parfum hab ich demletzt getestet, hab Oud Wood Eau de Parfum zwar noch nie gerochen, aber er soll laut Bewertungen ähnlich sein

1

Oud Voyager ist gerade relativ neu und geht in eine ähnlich sanfte Richtung. Das Oud nimmst du quasi nicht wahr (wie beim Oud Wood). Oud Voyager ist im Vergleich floraler und fruchtiger. Also auf jeden Fall ein eigenständiger Duft, während der Carved Oud Extrait de Parfum mehr oder weniger einfach nur ein potenter Oud Wood Abklatsch ist.

1

Oud Noir Intense ist einen Versuch wert.

1

Ich kenne den Tom Ford nicht, aber United Arab Emirates ist ein Duft mit Oud, der nicht rauchig oder großartig würzig daherkommt, sondern blumig (Rose-Oud) mit einer leichten Benzinnote, die aber elegant wirkt. Unisex tragbar.

1
3
MugaMushin

Versace pour Homme Oud Noir

Mysterious Oud Extrait de Parfum

Oud Monarch Extrait de Parfum

Lao Oud Extrait de Parfum

Also ich bin ein großer bBortnikoff fan aber zu sagen das die Düfte ahnlich sind zu Oud Wood Eau de Parfum erscheint mir sehr abwegig.

alleine der unterschied von rein syntetidchem oudbund rest zu einem artisinal duft ist gigantisch.

Wenn ein echter schöner duft gesucht wurd 100% gute Empfehlung aber ich glaube in dem fall nicht das erhoffte Ergebnis

1
Zuletzt bearbeitet von Jeklajo am 19.11.2025 - 06:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Oud Eau de Parfum frischer Oud Duft. Sehr zu empfehlen

1
2

Wäre Alexandria 2 nicht auch eine Möglichkeit?

1

Lattafa Oud for Glory oder Tom Ford Oud Voyager. Habe beide und liebe sie. Sehr gute Haltbarkeit, aber überhaupt kein animalisches/ stinkendes Oud, sondern sehr angenehm. Bei Oud Voyager hast du sogar das gleiche Oud, wie auch bei Oud Wood, nur noch mit Safran und Rose dazu.

1
Matarax
MugaMushin

Versace pour Homme Oud Noir

Mysterious Oud Extrait de Parfum

Oud Monarch Extrait de Parfum

Lao Oud Extrait de Parfum

Also ich bin ein großer bBortnikoff fan aber zu sagen das die Düfte ahnlich sind zu Oud Wood Eau de Parfum erscheint mir sehr abwegig.

alleine der unterschied von rein syntetidchem oudbund rest zu einem artisinal duft ist gigantisch.

Es ging hier nocht um Ähnlichkeit, sondern welcher Oud-Duft ist nicht rauchig-würzig, penentrant.

Die sind es meiner Meinung nach nicht.

1

weil er so gut ist (besser als der OW) muss ich ein +1 für Carved Oud Extrait de Parfum geben. Und ja, er ist ihm sehr ähnlich

Auch in die Richtung, aber etwas Eigenständiger ist der Kredo , aber wenn man dem Carved Oud bspw. 90% Ähnlichkeit unterstellt wäre der Kredo bei 70% aber thematisch schon sehr ähnlich

1

Hey!

Teste mal den Oud.
Absolut verträglich und nicht animalisch.

2
1
1
1

Gucci Intense Oud => Himbeere mit sehr verträglichem Oud, Altagstauglich

Kredo => +1

Le Gemme - Orom => Vanille mit Assam Oud, nicht rauchig

1
Danski

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Fan von Tom Ford Oud Wood. Welche Düfte gibt es sonst noch mit Oud, welche nicht diese rauchig würzige Duft DNA haben die so etwas penetrant aufdringlich sind, sondern ähnlich wie das Tom Ford? 
Hab bisher nichts vergleichbares gefunden.

Shagaf Oud ,der Hammer extrem gut lange haltbar .Top Qualität der Preis für das Parfüm könnte im dreistellige Bereich sein ist aber total günstig 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Oud Duft Empfehlung
Gehe zu