Was sind eurer Meinung nach die besten Düfte für den Winter, die eine Form von Nussigkeit beinhalten?

Hasiputz80

PiaMandorla
Wieso Damenduft im Herrenparfum Thread?

ElenaN
Wieso Herrenparfum Thread? Herrenparfum Thread ist wo anders ![]()
https://www.parfumo.de/forums/...
Und heute tragen Männer wohl sehr gerne Damenparfums
Allgemein längst bekannt hier... Und woher weißt du, dass der Fragesteller für sich nachfragt? Gefragt wurde allgemein:
"Die besten Nuss Düfte für den Winter"!

Lilau

Julchen2017
Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II
Ein sehr schöner Nussduft mit cremiger, gourmandiger Basis.
Im Winter liebe ich ihn sehr!
naja es kommt natürlich drauf an welche Nüsse
und was soll denn ein Winterduft sein? in den reichen arabischen Ländern wo es die ganze Zeit über Sommer ist - da tragen sie auch die ganze Zeit diese schweren ledrigen würzigen Düfte. Die Jahreszeit spielt für ein Parfüm überhaupt keine Rolle . Nicht mal die Firmen selber deklarieren ihre Parfums als Jahreszeiten Düfte, keine Ahnung wer sich das irgendwann ausgedacht hat
also bei Kokosnuss da gibt's durchaus einige Düfte, aber sowas wie Walnüsse oder Haselnüsse - das wird verdammt schwierig, also wo die Note wirklich dominant ist und nicht einfach nur in der Duftnotenliste angegeben
wenn Pistazie für dich in Frage kommt, da gibt's auch einige Parfums
naja es kommt natürlich drauf an welche Nüsse
und was soll denn ein Winterduft sein? in den reichen arabischen Ländern wo es die ganze Zeit über Sommer ist - da tragen sie auch die ganze Zeit diese schweren ledrigen würzigen Düfte. Die Jahreszeit spielt für ein Parfüm überhaupt keine Rolle . Nicht mal die Firmen selber deklarieren ihre Parfums als Jahreszeiten Düfte, keine Ahnung wer sich das irgendwann ausgedacht hat
also bei Kokosnuss da gibt's durchaus einige Düfte, aber sowas wie Walnüsse oder Haselnüsse - das wird verdammt schwierig, also wo die Note wirklich dominant ist und nicht einfach nur in der Duftnotenliste angegeben
wenn Pistazie für dich in Frage kommt, da gibt's auch einige Parfums
Super! Danke für den Tipp und die Erklärung:)
Ich find ja den
Angel Stellar sehr schön nussig und gut tragbar, obwohl ich eher eine
Alien Eau de Parfum -Frau bin🤣
Pistazie ist in den Noten angegeben, aber für mich riecht das eher generisch nussig, dennoch sehr angenehm.
Lieber @vincentkruse
Mein Favorit derzeit ist der
Nuts einfach leckere Köstlichkeit aus Haselnüssen (sind hier nicht gelistet aber riecht eher danach als nach Mandeln) mit Touch Boozyness und Pistaziencreme
Wenn du Mandeln magst mit großem Schuss Amaretto dann der unvergessliche
Casamorati - Italica
Wenn man auf unsüße Haselnüsse mit Sandelholz steht dann der
Saint Honoré
Wenn man blumige Nutella will dann der
Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II
Auch leckere Kastanien mit Kaffe und Schokonoten habe ich ebenso und das ist der
New Bond St., sehr lecker und winterlich
Bei Pistazien kann ich den
Pistacchio empfehlen
Bei Walnuss rieche ich den bei meinem
Interlude Woman Eau de Parfum
Alle diese Düfte sind Unisex
Kokos finde ich persönlich im Winter schwierig, geht meistens in der Kälte ins seifige

Just Cavalli Gold for Her
Oh Là Là
Vétiver Tonka
Caramelized Lavender & Hazelnut
Minya
Odyssey Dubai Chocolat

Kingside
18.1 Praliné de Santal
Liu•Jo Milano

Carnival de Dua
Honeyed Nuts Baklava
Creamy Blend of Walnuts