Kennt ihr das, ihr seid wieder in eurer Parfum-Sucht verfallen, schaut Videos und hier im Forum, setzt ganz viele toll klingende Düfte auf eure Merkliste und freut euch schon aufs nächste Mal, wenn ihr sie alle riechen könnt, in der Fantasie, dass der nächste Hammerduft oder sogar ein neuer Signature-Duft dabei ist…
Dann steht ihr im Laden, riecht das Erste, das Zweite … und denkt: Wow, riechen die anders oder nicht so gut wie ich dachte? Oder wie unterschiedlich Nasen sein können? Euer YouTuber, der das Parfüm vertrauensvoll beschreibt, beschreibt das Parfum ganz anders, als ihr es empfinden würdet?
Mir ging es gestern so und dann fragte ich mich: Was, wenn ich gar nicht diese speziellen Düfte mag, die das Risiko haben, von den Nicht-Parfumos als stinkend wahrgenommen zu werden, oder dass der Vibe nur rüberkommt, weil man die Marke etc. des Parfums romantisiert? Gestern suchte ich nämlich eine cremige, zarte Vanille, die auf keinen Fall zu süß sein sollte, und erkannte: Eigentlich bin ich bei Designer- oder niedergelassenen Drogerie-Düften aktuell besser aufgehoben, denn ich suche einfache, basics Düfte in der Nischenabteilung…!? Das gab mir einen Dämpfer.
Geht's euch auch manchmal so?

















Barénia
Libre 
Sécrétions Magnifiques
Spiritueuse Double Vanille
Angélique Noire





