Hey zusammen! Ich bin auf der nach einem Amber Duft – schön warm, dunkel und vor allem harzig. Wenn ihr Parfums kennt, die so richtig tief und sinnlich nach Amber und Harz duften, immer her mit den Tipps! Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Thronerbe2
Ô Hira ist da meine Nummer 1
Also
Brutus geht in die Richtung.
oder
Majd al Sultan ( ist zwar für Männer, aber würde unisex gehen) , harzig und sehr süß. Ps Der Flakon extrem schön 🙈

Jazzbob
oder mal bei Maître Parfumeur et Gantier schauen. Deren Amber-Düfte sind richtig gut.

Ramsauerin
Das ist eine ganze Duftrichtung; unmöglich da einzelne Düfte zu empfehlen. Ich würde dir empfehlen, dir mal die Rezensionen unseres Kollegen und Amber-Experten Camey5000 anzuschauen und dich da durchzulesen.

Lilau

Seejungfrau
Guter cheapie:
Noir . Nicht ganz so harzig, dafür sehr Amber lastig.

Panacea
Noch eine Stimme für
Akkad
Auch sehr schön ist
Armani Privé - Indigo Tanzanite
Amber fehlt aber dunkel und harzig ist die starke des
Black Gemstone

DerOlfaktor
+2
Akkad. Ein Duft mit großem Erinnerungsvermögen beim Tester und Wiedererkennungswert. Obwohl ich sonst vor Weihrauch Reißaus nehme, ist dies in diesem Falle ganz anders. Unbedingt testen!
Ein anderer, guter Amberduft war der
Opium pour Homme Eau de Parfum. Leider muß man "war" schreiben, da er verschwunden ist. Den würde ich nicht als dunklen Duft bezeichnen.
The One for Men Eau de Parfum trägt ebenfalls eine starke Ambernote und passt ganz gut in die Jahreszeit. Durch die Orangenblüte wirkt er als hellerer Duft.
Ein anderer Duft, der Amber gut präsentiert, ist der
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette. Ich nutze die Version
Pour Un Homme de Caron Millésime 2014. In der neuen Version steht nicht mehr Amber als Inhaltsstoff, sondern Styrax wird genannt. Aber da gibt es wohl Überschneidungen in der Herkunft.
Mein liebster Harzduft war allerdings der
CerrutiSí Eau de Toilette - allerdings ohne Amber, aber mit Benzoe. Aber leider ist er auch schon in den Ewigen Jagdgründen verschwunden.

Whadelse89

SaGa
Wenn du Lust hast, bisschen zu lesen, empfehle ich dir:
Deep Ocean Amber sehr underrated
Ambre Eau de Parfum so ein toller Duft, der viel mehr Aufmerksamkeit haben sollte.
also Amber Düfte gibt es echt richtig viele geile
XXI: Art Deco - Amberwood oder
XXI: Art Deco - Blonde Amber sind momentan z.b sehr gehyped.
Ansonsten
Amber Star
Amber Aoud Parfum
X Amber
Dua's Amber
Amber Absolute
Amber Intrigue
Amber
Ambre sultan Eau de Parfum
Superior Amber
du kannst natürlch zusätzlich vor oder nach dem Auftragen von dem Amber Parfum noch ein anderes dazu nehmen um das zu layern. gerade wenn du sagst du willst es dunkel haben. da kannst du das dann mit einem rauchigen ledrigen oder holzigen Duft mixen

MugaMushin
Dunkel und holzig:
Vanille Noire
Harzig und gourmand:
Ambre Narguilé
Harzig und rauchig:
Babylon
Holzig und rauchig:
Tiger's Eye

Sirchelios

Berni007

Black Calamus