Profumum Roma Dulcis In Fundo

Profumum Roma Dulcis In Fundo 0

Hi liebe Community,

ich suche schon seit ewigem eine Alternative zu Dulcis In Fundo, da das OG leider keiner drei Stunden durchhält. Habe davon eine Travel Size gehabt und vom Gioiosa die 100 ml nur muss ich echt sagen, dass Eclair von Lattafa fast schon gleich dazu ist und genau die selbe Performance hat.

Deshalb ihr Duftpoethen bitte ich euch. Ich bin verrückt nach Dulcis In Fundo nur ist er mir zu schwach 

0

Ich liebe Dulcis in Fundo und insgesamt die Vanille/Zitronen(Kuchen) DNA.

Ich finde er ist nicht so potent wie z.B. Vanitas / Acqua e Zucchero / Dolce Acqua aber ich nehme ihn über viiiele Stunden wahr, aber das ist natürlich individuell

Spannend zu erfahren wäre, welche Alternativen du alle schon getestet hast, bevor ich jetzt 'ähnliche' Düfte empfehle, die du schon kennst

1

Lira, Tartlette Citron, Devotion, Divine Idol. Nichts kommt an die DNA des Dulcis In Fundo ran

0

Teste evtl. mal den Il Colore del Vento.

Krass dass du sagst, dass der Dulcis in Fundo bei dir nicht hält. Hab ich bei keinem einzigen Profvmvm Roma bis jetzt erlebt; für mein Empfinden halten die alle überproportional gut (ich habe 8 Stück).

Hast du mal jemand anderen nach ein paar Stunden an dir riechen lassen?

0

Hallo @Sellion 😊

Vielleicht findest du hier noch Inspiration:

https://www.parfumo.de/forums/...

https://www.parfumo.de/forums/...

Oder mal nach Zitronenkuchen suchen? https://www.parfumo.de/s_perfu...

Lemon Tart könnte auch interessant sein.

Verzeih mir die Frage... aber wo/wieviel sprühst du? Ich frage nur, weil es ja auch einfach sein könnte, dass nur Du den Dudt nicht mehr wahr nimmst, weil du z.b. direkt auf Hals/Brust sprühst und deine Nase den dann ausblendet, weil er "die ganze Zeit" da ist? Das passiert recht schnell und häufig... Du hattest das gleiche Problem ja auch damals schon beim On the Beach ... Oder nimmt auch deine Umgebung (Partner/in, Kollegen, Freunde, Familie?) den auch so schnell nicht mehr wahr an Dir?

Grundsätzlich sind aber Zitrusnoten sowieso relativ "flüchtig", wenn sie nicht stark synthetisch unterstützt sind. 🤷🏼‍♀️

Drücke dir die Daumen, dass du was Schönes für Dich findest! 😊

LG Kerstin

0
Coconut52

Teste evtl. mal den Il Colore del Vento.

Krass dass du sagst, dass der Dulcis in Fundo bei dir nicht hält. Hab ich bei keinem einzigen Profvmvm Roma bis jetzt erlebt; für mein Empfinden halten die alle überproportional gut (ich habe 8 Stück).

Hast du mal jemand anderen nach ein paar Stunden an dir riechen lassen?

Ich finde das beide nicht wirklich halten und projezieren. Ich habe mittlerweile Gioiosa, Confetto und Dulcis in Fundo (schon leer). Während Confetto stunden projeziert, reicht Gioiosa nur drei und In Fundo nach einer und nur wenn ich wirklich an der Stelle rieche.

0

Casamorati - Lira Eau de Parfum hat ebenso die Zitronenkuchen-DNA, aber gefällt mir nicht so wie Dulcis in Fundo. Nach meinem Empfinden hält DiF auch sehr lange, sogar länger als Lira, aber das kommt sicher auf die Haut an.

Nur einmal ausprobiert, aber lange auf der Haut hat auch Solomon gehalten, da ist auch der Preis angenehmer, falls man nachsprühen müsste, für mich aber leider nicht so schön wie DiF und Lira.

0

Vielleicht könnte der Ani X noch etwas für dich sein.

0
Sellion

Hi liebe Community,

ich suche schon seit ewigem eine Alternative zu Dulcis In Fundo, da das OG leider keiner drei Stunden durchhält. Habe davon eine Travel Size gehabt und vom Gioiosa die 100 ml nur muss ich echt sagen, dass Eclair von Lattafa fast schon gleich dazu ist und genau die selbe Performance hat.

Deshalb ihr Duftpoethen bitte ich euch. Ich bin verrückt nach Dulcis In Fundo nur ist er mir zu schwach 

Es gibt für mich nichts vergleichbares leider,habe auch lange gesucht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Profumum Roma Dulcis In Fundo
Gehe zu