Kalter Warmer Duft

Kalter Warmer Duft 1

Heyo!

Ich suche einen Duft, der warm ist in der kalten Jahreszeit, aber auf eine kühle weise warm ist. Klingt blöd.

Was ich damit nicht meine:

Naxos

Tobacco Vanille Eau de Parfum

Was ich vielleicht eher meine:

Silky Woods , aber ist leider zu rund/mir fehlen die Kanten

Nefs , wunderschön, aber nicht während dem Tag tragbar

Halfeti gang nett

Vorschläge zu meinem neuen Winterduft, der Wärme verbreitet ohne mit dem Flammenwerfer rumzufuchteln

(Bitte keine Beastmode parfums Smile

3

Klingt nicht blöd, nur schwierig. Mir fallen dazu zwei Düfte ein, wenn ich Dich denn richtig verstanden habe. Zumindest stelle ich mir vor, dass ein frischer Anteil im Duft sein müsste. Und wahrscheinlich kein zu großer süßer Anteil.

Also, ich empfinde 602 Poivre Cèdre Patchouli so und No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum.

Teste die mal, falls Dir die Duftnoten gefallen!

Ein etwas kühner Vorschlag wäre noch Oceanic Amber Eau de Toilette. Dort ist kühle Minze mit warmem Amber kombiniert.

3

Ich finde, dass Weihrauch teilweise diesen Effekt hat, z.B. L'orpheline . Bo geht auch in diese Richtung.

0
0
0

Spannende, schwierige Anfrage. Ich schätze, süß ist nicht gefragt, sondern eher die warme, sanfte, eventuell holzige Aura eines Duftes.

Eventuell könnte was wie Nord du Nord passen. Ein warmer Winter. Minze, Sauna, Holz. Muss man mögen, ist sicher nocht jedermanns Sache sowas.

Ganz ganz anders: Spring in Bome. Ein würziger, grüner Duft, der trotzdem mMn sehr viel Wärme und Geborgenheit ausstrahlt.

Nochmal anders Desert Lavender - wie der Name schon sagt, Lavendel, mit viel (Kunst)sandelholz, leicht süßlich. Ein kühler, warmer Duft. Generell find ich Lavendel in der Kategorie garnicht unpassend.

Samharam ist ein warmer Weihrauchduft. Da Weihraich per se eher kühl ist, passt der ebenfalls super in diese Kategorie.

Oder sowas wie St. Vetyver. Der hat ne super feine Vanille/Rumnote dabei, die ihn sehr rund holzig und auch wintertauglich machen. Stark is er halt leider garnicht (also anderes ende von Beastmode 😅).

0
0

Interessant. Mir fällt spontan Bois d'Iris ein.

0
0

Ambre Épices habe ich sowohl warm als auch kühl empfunden...schöner Duft🥰

0

Gentleman Society Eau de Parfum Extrême

Empfinde ich eher kühl, wegen der Pfefferminze und Vetiver, aber hat durchaus auch "warme" Komponenten durch Vanille und Kaffee. Sehr spannender Duft über den nicht viel gesprochen wird. Absolut zum Testen wert.

0
0

Für mich ist Baie 19 Eau de Parfum ein Duft, verschiedene Seiten verbindet und gar nicht so leicht zu greifen ist. Er hat für mich eine Frische, aber auch sehr weiche und umarmende Seite (ohne Süße), im Verlauf und vor allem auf der Haut.

0

+1 für Bois d'Iris

Ansonsten fallen mir noch ein:

Poivre Noir

Rue Paradis

und in gewissem Sinne Le Lion de Chanel

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kalter Warmer Duft
Gehe zu