Düfte wie Oceania (kein Dupe gesucht)

Düfte wie Oceania (kein Dupe gesucht) 0

Hi zusammen, ich bin wirklich großer Oceania Eau de Parfum Fan und habe mich letztlich gefragt, ob es Düfte gibt, die ähnliche Richtungen einschlagen.

Ich habe vor einer Zeit mal einen Duft an meinem Kollegen gerochen, der im Drydown eine durchaus ähnliche Basis hatte. Eventuell etwas würziger & synthetischer. Weiß aber leider nicht, welcher Duft das war.

0

Heute Blue Sage von Korres auf Papier getestet. Und dann hab ich mich plötzlich an diese Frage hier erinnert. Ja, ich finde er ist Oceania vom Charakter her ähnlich. Also zart aquatisch-zitrisch. Die Einordnung als Männerduft kann ich nicht nachvollziehen. Finde ihn unisex. Aber nur ähnlich. Ich denke verwechseln kann man sie nicht. Oceania hat für mich eine Babypflegenote und zarte Süße, der Blue Sage dagegen auch eine milde Süße, aber auch etwas zart Herbes.

0

Inis - The Energy oft the Sea könnte ebenfalls für Dich interessant sein. Lange nicht so komplex und auch nicht so haltbar wie Oceania, aber ein wenig verwandt. Bei FX Miller gibts kleine Größen. Aber der ist eh nicht teuer.

0

Hi! Ich habe nie an Oceania Eau de Parfum geschnuppert. Aber an vielen anderen Aquaten, weil ich diese Richtung mag. Und so fallen mir einige ein, die passen könnten. Deshalb mache ich Dir ein paar Vorschläge, welche Du mal testen könntest:

Paula's Ibiza

Globulus

A Grove by the Sea

Alofilo

A'mmare Eau de Parfum

Da das welche ohne bzw. mit wenig Zitrik waren, kommen jetzt einige mit etwas mehr Zitrik:

Hydra Figue

Curaçao Bay

Agrumi Amari

L'Amiral

Ocean Leather

Viel Erfolg beim Testen und Finden!🍀

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Düfte wie Oceania (kein Dupe gesucht)
Gehe zu