Ich steh auf süßliche/orientalische Düfte - Tipps?

Ich steh auf süßliche/orientalische Düfte - Tipps? 0
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt,
mein persönlicher Geschmack geht in Richtung "süß" und "orientalisch"

Damit ihr wisst, was ich meine, hier ein paar Düfte, die mir sehr gut gefallen

-Rochas Man
-Zara Gold Man
-1 Million
-D&G The One
-Hollister SoCal

Jetzt meine Frage, welche Düfte könnt ihr mir empfehlen, welche könnten mir gefallen?
Freu mich schon auf eure Vorschläge!
Bekomme von Parfüm einfach nicht genug. Very Happy
0
Wenn du aus Mannheim/Nähe Mannheim kommst, geh mal in die Kurfürsten Parfümerie, da kannste die hier antesten:

"Original Santal" von Creed
"Musc Ravageur" von Maurice Roucel
"1270" von Frapin

Sind gehobenere Preisklasse, aber sehr gut.

Unter den regulären sind "Dior Homme (2011)", "Dior Homme Intense", "Midnight in Paris" und "Body Kouros" auch top.
0
Ja das ist auch mein Geschmack Very Happy
Statt Creed Original Santal würde ich "Individuel" von Montblanc empfehlen.
Ansonsten noch Sans Soucis "Basics Men Blue", Hildegard Braukmann Attitude, "Nikos for Men", Nikos "Sculpture Homme" und natürlich auch A*MEN und seine Flanker Pure Malt, Pure Havane und Pure Coffee.
Die A*MEN's wirst du allerdings hier aus dem Forum testen müssen und dann ggf. hier kaufen: www.sephora.fr/Parfum/Parfum-Homme/AMen-Pure-M alt/P94912 (Frankreich)
Klassische Mainstream-Vertreter wären dann eben noch Joop homme und MeMale, die könntest du dann neben dein 1 Million stellen. Aber die wirst du sicherlich schon kennen, da sie ja leider jeder dritte hat.

Wenn du selber auf die Pirsch gehen magst, kannst du ja die "entdecken-Funktion" hier bei Parfumo nutzen. Ein Beispiel: www.parfumo.de/Entdecken/Einordnung/Dufttyp/Go urmand ...musst nur dran denken Unisex und Damen weg zu knipsen. Hier wird dann nach der Duftpyramide sortiert Wink
0
Vielen Dank euch beiden!

Werd ich mir definitiv alles notieren und nach und nach probieren.

Mal ne Frage.
Hab schon öfter von Dior Homme gehört, dass der sehr gut sein soll.
Ist der auch süßlich, oder anders?
0
Vd86:
Vielen Dank euch beiden!

Werd ich mir definitiv alles notieren und nach und nach probieren.

Mal ne Frage.
Hab schon öfter von Dior Homme gehört, dass der sehr gut sein soll.
Ist der auch süßlich, oder anders?

Jo der Dior Homme (Intense) könnte wenn es um süß geht genau dein Geschmack sein, der A*MEN sicher auch....beide schon sehr süß. Wobei der A*Men in der Kopfnote sicherlich Geschmacksache ist, da er ziemlich asugeflippt daherkommt, finde ich den Dior jetzt sooo schlecht sicher nicht, da etwas zivilisierter, und Anfangs richtig Klasse....Mich nervt aber nach einiger Zeit die Süße Wink viel Spaß beim Testen... Smile
Re: Ich steh auf süßliche/orientalische Düfte - Tipps? 0
mein persönlicher Geschmack geht in Richtung "süß" und "orientalisch:21faf4a535]
Da kann ich Dir "Maharadjah" von Parfums de Nicolaï empfehlen. Der ist ein süßer, kraftvoller Orientale.
Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute.... 0
...ist so nah und zu nem "normalen" Preis:

Opium pH von YSL...EdT oder EdP...just wurscht...beide schön orientalisch, kein Oud wohlgemerkt, wer´s net mag, manche findes etwas süß, ich nicht, süß ist anders!!!
In diesem Forum verschmäht...warum, weiß ich net...aber in diesem Forum ist so manches recht lustig...und lachen hält jung und gesund......in diesem Sinne....
Dein//Euer
Cosmo!

Razz
0
Noch einer: "Arabie" von Serge Lutens
0
"Old Spice"
"Habit Rouge"
"HM"
"TIFFANY FOR MEN"
"HERITAGE"
0
YSL - La Nuit de L'Homme !!

Und natürlich dior Homme Intense...
0
probier mal Jean Paul Gaultier - Classique EDT oder/und EDP Smile
0
Classique geht eher in die puderig-florale Richtung, für meinen Geschmack; äußerst feminin noch dazu, aber wen das nicht stört...

Hast du dich schon bei Serge Lutens durchgetestet? Da könntest du gleich mehrere Treffer landen.

YSL M7 fällt mir da noch ein (falls es den noch gibt).
0
Mir fällt sofort "Spicebomb" von Viktor & Rolf ein...klasse Duft, süß, aber nie aufdringlich Wink

Teste den unbedingt mal. Mit dem kannst du nicht viel verkehrt machen.
0
Hey Leute,

also erstmal VIELEN DANK an alle die mir tipps gegeben haben!

Habe den ein oder anderen Duft gefunden, der mir gefällt.

z.B. YSL La Nuite find ich echt richtig gut ... und Dior Homme. Smile

Aber was ich komisch fand.
Ich war letztens im Douglas und die Beraterin hat mir Dior Homme auf den linken Arm gesprüht und Dior Homme Intense auf den Rechten...

Ich weiss auch nicht, aber das ohne Intense hat mir irgendwie mehr zugesagt! Ich glaub ich hab da irgendwie mehr Vanille gerochen, kann das sein ?

Joop Homme hab ich auch getestet, aber hat mir jetzt nicht sooo zugesagt. Weiss nicht warum, irgendwie zu süß.

Die Spicebomb von V&R will ich unbedingt mal Probe riechen... meine Freundin hat zufälligerweise die Flowerbomb von V&R und das Zeug find ich richtig gut an Ihr ...

Danke für alle tipps...
Mehr davon sind immer erwünscht! Smile
0
Kann es sein, dass Du Dior Homme und Dior Homme Intense miteinander verwechselt hast? Dior Homme hat keine Vanille, Intense dagegen eine recht kräftige Dosis davon.
0
Gute Frage...
Ich werd beide einfach nochmal aufsprühen müssen und genau drauf achten, welches welches ist!
0
Hi leute,

ich bins wieder.

War vorhin im Douglas und hab mir Dior Homme aufs linke und den Intense aufs rechte Handgelenk gesprüht.

Ich hab überhaupt nicht dran gerochen und bin aus dem Laden raus und nach hause gefahren.

Daheim dann der Test.
BINGO!

Das was ich gesucht hab und mir besser gefällt ist definitiv der normale Dior Homme.
Einfach ein klasse Duft, ich hab bisher noch nichts gerochen, was ähnlich riecht oder auch nur in die Richtung geht. Smile
Übrigens,
habe noch ein Teststreifen mit YSL "La Nuit" mitgenommen.
Erinnert mich irgendwie an Boss Soul, kann das jemand bestätigen?
0
Hey leute,

ich bins wieder.

Heute hab ich Post bekommen.
Inhalt:

Individuel von Mont Blanc.
Habs jetzt ca. 3 Stunden drauf...

Also... es ist nicht schlecht, aber nicht so GANZ mein Geschmack.
Ich hätte es mir definitiv anders vorgestellt.
Obs an meinem Handgelenk oder meiner Nase liegt.. keine Ahnung, aber ich kann immernoch eine gewisse Würze wahrnehmen.
Eine Duftrichtung, die mir eigentlich nicht so zusagt.
Ich hätte gedacht, dass es süßer wäre.

Nunja. Ich werds nach dem Duschen nochmal richtig auftragen und dann mal sehen.
0
Ach ja!
Wenn dir der Dior gut gefallen hat, dann teste mal den an:
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Instant_de_G uerlain_Pour_Homme_Extreme
0
Davidoff Hot Water und Armani Code wären noch meine Vorschläge. Einige weitere wie Dior Homme Intense wurden ja bereits genannt bzw von dir getestet. Wink
0
Der "Heritage" von Guerlain wie hier schon empfohlen, und/oder den "Zino" von Davidoff auch sehr gut.
0
Thread abstaub`...*hust*

Mich haben schwere, orientalische Düfte schon immer fasziniert, ohne dass ich jetzt sagen könnte, welche Duftbestandteile für mich unbedingt integriert sein müssten.
In einem anderen Parfumo-Thread über orientalische Düfte war der berechtigte Hinweis zu lesen, dass die dort vorgeschlagenen Düfte ja fast ausschl. von westlichen Herstellern stammen und eben so duften, wie wir Europäer uns orientalische Duftkreationen vorstellen.

Vor Jahren habe ich mal in Kuweit im Basar einen halbherzigen Versuch unternommen, aber angesichts der unübersehbaren Vielfalt der Duftöle und der arabischen Verkaufsmentalität schnell aufgegeben.

Ich möchte jetzt keine Fragen beantworten, warum ich unbedingt wie ein Araber duften möchte, Very Happy sondern finde das Thema für mich einfach interessant und würde gerne ein paar Düfte ausprobieren.
Mit Rasasi und Al Rehab habe ich mich beschäftigt, finde über die Parfüm-entdecken-Funktion auch einige andere Hersteller, aber kaum für mich brauchbare Kommentare.
Das Khaltat Al Oudh von Rasasi habe ich mir aufgrund der positiven Kommi`s bestellt und ein paar Tage getestet, wobei auf meiner Haut nichts von Rose feststellbar ist. Ungeachtet dessen ist es für eine gelegentliche Verwendung Zuause nicht übel und für mich kein Fehlkauf.

Ich würde mir gern einen Überblick verschaffen, welche Original-Orient-Düft auch für europäische Nasen akzeptabel sind, kann aber hier über die Sufu nichts für mich brauchbares finden. Habt ihr Tips oder kennt eine andere Plattform wo ich mich einlesen könnte?
0
Werter Oberloser,

guck dir mal den "Bentley for Men Intense" an, der ist sehr orientalisch.
Und a propos Oud: von Armani der "Oud Royal", der ist sehr gut komponiert.
Aber auch der "M7 Oud absolu" von YSLaurent ist ein schönes Oud-Einsteigemodell ... Wink

Fui Schbass
H.
0
Vielen Dank für Deine Tips, lieber Johannes.

Da hast Du mich wohl missverstanden! Tatsächlich suche ich nach Original-Orient-Düfte von Herstellern aus dem Morgenland. Wenn Du da ein paar Tips auf Lager hättest, wäre das toll. Wink
0
entweder du willst die original orientalischen düfte oder nicht. denn wenn du dich nach dem europäischen geschmack richten willst, dann sehe ich dies als einen widerspruch.
ich liebe auch die schweren orientalischen düfte und mache da keine kompromissse für "europäische nasen.

schau einfach mal in ebay und gebe orientalisches parfüm ein. dort findest du die kleinen parfümölroller - echt arabische düfte- zu einem kleinen preis (ich glaube so um die 4 €) - und da kannst du nach herzenslust mal austesten. denn im endeffekt mußt DU entscheiden, ob es nun dein duft ist oder nicht. denn in was willst du dich denn da einlesen? Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
liebe grüße vom
dunklen geheimnis Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ich steh auf süßliche/orientalische Düfte - Tipps?
Gehe zu