Wer kennt den Duft noch?

Wer kennt den Duft noch? 0
Hallo Very Happy

Ich hatte in den späten 80ern oder ganz frühen 90ern mal einen Duft geschenkt bekommen, den ich leider nicht mehr wieder finde. Es war eine weisse durchsichtige, ich meine geriffelte Flasche (ähnlich eines Erlenmmeyerkolbens) mit einem grünen Stöpselverschluss. Ich meine mich noch an die Bezeichnung Cotton oder Joe (nein, nicht der Song Cotton Eye Joe Wink) erinnern zu können. Evtl. war auch eine Figur ähnlich Lucky Luke auf der Verpackung. Kennt noch jemand den Duft? Googlen kann man nach dem Duft wohl bis zum jüngsten Tag Wink

Gruß

Michael
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 03.03.2011 - 06:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 03.03.2011 - 06:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 03.03.2011 - 06:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
gelöscht
@Ingepetra 0
Du gibst Dir so eine Mühe zu helfen ... danke WinkWinkWink Leider ist es da nicht bei. Ja genau .... diese Form Smile Es war meiner Meinung nach ein Duft, der eher in Drogerien (nicht in Parfumerien) vertrieben wurde. Das lässt mir auch irgendwie keine Ruhe. Der Duft erinnert mich irgendwie an das 1881.

Gruß

Michael
0
Halston Catalyst Men meinst Du aber nicht, oder? Der Flakon vom EdT sieht (oder sah?) sehr wie ein Erlenmeyerkolben aus, das Aftershave wie ein Rundkolben. Aber nicht geriffelt.
0
gelöscht
0
Nein, leider auch nicht Sad Finde ich ja super, wie viele mithelfen zu suchen Wink Vielleicht versteife ich mich auch zu sehr auf die Flaschenform. Ich meine mich noch erinnern zu können, dass der Flaschenhals ähnlich dem Schraubgewinde einer Glühlampe aussah (grün oder goldfarben, ähnlich Armani) und einen grünen Stöpselverschluss hatte. Die prägende Farbe des Flacons waren auf jeden Fall grün. Irgendwie ist man doch bekloppt, dass man sich über solche Dinge so den Kopf zerbricht WinkWinkWink

Michael
Zuletzt bearbeitet von Wuenni am 02.03.2011 - 13:37 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
"L'Uomo Trussardi" vielleicht? Vielleicht gab' da ja auch mal was Geriffeltes...
@Fran 0
Nein, das war es auch nicht ..... Rolling Eyes
0
Ich hätte jetzt noch Marbert "Gentleman" im Angebot Smile
0
Nein, beides nicht Rolling Eyes Macht euch keinen Kopp ..... kommt Zeit, kommt Rat Wink Aber nochmal danke für die nette Hilfe Wink
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 03.03.2011 - 06:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
wie, das war ein Suchspiel? Inge, ich glaube auch, dir macht das Antworten Spaß. Du führts hier mit 8 Posts den Thread an ohne den beschriebenen Duft zu kennen oder einen konkreten Verdacht zu haben. Als Fragesteller käme ich mir da sehr genervt vor.
0
Irrtum, Eternity!
wünni hatte sich gefreut, dass ich ihm aktiv behilflich bin
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 03.03.2011 - 06:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Es gab mal ein "Cotton Club" von Jeanne Arthes...
da passt schon mal der Drogerieduft. Geriffelt ist die Flasche auch, allerdings keine Erlenmeyerform, der Deckel ist auch nicht grün (wenigstens heute).

3. Reihe links: http://www.groupe-arthes.com/catalogue-6-Gamme _Classic_pour_Lui.html

Kopfnote: Lavendel, Bergamotte
Herznote: Maiglöckchen
Basisnote: Sandelholz, Patchouli, Zeder, Vanille

1881 Homme:

Kopfnote: Bergamotte, Galbanum, Lavendel, Nelke, schwarze Johannisbeere, Wacholder
Herznote: Maiglöckchen, Vetiver, Ylang-Ylang
Basisnote: Eichenmoos, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Zeder
0
Ingepetra:
Irrtum, Eternity!

Moderatoren irren nicht, Inge. Wink
Statt mehrere Beiträge hintereinander zu verfassen, benutze doch bitte einfach diesen Knopf oben rechts:

0
beaux eure Beiträge sind nicht gerade motivierend. da verliert man schnell die Lust, hier aktiv zu sein.

wieviele postings darf man denn am Tag? Hab dazu nichts in den AGBs gefunden
0
Wollte Ingepetra und auch allen anderen nochmal hier danke für ihr Engagement sagen. Ein Forum lebt doch von Fragen und Antworten. Und die Antworten sind doch seriös und nicht einfach nur daher gesagt. Das sollte man auch mal berücksichtigen Wink
0
schön Wuenni, dass du das so siehst. Dann ist ja alles gut.
Aber generell nervt es wenn z.B jemand z.B. nach einem guten Maiglöckchenduft fragt, und dann ein User XY einfach die komplette Ergebnisliste der parfumo Profisuche nach Duftnoten herunterrattert ohne die Düfte zu kennen. In meinen Augen sind das dann keine hilfreichen Antworten, aber das ist nur ein Beispiel. Ein gutes Forum zeichnet sich auch durch qualifizierte Antworten aus. Man muss sich nicht berufen fühlen, zu jedem Thema irgendeinen Input beisteuern zu wollen, sondern es wäre wirklich schön, wenn man dann antwortet wenn man wirklich etwas Konstruktives beizusteuern hat.
0
Ingepetra:
wieviele postings darf man denn am Tag? Hab dazu nichts in den AGBs gefunden

Du darfst so viele Beiträge am Tag schreiben, wie du willst. Darum geht es nicht. Mehrere Beiträge nacheinander im selben Thread (Doppelpost) müssen aber nicht sein. Dafür gibt es besagten Button, mit dem man in seinen vorigen Beitrag einfach noch etwas einfügen kann. Dass du weißt, wie das funktioniert, hast du ja gerade bewiesen. Wink
0
@Wuenni:
Estée Lauders "Lauder for Men"

könnte hinkommen. Die Flasche ist zwar grünlich, der Deckel schwarz... aber??
@DeGe53 0
Danke für Deinen Tipp. Nein, das ist es leider auch nicht .... vielleicht sollte man meine Frage erstmal ein paar Tage ruhen lassen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das hier heraus finden Wink

Wünsche euch ein schönes WoE

Michael
0
Auch wenn ich diesen Duft nicht in Drogeriemärkten vermuten würde:

Romeo Gigli mit einem leicht grünlichen Inhalt

oder im gleichen Flakon

Romeo Gigli Sud Est
www.parfumo.de/Parfums/Romeo_Gigli/Sud_Est
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Wer kennt den Duft noch?
Gehe zu