Suche Mandarinenduft mit blumiger Note

Suche Mandarinenduft mit blumiger Note 0
Hallo liebe Parfumos!

Ich bin auf der Suche nach einem zarten Mandarinenduft für den Sommer. Er sollte sehr leicht und feminin duften und darf ein bisschen blumig sein. Die Mandarine sollte jedoch deutlich im Vordergrund stehen.

Ich hatte mal so ein Parfum, aber weiß leider nicht mehr was es war... Sad

Wichtig ist mir, dass es bürotauglich ist und nicht bitter oder herb. Falls das hilft: ich bin 25 Jahre alt und mag eher zarte Düfte. Enorme Sillage ist aber kein Problem, wenn der Duft nicht zu wuchtig ist Very Happy

Könnt ihr mir helfen, oder was empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Jessi
0
"Omnia Indian Garnet" ist das was mir jetzt spontan einfällt.
Oder: "Boss Woman" Hier kommt die Mandarine besonders gut zur Geltung und der Duft ist dezent und frisch. Leider hält er nicht alzu lange an.
0
Und dieser Klassiker hier? www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Eau_de_To ilette

Die Mandarine ist schon relativ dominant, finde ich, und zieht sich durch den gesamten Duft.
0
"Aqua Allegoria Mandarine Basilic" - leeecker!!! Very Happy
0
Oxitoxi:

+1 Smile

Ist aber 'n kleines bissl herb in der Basis.
0
"Eau de Mandarine Ambree" vielleicht.
0
"Les 4 Saisons - Eté" von Micaleff!

Für mich der schönste Mandarinenduft, und dazu mit einer hervorragenden Haltbarkeit.
0
Ich würde dir da mal "Le Vie della Lana - Kid Mohair" empfehlen,
ein sehr sehr schöner Mandarinen (Mango)duft mit blumigen Noten. Wink
0
Vielen Dank erstmal! Ich werde die alle mal versuchen am Wochenende zu testen. Ich hoffe das gibt es in der örtlichen Parfümerie hier, wenigstens ein paar davon! Smile
0
0
Ich persönlich finde den "Eau de Lacoste" von Lacoste sehr schön. Dieser würde, so meine, ich zu deiner gesuchten Duftrichtung passen.
0
Oxitoxi:

Ja, den mag ich auch aber blumig find ich ihn nicht. Einen Schnuppertest ist er auf jeden Fall wert, ich denke aber er kommt dem was die TO sucht nicht nahe, MB ist eher mandarinig, frisch, würzig. Boss Woman kommt dem gewünschten evt. näher.
0
Ich bin wirklich froh euch gefragt zu haben.... erst dachte ich der Lacoste wäre super. Leider schlug der sehr schnell von Mandarine zu Mango um. Mango an sich finde ich schwierig, die riecht für mich oft so vergoren.

Die vorgeschlagenen Düfte von Hermes bzw Guerlain waren auch toll und super mandarinig! Ich werde mir die bestimmt noch irgendwann zulegen. Laughing Die waren mir nur etwas zu würzig für das Büro.

Zu 100% überzeugt hat mich nun aber der von Acqua di Parma, da hab ich zugeschlagen. So ein toller Duft!!! Ist zwar nicht wirklich blumig, aber ich finde ihn perfekt. LaughingLaughing

Vielen Dank noch mal!!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Mandarinenduft mit blumiger Note
Gehe zu