Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

251 - 275 von 1555
0
hallo
auch ich haben diesen Thread erst jetzt zufälligerweise entdeckt und möchte auch ein paar Inputs zu meiner Person geben:
Als Doppelbürgerin Schweiz/Frankreich habe ich schon vor Jahrzehnten in Grasse rumgeschnüffelt und mich für feine Düfte interessiert. Auf den Geschmack von schweren, orientalischen Düften bin ich während meiner Studienzeit in Amerika gekommen, wo ich Estee Lauder Klassiker kennen und lieben gelernt habe. Und die liebe ich jetzt noch heiss und innig.
Was mir gar nicht gefällt sind die blauen Düfte wie Angel, Wish usw, da wird mir übel.
Ansonsten habe ich eine Familie, (Mann, erwachsener Sohn) und bin aktive Springreiterin und verbringe sehr viel Zeit mit meinen 2 Pferden. Sogar im Pferdestall weiss man immer, ob ich anwesend bin oder nicht, ohne dass man mich sieht *NaseindieLuftstrecksmilie....* Im Stall werde ich "Schmöckfein" genannt, was einiges erklärt, warum ich in diesem Forum gelandet bin. Laughing
Ich liebe aber auch andere Tiere und finde vor Allem alle Katzen faszinierend!

Eure Carolle, die sich langsam ins Forum reinliest....
0
Hallo, ich lese schon länger hier mit und nun bin ich entschlossen, mich hier mit meiner Sammlung zu vergrößern.

Ich bin ein Wassermann aus dem Jahr 1964, und komme aus der Türkei, d.h. dort wurde ich geboren.
Ich arbeite als Altenpflegerin und bin Muter von fünf Kindern, drei sind schon aus dem Haus.
Und ich habe zwei Kater, schwarz und schwarz-weiß.

Ich habe sicher eine oder andere Frage, und ich möchte hier viel von Euch lernen.
Sammlung wird nach und nach angelegt.
So viele Flaschen wie manche von Euch habe ich nicht.
Ich freue mich auf viele nette Kontakte.
Viele Grüße
Vildan
0
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber trotzdem ein paar Worte über mich. Ich habe die Lebensmitte höchtswahrscheinlich schon hinter mir, kann bisher das Phänomen einer Midlife Crisis für mich nicht bestätigen und warte darauf, dass ich mich irgendwann einmal so alt fühle wie ich bin.

Die Idee, dass man sich mit Duft bestäuben könnte, ist mir erst ziemlich spät gekommen. Marken, und Erwartungen an dieselben, Marketing und seine Botschaften etc. interessieren mich nicht. Mich interessiert nur, was im Flakon ist. Das lasse ich direkt auf mich wirken und mag es oder auch nicht. Genauso gehe ich mit Kunst um. Ob der Künstler einen großen Namen hat, ist mir egal, mich interessiert die unmittelare Wirkung des Werkes. Kunst, die man nur mit Anleitung versteht, ist nicht mein Ding. Genau so interessiert mich nicht die "Philosophie" hinter einem Parfum, sondern nur dessen Alltagstauglichkeit. Ob Chanel, Dior, Hinz oder Kunz auf der Packung steht, riecht man doch nicht, und ist mir darum egal. So bewerte und kommentiere ich auch Düfte.

Parfum hat etwas mit einer positiven Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung zu tun. Das zeigt sich anscheinend im überwiegend stilvollen Miteinander in dieser Community, was ich toll finde. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.
0
ShinyAbraxas:
Nightwind:
Vancouver

Sorry, liebe Nightwind, das war das einzige Wort, das ich wahrnahm:

Me loves YVR!
Truly, madly, deeply.
Habe zwei wunder-wundervolle Wochen in Vancouver verbracht.
Meine Lieblingsstadt.
Cool

Hatte gerade das selbe Erlebnis Smile
Bin wieder da! 0
Ja, liebe Parfumos. Ich war schon mal hier unter einem anderem Namen. Jetzt hatte ich Sehnsucht, fand das doch ein schönes Hobby, und bin wieder da. Auch die Nasenvielfalt fehlte mir, denn das Düfte erkennen und beschreiben will gepflegt werden. Und es macht mir schon wieder viel Spass hier mit Euch, bitte nur um etwas Geduld. Muss meine Kenntnisse in Sachen Parfum wieder auffrischen, und auch meine kreativen Versuche neu starten, was das Schreiben angeht. Danke für Euer Verständnis.
0
So, dann bin ich mal so frei und stelle mich auch kurz vor.

Durch ein wenig rumsurfen bzgl diversen Düften, bin ich auf diese Seite gestoßen und fand die Diskussionen ganz interessant. Besonders da es hier eine relativ starke "Abneigung" gegen 2 Düfte gibt, die ich selbst besitze. ^^

Ich bin 26 jahre alt/ jung, männlich, Azubi zum Rechtsanwaltsfachangestellten und interessiere mich schon seit Kindheit an für "gute Düfte".

Wenn ich Fragen haben sollte, werde ich mich sicher melden. Wink

LG
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin weibl. 45 Jahre alt, vh. 1 K., 11 Katzen und 1 Hund und bin eine totale Duftfanatikerin. Ich brauche Düfte wie die Luft zum atmen.
0
Hallo !

Bin hier auch neu angemeldet, habe mich sonst aber auf der BJ-Seite herumgetrieben. Da die parfumo-Seite aber immer meine erste Anlaufstelle ist, wenn ich Infos zu Parfums möchte, hab ich mir gedacht, kann ich mich hier auch mit einbringen Very Happy .
Schnüffeln ist mein neues Hobby 0
Hallo liebe Mitschnüffler,

ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Ich habe zwei Katzen und einen lieben Freund.

Düfte haben mich schon immer fasziniert und interessiert, ich bin aber erst jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen Laughing Meine Sammlung ist klein, aber mein Herz ist rein Very Happy Ich habe viele Düfte in meinem Kopf - in meiner Vorstellung, die ich gern hätte... Ich erhoffe mir diese Düfte mit eurer Hilfe im echten Leben zu finden. Ich lese schon seit einiger Zeit still mit und hoffe bald ein Teil eurer Gemeinschaft zu sein. Parfums sind für mich wie Poesie für die Nase. Wann sieht oder hört man mal etwas Neues? Nicht oft, aber Düfte sind immer wieder eine Neue Erfahrung....

Also dann! Viel Spaß euch allen und einen schönen Tag noch. Wink

Liebe Grüße,
Jessi
0
Hallo zusammen,
So ganz neu bin ich zwar nicht mehr, aber oft fühle ich mich so, wenn ich mich hier so durch die Kommis und Threats lese. Auch für mich ist das Hobby erst so richtig vor kurzem entstanden, habe meinem Interesse und Neigung zu Düften endlich und glücklicherweise Raum gegeben, muss aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird. Und ich verdanke es meinen wundervollen Kolleginnen, durch ihre zauberhaften Parfums und durch ihr erstaunliches Wissen rund um Düfte.
Ich freue mich noch auf viel parfumo-Austausch.
Persis2014
Huhu! 0
Auch in bin neu hier, auch wenn ich schon seit geraumer Zeit mitlese und froh bin, diese Seite gefunden zu haben.
Ich bin schon 6 Jahre jenseits der 40 und aufeinmal hat sich bei mir der Drang entwickelt, mehr leckere Parfums einfach entdecken und haben zu müssen. Ich habe schon viel mit Düften zu tun, weil ich hobbymäßig aus ätherischen Ölen eigene Duftmischungen mache um sie als Raumduft zu benutzen. Aber so ein richtig tolles Parfum, welches man sehr gerne an sich selbst riechen möchte, dass kann ich natürlich selbst nicht!

Dieses Jahr habe ich endlich mein Lieblingsparfum wieder entdeckt: Toni Gard Woman, was früher TG Feminin hieß und wohl auch leicht anders duftete. Ich hatte es voll verpasst, als es wieder auf den Markt kam. Für mich ist es aber ein Freudentaumel gewesen, als ich den Flakon bekam und es für mich genauso roch wie erinnert!
Hab mir gleich noch einen (größeren) Flakon gekauft... Wink

So und nun stöbere ich weiter und wenn mir zu dem ein oder anderen Parfum was einfällt, was noch niemand anderes so gerochen hat, dann schreib auch ich mal einen Kommentar dazu. Viele werden's wohl nicht werden, weil ich auch auf mein Budget achten muss... leider.
0
Hallo, ich bin Stefanie und bin seit gestern zu Eurem Forum dazugestoßen. Seit über einem Jahr lese ich schon eifrig Eure Parfumkommentare und teste mich anschließend in den Parfümerien so durch. Da sich in meinem Umfeld leider niemand befindet, der meine Parfumleidenschaft teilt, finde ich Euer Forum einfach große Klasse!!
0
Ich lese schon lange bei Parfumo mit, die eine oder andere olfaktorische Erfahrung habe ich dank Euren Kommentaren und Empfehlungen gemacht. Jetzt freue ich mich endlich zu der großen Parfumo - Community zu gehören. Very Happy
0
Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Austausch hier, nach langem Mitlesen habe ich mich jetzt endlich angemeldet.
Besonders fasziniert bin ich von den vielen wunderschönen Duftbeschreibungen, die manchmal schon poetisch sind.
Sowas will ich auch können Wink .
Mein allererstes Parfum war White Linen von Estée Lauder, das muss ich unbedingt nochmal riechen.
Inzwischen mag ich gourmandige, süße Düfte sehr gerne und hoffe auf viele Neuentdeckungen.
0
Ja Servus,
ich bin Tim, 35, relativ neu hier. Diverse Namen sind mir schon anderswo immer wieder begegnet. Stamme aus Süddeutschland, bin Journalist von Beruf, Tageszeitungsredakteur & Kolumnist (für die Wochenendbeilage einer Tageszeitung, wo ich über Duft/Parfum/Nassrasur/Barbershop/Retro- und Vintage-Themen/Design schreiben darf). Mein Nick "Soulmates" ist ein Fingerzeig auf Lalla, Fotografin und freie Gestalterin/Dekorateurin, die mit mir zusammenarbeitet & Leidenschaften in vielerlei Hinsicht teilt.
Schön, hier gelandet zu sein.
Macht`s alle gut!
Tim
0
Hallo,
jaa, ähm. Ich bin neu hier, guten Taaag. Embarassed

Vorstellungen sind nicht so mein Ding... Very Happy

Deswegen habe ich es auch bis jetzt noch hinaus geschoben, mich hier vorzustellen.

Also mal ganz kurz:
Bin eine Individualistin in den Zwanzigern, mag die Natur, nette Gespräche, Bücher, koche und backe gerne (vegan), Rollenspiele, Musik, auch aktiv...
Generell bin ich für sehr vieles offen und zu begeistern.
So verschmähe ich beispielsweise keine Musikrichtung, höre aber am liebsten Metal. Bei Düften darf es hingegen weniger "heavy" sein. Wink

Parfüm habe ich (vor allem aufgrund von Allergien, außerdem gefielen mir die Standardparfüms meistens nicht) bis vor Kurzem nahezu vollständig ignoriert, das ändet sich nun, gemeinsam mit euch hier. Smile

Wer mehr wissen möchte, darf mir gerne schreiben. Smile
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile als stille Mitleserin hier bin, möchte ich mich auch mal bei euch vorstellen. Smile

Ich bin eine Duft-Anfängerin, 27 Jahre alt. Lange Zeit habe ich mich wenig bis gar nicht für Parfum interessiert. Viele Düfte haben mir auch nicht gefallen und ich dachte, na ja, Parfums und ich, das passt wohl einfach nicht gut zusammen.

Im Dezember habe ich dann Parfumo gefunden und das kam so:

Ich habe mich für ein Weihnachtsgeschenk durch die Herrendüfte bei DM geschnuppert. Das hat mir viel Spaß gemacht und so entstand der Wunsch, selbst auch mal wieder ein Parfum zu verwenden. Also ging es bei den Damendüften weiter... Einfach war es nicht, aber schließlich habe ich doch einen gefunden, der mir gut gefiel, nämlich "Rouge" von Dita von Teese. Ich habe dann danach gegoogelt, um etwas über die Duftnoten zu erfahren und zu sehen, was andere Leute zu dem Duft sagen. So bin ich bei Parfumo gelandet, habe mich neugierig umgeschaut – und eine neue Welt eröffnete sich. So viele Düfte! So tolle, verlockende Beschreibungen! So viel Neues zu entdecken! Nischenmarken, von denen ich noch nie gehört hatte! So eine nette Community! Und es war um mich geschehen. Smile

Seitdem habe ich viel Zeit hier verbracht, begierig Kommentare gelesen, viele neue Duft-Erfahrungen gemacht… Jetzt möchte ich mich gerne auch ein bisschen aktiver beteiligen.

Ich bin übrigens immer wieder fasziniert davon, wie gut viele von euch die einzelnen Düfte aufschlüsseln und beschreiben können. Diese Fähigkeit fehlt mir leider. Ich kann auch nur sehr wenige Duftnoten wirklich identifizieren. Aber das kann sich ja hoffentlich noch ändern.

Ich freue mich, hier zu sein! Smile
0
Hallo Zusammen,

nun bin ich schon etwas über 2 Monate hier und hab' eben erst diese Seite entdeckt!
Davor habe ich immer wieder mal dankbar bei Parfumo reingeschaut. Im ersten Monat haben mich die Seiten so angefixt, dass ich nach und nach mal eben über 500€ ausgegeben habe- Geld, dass ich soo locker nun auch nicht habe. Dann erst, habe ich die Sache mit den Abfüllungen, dem Tauschen
usw. entdeckt und jetzt bin ich auf einem -besseren- Weg.
Nasen nehmen doch z.Tl.recht unterschiedlich wahr....

Das Vertrauen und Entgegenkommen vieler Parfumos berührt mich noch immer!
Ja, und auch die emotionale Offenheit mancher Kommentare hauen mich vom Sitz.

Ansonsten zu mir:
ich habe in meinem Umfeld so gut wie niemanden, der sich sonderlich für Parfums
interessiert, da sind meine beiden Schwestern, doch die Eine lebt bei Toronto u. die andere auch nicht ganz nah, ja, die beiden interessieren sich ein wenig.
Ansonsten- rien- mein Partner mag Düfte nicht sonderlich und kuckt in der letzten Zeit etwas kariert aus der Wäsche....ich gehe taktisch klug vor, um ihn nicht zu überfordern.
Meine Freundin – ein sportl. - philosoph. Typ- bevorzugt lebenswichtigere Themen.
Düfte, die meine Emotionen beeinflussen können sind für mich aber ein Kunstwerk und da ich gerade erst angefangen habe, bin ich froh, noch viieel vor mir zu haben!
Im Übrigen werde ich im nä. Monat 48 Jahre und arbeite als Krankenschwester in der Intensivkrankenpflege. Parfum bedeutet,
mal etwas nur für mich zu tun!Wink
Also erstmal danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!
Ich freue mich über Austausch!
Smile
Hallo und Danke! 0
Hallo Ihr lieben Parfumos,
nachdem ich jetzt seit einiger Zeit bei Euch immer wieder viel gelesen und gelernt habe, möchte ich ein kurzes „Hallo“ loswerden.

Nach 6 Jahren Parfum-Abstinenz (meine kleine Tochter sollte Mama und nicht Parfum riechen) habe ich vor einigen Monaten angefangen mich mal wieder umzutun. Ich habe und hatte schon immer einige Vorlieben aber es fehlt mir doch die Orientierung.

Tja, und nun, seitdem ich diese Seite kenne, hat es mich nochmal ganz schwer gepackt.

Habt vielen Dank für die tollen Kommentare und das Wahnsinns-Wissen, das hier zusammengetragen wird!

Liebe Grüße
RosaLux
P.S. Bildchen gibt’s auch bald
0
Hallo RosaLux,

Herzlich Willkommen hier! Smile Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchschnüffeln und Entdecken. Inspirationen, wie Dein neuer Duft sein könnte, findest Du hier bestimmt genug. Laughing
0
Hallo & guten Tag ... ,

als eine von vielen Mitleserinnen , habe ich mich nun endlich
bei Parfumo angemeldet.
(Ich wollte gestern irgendwas Besonderes tun & habe meinen Entschluß
umgesetzt... ).

Ich mag jetzt nicht so furchtbar viel schreiben über mich,
erhoffe mir , daß sich einiges einfach ergibt.

*einmal in die Runde wink *

Very Happy
0
*einmal in die Runde wink *

@CosmicLove:

zurückwink u. ein ganz freudiges Hallo, schön, dass du da bist Laughing
0
Very Happy Dankeschön Schnuppi *knicks*
0
Wunderschönen guten Abend!
Seit einigen Wochen stöbere ich auf Parfumo, nachdem eine familiäre Debatte darüber entbrannte, wonach ich denn riechen würde.
Seitdem habe ich doppelt so viel Spaß an meiner kleinen Sammlung und versuche, die einzelnen Komponenten zu erfassen, bisher scheitere ich kläglich, aber das kommt vielleicht noch. Wink

Ich freu mich aufs Stöbern und Austauschen mit euch, auf dass mein Umfeld noch über einige Wohlgerüche diskutieren kann! Very Happy
0
Hallo,

seit einigen Wochen bin ich dabei und entdecke das hier jetzt erst Smile

Erst einmal bravo, diese community ist wahrlich wundervoll, fühle mich bestens, bei euch zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Achilles am 07.12.2016 - 11:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
251 - 275 von 1555
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu