Lindenblüte / grün-seifig, wie L'Été en Douce? 🌾 KINDHEIT?

Lindenblüte / grün-seifig, wie L'Été en Douce? 🌾 KINDHEIT? 3

Hallo ihr Lieben,

es ist passiert. Ich habe mich absolut in einen Duft verliebt.

L'Été en Douce 🌾

Dieser Duft wirft mich komplett zurück in die Kindheit und es ist für mich nur schwer zu beschreiben, was ich dabei fühle wenn ich ihn rieche. Ich fühle mich absolut geborgen und sicher, es gibt nichts was mich daran stört, AUSSER, dass er nicht mehr hergestellt wird und auch absolut nicht zu bekommen ist.

Ich weiss, es wird nicht dasselbe sein, aber ich bin auf der Suche nach Düften, die euch ähnlich umgehauen haben. Vielleicht kennt ihr diesen wunderbaren Duft und es gibt einen anderen, der euch daran erinnert.

Oder ihr sagt mir einfach, wie ein Tag in der Natur eurer Kindheit für euch riecht 🌾 Welches Parfüm spiegelt das für euch wieder?

L'Été en Douce riecht für mich stark nach Lindenblüte. Dann irgendwann mischt sich etwas seifiges darunter. Eine wundervolle grüne Seife mit dem natürlichsten Blütenduft.

Ich wäre für absolut jeden Tipp dankbar 🌾💛

3

Wenn du einen weiteren Duft mit Lindenblüte suchst, teste unbedingt den wunderschönen Tilia

3

Ich liebe Lindenblüte ebenfalls. Gerade blüht sie wünderschön und duftet 🥰

Mein liebster Lindenblütenduft ist Spring Spirit Als ich zuletzt in Berlin war, hat die Hotelseife fast genauso gerochen. Wenn du also seifige Assoziationen magst, könnte er etwas für dich sein.

Tilia duftet wie Lindenblatt Seife.

Lindenblüte mit Heu habe ich noch bei keinem so gerochen wie bei L'Été en Douce Aber probier mal Vouloir être ailleurs. C.G.

Schöne Natur Heu Assoziationen mit Wiesenblumen hatte ich bei August/7th/2088

Eventuell musst du layern 😉

Zuletzt bearbeitet von CalypsoC106 am 03.07.2026 - 15:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@LuckyLisa@CalypsoC106 vielen Dank euch! Werde ich definitiv testen und direkt schauen was der Souk so hergibt 💛🌾

5
2

Der schönste Lindenblüten Duft für mich Jasmere ist eine Alternative zum Tilia

2

Ebenfalls in die gewünschte Richtung geht Ombra di Tiglio, leider ist der Duft weder im Shop der Marke und auch nicht mehr in den Stores in Italien/Österreich erhältlich. Da bleibt nur die Möglichkeit hier Mitglieder anzuschreiben, die den Duft besitzen...

4

Falls du ihn noch nicht kennst, möchte ich dir den wunderschönen Lindenblütenduft 1A-33 (2012) empfehlen.

Den von dir genannten Duft kenne ich leider nicht, daher kann ich nicht sagen, ob die beiden Ähnlichkeit miteinander haben.

3

Vielleicht gefällt dir La Chasse aux Papillons Eau de Toilette?

4
5

Für mich ist Tilia Cordata ein schöner, sehr natürlicher Lindenblütenduft. Es gibt ihn auch als 15ml-Travelflakon.

6

Ich glaub Tilia ist im Vegleich grauenvoll 😜 .

Da ich auch so einen Duft suche, schau ich gleich mit. 

1

Ist auch unter "ähnlich" angegeben:

+1 für Grand Chalet

1

Keine Lindenblüte aber Déjà le Printemps (2012) hat für mich auch dieses Frische und Grüne mit leichter Seifen-Note. Ggf layern mit Lindenblüte ?

1

Keine Lindenblüten, aber Dandelion hat bei mir auch dieses Gefühl „glückliche Kindheit“ ausgelöst, hier halt mit Löwenzahnwiese.🥰

1

Ich suche auch seit Jahren nach einem Duft wie L‘été en douce, habe nahezu alles „Ähnliche“ durchprobiert und bisher noch nichts gefunden, was wirklich in die Nähe kommt. Diese heuartige, sonnige und trockene Natursüsse scheint einmalig. Unter den bisher genannten Düften gibt es hübsche wie 1A-33, der für mich jedoch eher nach Italien als nach Lindenbaum an heimischer Heuwiese duftet, mir deutlich zu blumige wie Tilleul, synthetische wie Tilia, etwas stechende Lindenblüte wie Frau Toni oder Lehmann, aber keiner trifft das, was ich und wohl auch Du und Igli suchen. Hoffen wir, dass der Duft irgendwann wieder auflebt. 

3

+ Tilleul Friction de Nuit

- Auf keinen Fall Tilia ...

2

Ich hab mir grade erst letzte Woche Junimond Parfümöl gekauft. Wunderschöne Lindenblüte, die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber vielleicht ist das EdP da besser. So oder so bekommt man aber eine sehr hübsche Lindenblüte für wenig Geld

Zuletzt bearbeitet von Aspasia0 am 07.07.2026 - 18:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
MaKr

Keine Lindenblüten, aber Dandelion hat bei mir auch dieses Gefühl „glückliche Kindheit“ ausgelöst, hier halt mit Löwenzahnwiese.🥰

Der klingt total schön, sowas in der Art habe ich noch nicht getestet. Werde ich definitiv machen, danke! ☺️💚

2
1

Vielleicht könnte auch der Highgrove Bouquet etwas für dich sein. Der erzeugt bei mir ein ähnliches Gefühl…ein unendlicher Sommer im Garten meiner Großeltern 🥰

2

Für mich die absolut realistischste Lindenblüte überhaupt ist Lindenblüte .

2

Ich werfe auch meinen Hut für Lindenblüte in den Ring!

1

Deinen Traumduft kenn ich leider nicht,aber die Richtung kann ich mir vorstellen. Deswegen

+3 für Grand Chalet. Der is wirklich sehr fein.

Ohne Linden, aber irgendwo zwischen gemähter Blumenwiese, Sonnencreme und Kindheitserinnerung befindet sich Monkeyflower. Is auch ein toller Duft, aber ganz Anders vom Stil.

1

Ich kenne ihn auch nicht, aber wenn es um die Linde geht, dann hier erwas besonders Schönes: Baiser de Russie 🍀, Lindenblüten in schwülwarmer Luft. Ein Ausnahmeduft, leider eingestellt, aber man muss ihn gerochen haben. Ein Traum und es lohnt sich, ihn kennenzulernen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Lindenblüte / grün-seifig, wie L'Été en Douce? 🌾 KINDHEIT?
Gehe zu