Signature Duft gesucht

Signature Duft gesucht 0

Hallo zusammen,

ich brauche eure Erfahrungen und Empfehlungen auf der Suche nach meinem Signature Duft.

Bisher gab es 2 Düfte in die ich mich wirklich auf Anhieb verliebt hatte. Flora by Gucci Eau de Parfum der ja leider eingestellt wurde und Libre Eau de Parfum.

Nach einer langen Abstinenz aufgrund von Schwangerschaften und Stillzeiten bin ich wieder auf der Suche nach meinem Duft. Libre mag ich irgendwie nicht mehr an mir riechen, er begeistert mich nicht mehr.

Ich mag keine pudrigen Düfte oder dichte klebrig süße Düfte.

Litschi entpuppt sich langsam zu meinem Endgegner.

Barenia und Tom Ford Cafe Rose haben im drydown auf meiner Haut wie ein Aschenbecher gerochen.

Hibiscus mahajad fand ich zu süß.

PdM habe ich mir Delina La Rosée zugelegt. Sonst finde ich nur noch Palatine angenehm, aber nicht besonders.

Habe mir einige Düfte zugelegt, trage diese auch sehr gerne, aber mir fehlt immer noch DIESER EINE DUFT der mich begeistert.

Ich möchte einen Duft der frisch, elegant, präsent aber nicht nervig, gerne kantig aber nicht aschig ist.

Anhand der Duftnoten und Recherchen habe ich mir zum Testen

Tilia

Wild Vetiver

Wūlóng Chá Extrait de Parfum notiert.

Welche sollte ich noch unbedingt testen? Designer und Nische bin für alles offen.

Viele Grüße

3

Hallo!

Dazu fällt mir ein:

Crystal Emerald

Meine Liebe Kollegin trägt ihn und ich kann sagen er ist definitiv angenehm präsent und frisch.

🤗🌺

1

La Pausa Eau de Parfum könnte passen...

1
1

Huhu Smile

Vielleicht wäre Gris Charnel Eau de Parfum mal einen Test wert? Ein unglaublich schöner Duft für, finde ich, insbesondere Frauen. Habe für diesen schon einige Komplimente erhalten ☺️ hierzu habe ich mir auch direkt am Anfang „elegant“ notiert 🤗

Tardes Eau de Parfum finde ich, ist auch ein Duft der unglaublich gut angenommen wird.

1

Für warme Tage finde ich (konnte früher nie mit Chanel....)

Cristalle Eau Verte Eau de Parfum

richtig schön. Die Magnolie in diesem Parfum ist einfach zum verlieben🥰. Present mit Wiedererkennungswert, aber wird niemals nervig.

Bestimmt auch gut als Signature geeignet.

Fnde ihn (für mich) nur im Herbst/Winter absolut ungeeignet. Liegt aber dran, dass ich da mein komplettes Duftprofil auf warm/holzig/Gewürze umstelle, da käme mir so einer nicht in den Sinn.

0

Danke euch für die Ideen und Inspiration! Werde mich heute mal ein wenig durchtesten

1

Da du Rose zu mögen scheinst und gerne einen kleinen Tick fluffige Süße hast, würde ich dir empfehlen mal The Coveted Duchess Rose zu testen.

1

Definitiv frisch ist (weil du auch den Wūlóng Chá Extrait de Parfum genannt hattest) 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver

Düfte die einfach gut gehen und fruchtig- und/oder blumig-frisch aber auch irgendwie elegant sind:

Zen (2007) Eau de Parfum

Jour d'Hermès Eau de Parfum

1

Sagt dir der Tutù Extrait de Parfum etwas?

1

Mir fällt noch einer ein:

Orphéon Eau de Parfum und

Orphéon Eau de Toilette

1
1

1. Florenza ist quasi der eingestellte Flora by Gucci Eau de Parfum

2. Empfehlung: Flora Gorgeous Orchid, kannst du dir in praktisch jeder Parfümerie mal testweise aufsprühen.

3. Empfehlung Boudoir Belle

1
1

Ich weiß du magst den Libre nicht mehr an dir riechen. Aber für mich persönlich hat der gewisse Ähnlichkeiten zum Libre und sehr verführerisch und Se*y. Ich finde den mega. L'Interdit Eau de Parfum Rouge 🤗

1
0

+1 Wūlóng Chá Extrait de Parfum 🌾

der ist wirklich so frisch, trockener grüner Tee.

Play Green

wäre vielleicht auch noch was, riecht wunderbar frisch und grün, aber man muss Minze mögen.

1
1

Danke für die zahlreichen Empfehlungen!! Habe mir auch schon ein paar Abfüllungen bestellt..Ich teste mich weiter durch

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signature Duft gesucht
Gehe zu