"It's a mess!" #1 – Tausch-WB *zu*

"It's a mess!" #1 – Tausch-WB *zu* 1

Auf das Öffnen des kleinen Nähschränkchens, in dem ich u. a. meine Proben und Abfüllungen lagere, folgte schon seit längerem der direkte Impuls, dieses unmittelbar wieder zu schließen.
So unsortiert ist es dort drin. So überfordernd. Eine ganze Weile hatten mich supertolle Wanderbriefe sehr erfolgreich davon abgelenkt, nach den eigenen Testern zu greifen. Denn wo fängt man an, welchen Noten folgt die Laune des Abends, welcher Zerstäuber wartet schon am längsten? Die Qual der Wahl …

Nachdem ich meine Aktivität hier etwas zurückgefahren und meiner Nase immer mal wieder Ruhezeiten gegönnt hatte, ist es mir in letzter Zeit endlich gelungen, das Sammelsurium Stück für Stück etwas abzubauen, zu sortieren und schließlich auch auszusortieren. Einem originellem Konzept, einer Kategorie oder einem spezifischem Stimmungsbild zu folgen, das bekomme ich aktuell nicht hin, aber so mag ich meinem etwas chaotischem Wesen folgen und einen Teil der Proben einfach mal wieder hier mit euch Teilen!
Und um auch eure (Un-)Ordnung ein bisschen lebendig zu halten, darf gerne getauscht werden: Bis zu 2 Düfte pro Person und bitte gleichwertig.
Dabei ist alles mögliche, von Nische bis Designer-Herstellerprobe, Würzling über Synthie bis Blümchen. Auf dass der Spaß an der Vielfalt im Vordergrund steht Smile

Die Auswahl:

11 Candles In Antwerpen
7 Anónimo
Act 4
Amber pour Homme Intense
Bitter Sweet
Black Orchid Eau de Parfum
Bois d'Ombrie
Boss Alive Intense
Centaurus
Chanvre Sauvage
Encens et lavande
Enter the Void
Flora Gorgeous Magnolia
For Her Musc Nude
Geste
Herbes Troublantes
Héritage Eau de Parfum
Infinito
Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto
Joop! Homme Eau de Toilette
Lavande Romaine
Lui
Lunamaris
No. 09: Angelica Root
Not a Perfume Eau de Parfum
Palo Santo
Patchouli Patch
Red Berries Elixir
Remember Me
Revolución
Shadows of Giza
Spring Flower (2023)
Stash Eau de Parfum Elixir
Tau
Terroni
Thays Perfume
This Is Him!
Vanilla Vibes
Vanille d'Iris Eau de Parfum
Youth-Dew Eau de Parfum

Testzeit: 20 Tage
Kommuniziert bitte rechtzeitig, wenn ihr länger braucht, ihr euren Platz tauschen möchtet o. ä.

Tauschen
Bis zu zwei Düfte dürfen entnommen und ersetz werden. Bitte achtet unbedingt auf Gleichwertigeit (Designer/Nische, Wert, Füllstand - Noten und Duftrichtung egal) und notiert hier bitte präzise, was ihr durch was ersetzt habt!

Ansonsten bitte:
Versand mit Sendungsnummer
Ankunft/Abreise hier posten
Rückmeldungen sind willkommen: Ich lese auch bei anderen WB gerne eure Kommentare mit Wink
Testet sparsam
Chaos im eigenen Schrank ist das eine, miteinander Teilen das andere: Bitte geht sorgfältig mit den Proben um und achtet darauf, dass sie nicht in der Schachtel herumpurzeln, verkleben o. ä.!
Und euer Nachfolger freut sich bestimmt über eine kleine Beigabe/Merklisten-Probe 😉

Teilnehmer:
Wir starten mit acht. Die Füllstände sind unterschiedlich und ich finde es immer recht schwer das einzuschätzen. Gut möglich also, dass der Brief später nach einem Zwischenstand wieder geöffnet wird.
Die Auswahl der Teilnehmer nach eigenen Kriterien behalte ich mir vor: Zuverlässigkeit finde ich wichtig! Gerne gebe ich auch Neulingen eine Möglichkeit, möchte aber berücksichtigen, wenn selbst WB erstellt wurden, ich bei diesen teilgenommen oder auch einfach nur einen angenehmen Austausch hatte.

1) @Caducea
2) @FleckiBlacki
3) @RoSaLoveLace
4) @Nfnanafink
5) @Lillyrose
6) @Jessie69
7) @Ceelo
8 ) @Cora

(Nachrücker: FoeNad, Elegangsta, Apis, Leofcsp, Stilloni)

t. b. c.

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 13.07.2026 - 16:26 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Hallo liebe @NiMaJazzEr 

Dein Wanderbriefkonzept klingt sehr spannend und die Liste der Düfte, die mitreisen, ist sehr vielfältig. Das Dilemmna mit den vielen Abfüllungen kenne ich leider selbst auch 😅. 
Unter deiner Wanderbriefliste sind einige Düfte, die ich so gerne mal testen würde, manches ist schon länger auf meiner Merkliste oder auf der Wanna-sniff-Liste 😄.
Das hier wäre dann zwar erst mein dritter Wanderbrief bei dem ich je teilgenommen habe, aber da ich bei den letzten beiden so gute Erfahrungen gesammelt habe und das wirklich Spaß gemacht hat mit dem tauschen und neuentdecken verschiedener Parfümdüfte, würde ich gerne wieder bei einem Wanderbrief mitmachen. Deshalb bewerbe mich einfach mal für einen Platz und würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf😄.
Da ich inzwischen auch eine kleine Sammlung mit verschiedenen Düften, (auch aus dem Nische und Designerbereich) und sehr viele Abfüllungen besitze, kann ich selbstverstänlich gleichwertig oder höherwertig tauschen und Duftbeigaben hinzufügen Smile 

Liebe Grüße 🐦

1

Guten Morgen ☀️und vielen Dank fürs Organisieren des Tauschbriefes. Ich würde gerne mitmachen und bewerbe mich hiermit für einen Plätzchen Smile

1

Liebe @NiMaJazzEr  😊

Das ist eine wunderbare Idee zur Duftchaosbekämpfung. 😆 Da auch ich ständig an dieser Front kämpfe, würde ich mich hier gerne beteiligen. 

Liebe Grüße 🌞

1

Hallihallo Smile

Was für eine schöne Idee mit dem Tausch-WB! Bei so etwas habe ich noch nie mitgemacht. Da auch bei mir eine unbestreitbare Menge an AFs zusammengekommen ist, würee ich mich freuen, wenn ich mitmachen könnte und vielleicht jemand anders noch Freude damit hat - und das während man gleichzeitig neue Düfte testen kann! Toll 🌸

1

Guten Morgen ☀️,

bei mir hat sich auch viel angesammelt und ich bin mehr als bereit zum Tauschen! Deshalb möchte ich mitmachen!!! 

Liebe Grüße! 👋🌞

1

Guten Morgen in die Runde... Ich fühle mich direkt angesprochen und würde mich sehr gerne anschließen ❤️

Liebe Grüße 

1

Hallo @NiMaJazzEr , ich bin dir gerne behilflich. 😉 Wenn möglich, dann eher am Ende der Reihenfolge. Vielen Dank für deinen WB und die tollen Abfüllungen, die du zur Verfügung stellst!

1

Hallo @NiMaJazzEr ,
was für ein schönes Konzept! Da möchte ich gerne mit dabei sein. Und falls es klappt Smile, nicht ganz am Ende des WB wegen Urlaub im Sep.
Lieb Grüße

1

Hi Smile ich schließe mich gerne an und würde mich sehr über einen Platz freuen. 
LG 

Carina 

1

Hallo @NiMaJazzEr 

Ich bin neu auf Parfumo, verfolge aber schon seit längerer Zeit mit Interesse, was hier alles passiert 😊 

Ich würde sehr gerne an diesem Wanderbrief teilnehmen und würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen dürfte.
Vielen Dank!

1

Hallo @NiMaJazzEr 

Sehe leider erst jetzt, dass du einen sehr interessanten TauschWB veranstaltest..

Würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein Mittesttauschplatz für mich finden würde.

VG🤓

1

Hey,

falls noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mit tauschen!

LG Smile

1

Liebe @NiMaJazzEr 

Schöne Sache! 🌸☺️👌🏻

Ich wäre sehr gerne dabei, bei mir sammelten sich einige Pröbchen, die vielleicht andere Nasen erfreuen würden. 

Liebe Grüße 

Loni 

2

Liebe Runde,
wir sind voll-, bzw. etwas überzählig! Ich hoffe natürlich, dass die meisten Düfte länger als acht-Nasen-lang halten werden, möchte aber auch keine falschen Versprechungen abgeben. (Zumindest eins scheint gewiss: mit etwas zeitlichem Abstand wird Teil zwei folgen ;D) 
Ich wünsche euch in jedem Fall viel Freude und bin auf eure Eindrücke, High- und Lowlights gespannt! 
🐛

Update: 
Puh, in der Schachtel ist es nun ganz schön eng geworden ... Sollte es z.B. durch eure Tauschhandlungen zuuu eng werden oder aus anderen Gründen ein Auswechsel des Kartons notwendig sein, kann das natürlich gern geschehen. Bitte meldet euch in diesem Fall kurz bei mir! 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete "It's a mess!" #1 – Tausch-WB *zu*
Gehe zu