Auf das Öffnen des kleinen Nähschränkchens, in dem ich u. a. meine Proben und Abfüllungen lagere, folgte schon seit längerem der direkte Impuls, dieses unmittelbar wieder zu schließen.
So unsortiert ist es dort drin. So überfordernd. Eine ganze Weile hatten mich supertolle Wanderbriefe sehr erfolgreich davon abgelenkt, nach den eigenen Testern zu greifen. Denn wo fängt man an, welchen Noten folgt die Laune des Abends, welcher Zerstäuber wartet schon am längsten? Die Qual der Wahl …
Nachdem ich meine Aktivität hier etwas zurückgefahren und meiner Nase immer mal wieder Ruhezeiten gegönnt hatte, ist es mir in letzter Zeit endlich gelungen, das Sammelsurium Stück für Stück etwas abzubauen, zu sortieren und schließlich auch auszusortieren. Einem originellem Konzept, einer Kategorie oder einem spezifischem Stimmungsbild zu folgen, das bekomme ich aktuell nicht hin, aber so mag ich meinem etwas chaotischem Wesen folgen und einen Teil der Proben einfach mal wieder hier mit euch Teilen!
Und um auch eure (Un-)Ordnung ein bisschen lebendig zu halten, darf gerne getauscht werden: Bis zu 2 Düfte pro Person und bitte gleichwertig.
Dabei ist alles mögliche, von Nische bis Designer-Herstellerprobe, Würzling über Synthie bis Blümchen. Auf dass der Spaß an der Vielfalt im Vordergrund steht ![]()
Die Auswahl:
11 Candles In Antwerpen
7 Anónimo
Act 4
Amber pour Homme Intense
Bitter Sweet
Black Orchid Eau de Parfum
Bois d'Ombrie
Boss Alive Intense
Centaurus
Chanvre Sauvage
Encens et lavande
Enter the Void
Flora Gorgeous Magnolia
For Her Musc Nude
Geste
Herbes Troublantes
Héritage Eau de Parfum
Infinito
Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto
Joop! Homme Eau de Toilette
Lavande Romaine
Lui
Lunamaris
No. 09: Angelica Root
Not a Perfume Eau de Parfum
Palo Santo
Patchouli Patch
Red Berries Elixir
Remember Me
Revolución
Shadows of Giza
Spring Flower (2023)
Stash Eau de Parfum Elixir
Tau
Terroni
Thays Perfume
This Is Him!
Vanilla Vibes
Vanille d'Iris Eau de Parfum
Youth-Dew Eau de Parfum
Testzeit: 20 Tage
Kommuniziert bitte rechtzeitig, wenn ihr länger braucht, ihr euren Platz tauschen möchtet o. ä.
Tauschen
Bis zu zwei Düfte dürfen entnommen und ersetz werden. Bitte achtet unbedingt auf Gleichwertigeit (Designer/Nische, Wert, Füllstand - Noten und Duftrichtung egal) und notiert hier bitte präzise, was ihr durch was ersetzt habt!
Ansonsten bitte:
Versand mit Sendungsnummer
Ankunft/Abreise hier posten
Rückmeldungen sind willkommen: Ich lese auch bei anderen WB gerne eure Kommentare mit ![]()
Testet sparsam
Chaos im eigenen Schrank ist das eine, miteinander Teilen das andere: Bitte geht sorgfältig mit den Proben um und achtet darauf, dass sie nicht in der Schachtel herumpurzeln, verkleben o. ä.!
Und euer Nachfolger freut sich bestimmt über eine kleine Beigabe/Merklisten-Probe 😉
Teilnehmer:
Wir starten mit acht. Die Füllstände sind unterschiedlich und ich finde es immer recht schwer das einzuschätzen. Gut möglich also, dass der Brief später nach einem Zwischenstand wieder geöffnet wird.
Die Auswahl der Teilnehmer nach eigenen Kriterien behalte ich mir vor: Zuverlässigkeit finde ich wichtig! Gerne gebe ich auch Neulingen eine Möglichkeit, möchte aber berücksichtigen, wenn selbst WB erstellt wurden, ich bei diesen teilgenommen oder auch einfach nur einen angenehmen Austausch hatte.
1) @Caducea
2) @FleckiBlacki
3) @RoSaLoveLace
4) @Nfnanafink
5) @Lillyrose
6) @Jessie69
7) @Ceelo
8 ) @Cora
(Nachrücker: FoeNad, Elegangsta, Apis, Leofcsp, Stilloni)
t. b. c.