Frédéric Malle - Cologne Bigarade **voll**
vor 11 Jahren
Derzeit, an diesen ganz besonders heißen, schwülen, drückenden Tagen, da trage ich mit Vorliebe frische, kräftige, helle und anregende Düfte - zum Beispiel "Bigarade Concentrée" von Frédéric Malle. Das ist allerdings schon sehr "orangig" und man hat desöfteren den Eindruck als ob alle um einen herum gerade herzhaft in schreiorange, spritzige Mandarinen, saftig-triefende Blutorangen usw. beissen würden... 
Eine mich ganz besonders interessierende Variante daraus ist "Cologne Bigarade", wie von RedShadow im entsprechenden Kommentar sehr schön beschrieben, die Eau de Cologne-Variation hierzu, "ein interessanter Gegensatz aus Süße und Bitterkeit" - sein wunderbarer Schöpfer Jean-Claude Ellena hat hier "die schöne Authentizität des Citrus-Themas mit dezent grüner Würze sinnlich vereint".
Und mit Entsetzen habe ich festgestellt dass ich diesen Duft weder besitze noch überhaupt kenne - ein unhaltbarer Zustand dem sofort abgeholfen werden muss, umsomehr da jetzt so dermaßen Sommer ist und damit der natürliche Lebensraum eines solch wundervollen Duftes!
Also, wer macht mit?
100ml kosten bei Essenza Nobile 125€, d.h. je 10ml á 12,50€
(Taschenzerstäuber 10ml ist inklusive, Apofläschchen o.ä. bei größeren Mengen oder Sonderwünschen gerne nach Absprache)
Versand per Großbrief zu 1,45€
Editions de Parfums Frédéric Malle - "Cologne Bigarade"
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
Edit:
Wie unten von Colognissimo erwähnt ist dieser Duft direkt bei Frédéric Malle auch im 250ml-Splash-Flakon verfügbar. Ich habe daher ab dem Post unten beide Varianten aufgeführt, falls wir die 250ml-Variante nicht vollbekommen können wir immer noch auf den 100ml-Flakon zurückgreifen.
250ml kosten somit direkt bei Frédéric Malle 220€, d.h. je 10ml á 8,80€
(Taschenzerstäuber 10ml ist inklusive, Apofläschchen o.ä. bei größeren Mengen oder Sonderwünschen gerne nach Absprache)

Eine mich ganz besonders interessierende Variante daraus ist "Cologne Bigarade", wie von RedShadow im entsprechenden Kommentar sehr schön beschrieben, die Eau de Cologne-Variation hierzu, "ein interessanter Gegensatz aus Süße und Bitterkeit" - sein wunderbarer Schöpfer Jean-Claude Ellena hat hier "die schöne Authentizität des Citrus-Themas mit dezent grüner Würze sinnlich vereint".
Und mit Entsetzen habe ich festgestellt dass ich diesen Duft weder besitze noch überhaupt kenne - ein unhaltbarer Zustand dem sofort abgeholfen werden muss, umsomehr da jetzt so dermaßen Sommer ist und damit der natürliche Lebensraum eines solch wundervollen Duftes!

100ml kosten bei Essenza Nobile 125€, d.h. je 10ml á 12,50€
Editions de Parfums Frédéric Malle - "Cologne Bigarade"
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
Edit:
Wie unten von Colognissimo erwähnt ist dieser Duft direkt bei Frédéric Malle auch im 250ml-Splash-Flakon verfügbar. Ich habe daher ab dem Post unten beide Varianten aufgeführt, falls wir die 250ml-Variante nicht vollbekommen können wir immer noch auf den 100ml-Flakon zurückgreifen.
250ml kosten somit direkt bei Frédéric Malle 220€, d.h. je 10ml á 8,80€
Zuletzt bearbeitet von Bertel am 13.06.2014 - 05:01 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet