Herrenduft für den Abend

1 - 25 von 31
Herrenduft für den Abend 0
Hallo parfumo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Duft speziell zum Weggehen, z. B. für Dorffeste oder ähnliches. Und da es ja eine Menge Auswahl gibt, wollte ich erstmal hier fragen, ohne mit 0 Ahnung in Douglas etc. zu gehen.

Zu mir, ich bin 18 Jahre und hab sehr wenig Erfahrung mit Parfüm. Mein erstes Parfüm ist Mexx Pure, das hab ich immernoch und nutze das nur für den Alltag im Büro. Dann hab ich noch das s.Oliver QS on Stage (hat mir n Kumpel empholen). Das finde ich vom Duft her intensiever und richt besser, ich rieche das auch beim Auftragen (das andere nämlich nicht). Dann habe ich noch das Playboy VIP, das hab ich von nem Kumpel geschenkt bekommen, weil ich das Deo dazu gut finde. Das riecht mir mittlerweile zu süß, fast weiblich.
Ausprobiert habe ich auch noch Joop Jump von meinem Stiefvater, war gut, vielleicht gibts da ja noch was besseres.
Von meinem Vater kann ich noch Davidoff Cool Water ausprobieren.

Der Duft sollte nicht aufdringlich sein, sondern eher natürlich wirken. Und ich mag dezent süß (also nicht so wie beim VIP) + ein bisschen Würze. Sportlich und frisch kann der Durf auch sein. Und nätürlich soll das Parfüm auf Mädels in meinem Alter "wirken". Wink

Falls ihr noch irgendwelche Infos, Ergänzungen braucht, ruhig fragen. Und sollte sich was widersprechen, bzw. unlogisch klingen, ruhig sagen, hab ja keine Ahnung. Razz

mfg

gaitzschi Smile
0
Hi! Schau Dir doch mal die verschiedenen "Fahrenheit"s an oder "Black XS" von Paco Rabanne - das eine schon ein moderner Klassiker, aber stets jugendlich. Das andere ein netter, gut gemachter, nicht ganz so häufiger Partylauneduft; "Hot Water" wär vielleicht auch noch in Deinem Sinn, "Kokorico" oder "Narciso Rodriguez for Him". Am besten so viel wie möglich testen und nehmen, was DIR zusagt. Ahoi!
0
"Ombre Indigo"
0
"Ombre Indigo:c89ae83a12]

ohne Zweifel super-schön, aber halt 85 Euro die 50 Milliliter und recht eckig und kantig. Wenn Du mir Deine Adresse freigibst, Gaitzschi, dann schick`ich Dir davon mal ein kleines Röhrchen Smile
0
Grünofant:
"Ombre Indigo:1087c3c5e7]

ohne Zweifel super-schön, aber halt 85 Euro die 50 Milliliter und recht eckig und kantig. Wenn Du mir Deine Adresse freigibst, Gaitzschi, dann schick`ich Dir davon mal ein kleines Röhrchen Smile

Ich hab mal n bisschen was zu dem Duft gelesen...
Das klang ja eher traurig, was bei parfumo steht. Ich hab die Texte so interpretiert, dass dieser Duft nichts zum Weggehen ist, sondern, für einen traurigen Tag. Korrigiert mich auch hier wieder, wenn ich das falsch verstanden habe, in Interpretation war ich in Deutsch nie gut. Laughing
Und der Preis für diesen Duft ist mir zu hoch, ich bin Azubi un möchte weniger ausgeben.

Aber vielen Dank Soulmates für das Angebot!
0
Vielleicht Wunder*wasser. Das kost fast nix, ist frisch und sportlich, hat aber auch genug würze und süße drin um für den Abend zu taugen. Wenns etwas stärker sein soll auch Allure Homme Sport. Riecht fast gleich(wohl vorbild fürs 4711 gewesen) aber eine ecke kräftiger.
Dior Homme Sport wäre imo auch eine super möglichkeit aber etwas eigenwilliger als die beiden Vorangegangenen.
Zuletzt bearbeitet von DanielFR87 am 04.07.2014 - 16:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Noch eine Stimme für "Dior Homme Sport (2012)".
0
Gaitzschi:
[

Aber vielen Dank Soulmates für das Angebot!

Och, traurig - fand ich den echt nicht, würzig und ein bisschen düster vielleicht, aber definitiv traurig überteuert und als Tipp eher 'suboptimal' (ich hasse dieses Wort, wenn`s nicht passt, hier aber passt`s Wink Dachte mir: Alle anderen bisher empfohlenen Düfte kannst Du in jedem Kaufhaus riechen - diesen halt nicht Smile Und wenn wir schon ein Forum sind, das den Anspruch hat, Rookies zu helfen, dann müssen wir`s halt tun ... übrigens geht NIX über selber riechen, Reviews schön und gut ... probier auch mal "Kiton Men" und viell. "Azzaro pour Homme Elixir"
0
Ich hab mir die ganzen Parfüms mal aufgerufen... ganz schön viel.
Wie komme ich denn günstig an Proben, weil einfach im Laden so viele Gerüche zu riechen, und sich dann für eins entscheiden soll ja sinnlos sein, weil man irgendwann nichts mehr riecht.

Mein Preisbudget sind so 40 - 50 €, da sollte er mir schon sehr gut gefallen.
0
+100 für "Kiton Men"! Ja, jetzt muss sich eine ältere Dame auch mal kurz "einmischen Wink, bin schon lange keine 18 mehr, aber wenn und würde ich DEN wohldosiert auf einem Dorf- oder Stadtfest riechen, würd ich mich definitiv aber sowas von nochmal umdrehen! Hat und kennt auch (Gott sei Dank) nicht jeder!

Ach ja, kost so 30-35 Öcken, das schöne Zeug!
Zuletzt bearbeitet von Silagejess am 04.07.2014 - 16:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Also den "Fahrenheit" und bisschen was anderes passendes übernehm ich - wer gackert, muss auch legen. Noch jemand ? Laughing
0
Mein persönlicher Modus Operandi bei der Suche. Erstmal hier auf Parfumo und anderen Seiten einen Kandidatenkreis ziehen, anhand von reviews und infos. Danach ab in die parfümerie und teststreifen sprühen. Von den teststreifen dann 1 bis maximal drei auf der haut testen(die die in die engste wahl kommen). Mit diesen testpunkten an den Armen geh ich dann erstmal ne halbe bis ganze Stunde spazieren, unterwegs viel riechen und dann entscheiden welcher mir am besten taugt. So mach ich das zumindest. Ansonsten kann man immer auch mal nach Proben fragen wenn man konkret etwas spezielles testen möchte.
0
Teste mal bitte "1 Million" und "La Nuit de L'Homme". Das ist das, was man momentan so trägt in Deiner Altersklasse und bei den Mädels super ankommt. Sind aber halt süß.

Wenn Du aber partout lieber was frischeres haben möchtest, dann teste auch mal "Allure Homme Sport Eau Extreme" und "Aviator". Der letztere ist äußerst günstig und gibt es z.B. beim Kaufhof. Diese beiden sind auch mädelsgerecht wie die ersten beiden.

"Bleu de Chanel" ist auch sehr testenswert in Deinem Alter.
0
Silagejess:
+100 für "Kiton Men"!

+1!
0
Hi,

ich kann dir noch den "Armani Code / Black Code" ans Herz legen. Sportlich, frisch, elegant und in der "Armani Code Ultimate" Ausführung auch noch etwas süßer. Auf jeden Fall mal ein Test wert Wink
0
Ich habe gerade nocn ne private Nachchicht bekommen, mit folgenden Emphehlungen:

1. 20th Century Fox 24 Gold ca. 26 Euro 100 ml EdT
2. 20th Century Fox 24 ca. 23 Euro 100 ml EdT
3. Animale Animale ca. 19 Euro 100 ml EdT
4. Bentley for Men Intense ca. 36 Euro 100 ml EdP
5. Burberry London for Men ca. 31 Euro 100 ml EdT
6. Dsquared Potion Men ca. 30 Euro 100 ml EdP
7. Givenchy Pi ca. 36-38 Euro 100 ml EdT
8. Charriol Royal Leather ca. 40 Euro 100 ml EdP
9. Joop Homme Wild ca. 32-34 Euro 100 ml EdT
10.Lalique White ca. 28 Euro 125 ml EdT
11.Lanvin Avant Garde ca. 21 Euro 100 ml EdT
12.Lolita Lempicka Au Masculine ca. 24 Euro 100 ml EdT
13.Mont Blanc Individuel ca. 27 Euro 75 ml EdT
14.Prada Amber pour Homme ca. 46 Euro 100 ml EdT
15.Rochas Man ca. 26 Euro 100 ml EdT
16.Van Cleef & Arpels Midnight in Paris ca. 35 Euro 125 ml EdT
17.Versace The Dreamer ca. 30 Euro 100 ml EdT
18.Victor & Rolf Spicebomb ca. 42 Euro 50 ml EdT
19.L´Occitane Eau de Baux 46 Euro 100 ml EdT
20.L´Occitane Eau de L´Occitane 46 Euro 100 ml EdT

Mit den genannten sind das dann 36, die kann ich doch nicht alle testen.
Gibt es vllt. noch irgendwelche Kriterien, nach denen ich meine Suche einschränken kann?
Ich hatte mir vorgestellt, dass bei dem Thread so 5 Parfüm "rauskommen, die ich dann alle proberiechen kann - dass es trotzdem zu so vielen Möglichkeiten kommt, hätte ich nie gedacht. Laughing
0
Ohne testen geht nicht, testen ist wirklich das A und O.

Zufällig habe ich dir oben aber genau 5 Düfte genannt. Laughing
0
Soo, ich habe mich nun mal durch alle Parfüms durchgelesen, und hab beschlossen folgende zu testen:

Kiton Men
CHANEL ALLURE HOMME SPORT
Aviator
Chanel Bleu De Chanel
4711 Wunder Wasser
Dior Homme Sport

Vllt. nehm ich auch ein sportliches und ein anderes.

Das Wunderwasser und das Aviator finde ich preislich sehr gut, die anderen kosten ja bei ebay so 60 - 70 €/100 ml. Wo kauf ich mir das am günstigsten? Douglas soll ja extrem teuer sein, hab ich gehört, also lieber Drogerie, andere Parfümerie oder Internet (flaconi, ebay...).

Un ich freu mich natürlich schon sehr auf Soulmates Proben. Very Happy
0
Gaitzschi:
Wo kauf ich mir das am günstigsten?

Einfach bei www.idealo.de/ oder geizhals.de/ einhämmern, da wird man meistens fündig.
0
Das "Aviator" kann ich dir auch empfehlen. Ich habe das A&F Fierce, welches sehr ähnlich duftet und bei Mädels, gerade in deiner Altersklasse, extrem gut ankommt.

Es ist mir selbst auch immer noch ein Rätsel. Fierce kommt schon etwas synthetisch und ziemlich klassisch daher, aber bewirkt eindeutige Kommentare und Reaktionen Very Happy

Ansonsten teste die schon genannten. Vor allem Armani Code, die Chanels, Dior Homme Sport und vielleicht noch Spice Bomb ?

LG
0
Da du was für den schmalen Geldbeutel suchst, dann probiere doch mal "Animale Animale for Men". Gibts bei iparfumerie für unter 20 EUR und ist wirklich gut. Erinnert ein wenig an "A*Man" und an "A*Men Pure Havane", keineswegs ein Ramschduft!

Vom Flakon nicht täuschen lassen (was haben die sich dabei nur gedacht?), ich habe für den Duft sehr viele Komplimente bekommen und kommt wirklich gut bei dem weiblichen Geschlecht an Smile

In Clubs riechts du meistens den Goldbarren und "Le Mâle", mit Animale stichst du definitiv positiv hervor.

Etwas teurer, aber dafür auch sehr schön ist "La Nuit de L'Homme Le Parfum". Riecht man auch so gut wie gar nicht in den Clubs und damit stichst du ebenfalls positiv heraus. Ich spreche aus Erfahrung Smile

"Spice Bomb" ist echt nicht schlecht, vor allem die Kopfnote. Allerdings latscht der sich auch wieder etwas aus. Leider alles so düfte, die an ihrem Erfolg zu Grunde gehen.

"Emporio Armani He" wäre auch etwas für dich, edel und tauglich für die Nacht. Passt auch mal bei einem Date, oder wenn du mit deinen Eltern essen gehst. Auch als Alltags-Duft geeignet.
0
Eletron:
Da du was für den schmalen Geldbeutel suchst, dann probiere doch mal "Animale Animale for Men". Gibts bei iparfumerie für unter 20 EUR und ist wirklich gut. Erinnert ein wenig an "A*Man" und an "A*Men Pure Havane", keineswegs ein Ramschduft!

Vielleicht kein Ramschduft, aber von einem Blindkauf kann ich trotzdem nur abraten. Obwohl mir jeglichen Gourmands und allgemein eher süßere Düfte zusagen war das der mit Abstand schlechteste Blindkauf den ich je getätigt habe. Ganz nett, aber mit einem "Rochas Man" ist man in dieser Richtung um Welten besser bedient und das nicht viel kostspieliger.
Vielleicht noch einmal einen Blick auf "Sculpture Homme" werfen.
0
Dernamenlose:
Eletron:

Vielleicht kein Ramschduft, aber von einem Blindkauf kann ich trotzdem nur abraten. Obwohl mir jeglichen Gourmands und allgemein eher süßere Düfte zusagen war das der mit Abstand schlechteste Blindkauf den ich je getätigt habe. Ganz nett, aber mit einem "Rochas Man" ist man in dieser Richtung um Welten besser bedient und das nicht viel kostspieliger.
Vielleicht noch einmal einen Blick auf "Sculpture Homme" werfen.

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Den Rochas habe ich auch und mir gefällt tatsächlich der Animale besser. Aber deinen Einwand finde ich sehr >gut-- Definitiv Testen lieber Threadersteller Smile

Die Geschmäcker sind ja verschieden.
0
Leute, ihr machts mir echt nich einfach. Very Happy

So, wie ihr die alle beschreibt, würd ich mir am liebsten alle kaufen. Wink

Ich stell mir gerade so vor, wie ich im Laden stehe: ich möchte gerne Parfüm probieren: das das das das das das das das das das das und das. Very Happy
0
Gaitzschi:
Leute, ihr machts mir echt nich einfach. Very Happy

So, wie ihr die alle beschreibt, würd ich mir am liebsten alle kaufen. Wink

Ich stell mir gerade so vor, wie ich im Laden stehe: ich möchte gerne Parfüm probieren: das das das das das das das das das das das und das. Very Happy

Einfach ausprobieren, dass ist doch das, was am meisten Spaß macht Smile Und wenns passt, ist es doch umso schöner Smile
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herrenduft für den Abend
Gehe zu