Mann sucht leichten aha-Duft...

1 - 25 von 27
Mann sucht leichten aha-Duft... 0
...frisch, sauber, für Sommer, Frühling oder Aktivität.

In Richtung Lalique White oder Vettiveru, nur einfach eine Spur interessanter und eigensinniger. Wenn möglich ohne Pfeffer und Kardamon. Ein runder, unaufgeregter, unaufdringlicher, hautnaher Duft für den Alltag und erfrischend bei Sport und Arbeit. Bitte nicht zu chemisch/synthetisch. Signaturfähig. Also echt etwas mit markantem Relief.

Ich mag an leichten Düften alles nur bedingt. Habe schon etliches probiert. Mugler´s Cologne, Vettiveru, White Lalique, Kenzo Power, Aqua Fahrenheit, kyoto cdg, Gucci pour homme II, etc, etc. Aber so richtig überzeugend war das alles nicht. Irgendwo in der Schnittmenge sollte es liegen. Nicht zu zitrisch, nicht zu maskulin und wenn möglich edel und ausgewogen. Es soll ein Immergeher sein also bitte nichts Teures, da ich ihn wirklich häufig tragen möchte, da mir meine heiligen Düfte zu speziell sind für den tristen Alltag. Möchte sie mir nicht tot riechen.
0
Ich schlag jetzt mal Encre Noire Sport vor.
Ne gute Mischung aus zitrisch-aquatischem mit erdig-grünem Vetiver und ner Portion Holz in der Basis. Gefälliger und leichter als das Original und für meine Nase ein super Signaturduft.
Dazu bei iparfumerie mittlerweile ähnlich günstig wie die anderen laliques
0
Ich finde ja "Infusion d'Homme" geht immer. Ich glaube von dem habe ich 2 Flakons hintereinander platt gemacht. Kennste den ?
0
Ganz spontan fällt mir "Rive Gauche pour Homme" ein. Der Duft wurde 2011 reformuliert, allerdings kenne ich nur die Vintage-Variante, die mir wirklich gut gefällt. Ist auf jeden Fall einen Test wert...
0
ich gebe zu bedenken, dass ich ENCRE NOIR echt widerwärtig finde. Ist das Sport sehr anders?

Nein, das INFUSION ist mir nicht mehr geläufig. Ich hatte mal ein Pröbchen aber diese Düfte haben mich damals nicht interessiert.
0
Wenn ud das reguläre Encre Noire eklig findest wirst du den Sport auch nicht mögen. Aber nen Vorschlag wars wert
0
"Vetiver" von Guerlain. Oder "Cool Water". Oder "Nightflight", oder "Fahrenheit" ...
0
Ich muss sofort an "Anvers 2" denken.
0
"Juli" von Erik Kormann
0
"New West" oder auch "Hugo " könnte etwas für dich sein.. Vielleicht klingt der zweite jetzt etwas zu sehr nach Mainstream für dich aber teste beide einfachmal (wieder).
0
Was du so beschreibst, passt genau auf den "Original Vetiver" welchen ich gerade in diesem Sommer sehr gerne trage.
Wenn du einmal bei den Creed Düften testest, könntest du den "Aventus" auch testen. Ein klassischer Signaturduft auch frisch und sauber.

Ein neuerer Duft den ich vor kurzem kennenglernt habe ist der "Solo Loewe Sport", der geht so in die Richtung Lalique White. Mehr Frische, weniger Sport drin.
0
Da würde ich "Amyris homme" von MFK vorschlagen. Sommerlich, frische Mandarinen-Iris. Einfach wunderbar Smile
0
Kennste den "Vétiver Fatal" von Atelier Cologne? Wink
0
Hmm, also es muss nicht vetiver sein. Ich kenne "original vetiver" von creed. Er hält ne Viertelstunde bei mir:))) der ist raus aber auch ganz nett.
"Fahrenheit" ist ja mein Signaturduft. Den finde ich schon sehr kräftig. Genial aber nicht das was ich suche.
"Aventus" ist mir eigentlich schon zu teuer für den Alltag.
"Infusion" und "anvers2" wecken gerade mein Interesse! "Nightflight" und "Cool Water" mochte ich leider noch nie.

"Amyris homme" klingt auch brutal teuer. Aber egal. Erstmal Tausend Dank, ich fange mal an Pröbchen an Land zu ziehen.

Also wer
anvers 2
Amyris homme
Infusion
Aventus
Vétiver Fatal
Solo Loewe Sport
Juli
Guerlain Vetiver/Heritage

als Probe an mich abtreten kann/möchte, ist herzlich willkommen sich bei mir zu melden. Ich werde jetzt mal eure souks durchstöbern.
0
Meiner Meinung nach sehr frisch, clean, hochwertig und mit Wiedererkennungswert:
"Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray"
Weiteres Plus: Enorme Haltbarkeit!
0
Mezzanine:
Ich finde ja "Infusion d'Homme" geht immer. Ich glaube von dem habe ich 2 Flakons hintereinander platt gemacht. Kennste den ?
+1 Smile
0
Habe jetzt schon mal drei der Tipps bestellt. Infusion ist einer von ihnen obwohl ich ihn in eher schlechter Erinnerung habe. Wie steht´s um den silbernen cdg 2 man? Irgendwie war der doch auch recht frisch und gelungen, oder?
0
Vetiver von guerlain ist raus. Puh, der ist extrem oldschool.

Infusion bestellt aber heute per Zufall gesehen und getestet. Nicht mein Ding. Zu chemisch empfinde ich den Duft. Einfach Weichspüler auf den ersten Blick. Aber nun habe ich ja ein paar ML zum Probieren. Meine Freundin hat Infusion d´iris probiert. Der ist hingegen extrem schön.

Freue mich auf AVENTUS und AMYRIS. Wenn AVENTUS gefällt, ärgere ich mich über das liegengelassene Angebot von Tierra del fuego für schlappe 20 Euro.
0
"Cologne Intense" von Borsalino - ein leichterer Vetiverduft. Keine Seife wie im Mugler und nicht 'old school' (aka muffig) wie Guerlain.
Geht nah an "Original Vetiver".
Zum Glück ohne Süße.
0
Findest Du ORIGINAL VETIVER süß???
0
Nein, das war generell auf das "Cologne Intense" bezogen.
Es gibt Vetiver ("Vetiver Fatal" oder "L'Eau Neuve - Figaro"...) die auch noch süß sind. Falls du sowas suchst...(ich nicht Cool )
0
Ah, okay. Kann ich Deine Probe zu Vetiver Fatal erwerben wo ich Dich gerade hier sehe? Laughing
0
FLUidENTITY:
Da würde ich "Amyris homme" von MFK vorschlagen. Sommerlich, frische Mandarinen-Iris. Einfach wunderbar Smile

Den hätte ich auch vorgeschlagen.
0
Bekomme ich bald als Probe!!!! Und den von La Prairie habe ich heute probiert. Also den Body Spray. Erinnert arg an MARC JACOBS. Etwas Feige vielleicht. Ist mir etwas zu feminin wenngleich die Richtung stimmen könnte."Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray"
0
Hey folks. "Amyris" find ich sehr schön. Vielleicht ne Spur zu süss. Erinnert an einiges anderes im mainstream Bereich aber hebt sich durch seine Erhabenheit subtil ab. Find ihn aber nicht frisch und leicht wie erhofft. trotzdem schöner Tipp.

"aventus": Ja, hallo...der kann was. Smoky, männlich, nicht überdreht und für mich ein ähnlich dreckiger Frucht-Ton wie Fahrenheit oder auch Terre. Nur viel leiser was ich aber super finde. Runde Sache. Wie stark ist der Unterschied zu dem La Martina Clon? "tierra del fuego"
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Mann sucht leichten aha-Duft...
Gehe zu