Aussprache

51 - 70 von 70
0
Wieder was gelernt Smile
Schlimm hört sich's auch an, wenn die Verkäuferin in unserer örtlichen Parfümerie sich an der französischen Sprache versucht.
Nicht, dass ich's besser könnte - brauch ich ja auch nicht.
Aber man hört sehr genau, dass die Dame eben nur die Aussprache gewisser Vokabeln gelernt hat, aber die Sprache nicht wirklich beherrscht.
0
TooSmell27:
Ich kann das zwar alles aussprechen, aber ich gehöre auch zu der Fraktion "Reinigungsmilch von DM". Es nützt aber in den diversen Parfümerien nicht viel, da man so manche Dame dort beschämt. Also versuche ich, mich bei der Aussprache der Düfte möglichst selbstverständlich zu benehmen. Ich will keinen in Verlegenheit bringen.

Finde ich gut.
0
Silagejess:
@xoxo: Ich probiers mal: Wink Fronsis Kürkdschijon...

Gott, wirklich irre schwer, grrr!!! Ich bin manchmal echt froh, dass ich mir sowas nicht leisten kann und deshalb niemals danach fragen muss... hab mich schon bei "Keiko MeSCHeri" so blamiert... Embarassed

Deshalb kauf ich das Zeugs nicht, versuche es gar nicht erst. Very Happy
0
Yuki68:
Pantaleona:
Da fällt mir eine Bekannte meiner Mutter ein, die Anais Anais gerne mag, oder wie sie es nennt: "Annä Annä". Very Happy

Äh, ja. Und wie spricht man es dann richtig aus?

Das weiß ich auch bis heute nicht!
0
0
Dann hab ich Anais Anais bisher auch immer falsch ausgesprochen. Danke für die Info!
0
Demnach Anna-iiiis, thanx Smile
0
Wieso hab ich das nie gefunden... Yalla... wer sonst konnte eine solche Idee schon vor mir haben Very Happy
0
Heute kommst Du nicht an mir vorbei Razz
Liegt aber alles an meinem jämmerlichen Französisch ... Rolling Eyes
0
War da auch nie gut, aber lesen kann ich Razz Manchmal vergesse ich, dass die Namen meist französisch sind, dabei spreche cih dann ein Wort französisch und eins englisch aus Very Happy Das hört sich dann so richtig dämlich an.

"L'Instant Magic" ist so ein Kandidat: Lonstong Mädschig Laughing
1
Ich nehme jeden Zwielaut mit und biete den gequälten Ohren drei bis vier unglaublich phantasievolle Ausspracheideen an. Danach hat man mich meist lieb. Wie eine freundliche Irre ...
0
Yalla:
Ich nehme jeden Zwielaut mit und biete den gequälten Ohren drei bis vier unglaublich phantasievolle Ausspracheideen an. Danach hat man mich meist lieb. Wie eine freundliche Irre ...

Laughing<3
0
Thoddü:
War da auch nie gut, aber lesen kann ich Razz Manchmal vergesse ich, dass die Namen meist französisch sind, dabei spreche cih dann ein Wort französisch und eins englisch aus Very Happy Das hört sich dann so richtig dämlich an.

Genau so ist es doch auch richtig, Thoddü Wink

Sonst hieße es ja L'Instant Magique, wenn es rein französisch wäre.
0
Ha Surprised

Jetzt wo ich so drüber nachdenke...ist ja noch viel blöder, einem Duft einen zweisprachigen Namen zu geben. Das sind diese Momente, in denen ich mich freue, dass mich niemand auf meinen Duft anspricht. Da kann ich auch nichts doofes sagen Razz
0
Und ich hab gerade mit großer Freude festgestellt, dass ich kaum Düfte mit unaussprechlichen französischen Namen in meinem Sortiment habe.
Kann auch seine Vorteile haben Confused
'Vanille Noar' geht nämlich grad noch so Smile
0
Porcelain:
Thoddü:

Genau so ist es doch auch richtig, Thoddü Wink

Sonst hieße es ja L'Instant Magique, wenn es rein französisch wäre.

du hast zwar recht, mich irritiert die Schreibweise auch, aber hier in der Werbung am Ende wird es komplett französisch ausgesprochen.
0
Eisbonbon:

du hast zwar recht, mich irritiert die Schreibweise auch, aber hier in der Werbung am Ende wird es komplett französisch ausgesprochen.

Könnte auch ein Franzose sein, der etwas verzweifelt versucht, das "Magic" am Ende englisch auszusprechen, es aber doch nicht ganz schafft Smile.

Yalla:

Das mache ich auch oft so Smile. Manche ziehen dann aber auch nur arrogant die Augenbraue hoch, um mich mit noch schlimmerer Aussprache zu korrigieren Laughing
0
Vielleicht bin ich einfach die Nettere von uns beiden ...

?.. und vor nicht allzu langer Zeit wurde in F alles Englische in der Aussprache angepasst, mit teilweise sehr lustigen Vokalverschiebungen, z. B. bei Billï Ïdol .. den man schon damals nicht kennen musste.
Erklärt eventuell das Aus-Sprach-Gemisch im Guerlainnamen.
0
Wie spresche isch denn eigentlich

Chergui

richtig aus? Ich dachte immer Schergie. Oder etwa anders?
0
Ich hole den Thread hier mal wieder hoch, hatte erst überlegt, ein neues Thema bei den Parfum-Neulingen zu starten, weil ich mir vorstellen kann, dass noch mehr sich damit rumplagen, aber ich weiß ja, dass es nicht gern gesehen wird, immer wieder neue Themen zu starten (was ja auch Sinn macht), wenn etwas in einen vergleichbaren, schon vorhandenen Thread passt.
Lange Vorrede, noch längere Frage(n):
1. In meinem Bekanntenkreis sprechen die meisten das "eingedeutschte" so im Duden stehende Parfüm aus - also PARFÜM (evtl. noch mit einem angedeuteten H hinter dem Ü) - Parfühm.
Diejenigen, die mal Französisch gelernt haben, versuchen sich an Parföh (ich hoffe, Ihr wisst was ich meine Wink)
Was bevorzugt Ihr?
2. Ich lese hier immer wieder, dass man das Forum auch mal in der ein oder anderen Parfümerie erwähnt, wie sprecht Ihr Parfumo und auch das dazugehörige Parfuma aus? Wohl kaum Parföh-o, eher Parfümo oder gar wie man schreibt Parfumo? Letzteres hatte ich immer so im Kopf bei dem Namen, passt aber ja weder zum Deutschen Parfüm noch zum Französischen Parföh(m).... Fragen, die die Welt bewegen
WinkVery Happy
0
1. Parfüm (andere Familienmitglieder sagen Parföng)
2. Parfumo - aber in der Parfümerie hab ich das noch nie erzählt
51 - 70 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu