Fake Fierce (A&F) erhalten (Fierce Kenner gefragt)

1 - 25 von 41
Fake Fierce (A&F) erhalten (Fierce Kenner gefragt) 0
Moin,
ich habe mir letzte Woche bei Ebay einen Flakon Fierce von A&F ersteigert.
Heute ist er angekommen, allerdings habe ich so meine Zweifel.

Erstmal der Größe Punkt: Es ist nirgends, weder auf Flasche noch auf der Packung ein Batchcode enthalten. Auf der Folie war auch rein gar nix. Zudem hat der Duft einen Gelbstich und der Schriftzug vorne ist minimal schief und eher silber/metallic und halt aufgebracht, allerdings konnte ich ihn nun nicht so einfach abkratzen.

Hier mal ein paar Bilder:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos -ak-xpf1/v/t34.0-12/10408694_10204483860834426 _5248478774622615980_n.jpg?oh=8060ee9d4968c618 0bdce5c1c2550bee&oe=54123101&__gda__=141042519 8_f7550bab2288dd34948eab31fde94d82

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos -ak-xpa1/v/t34.0-12/10356167_10204483863674497 _7299076013916718603_n.jpg?oh=7372dc697058d5d5 8a357fe2b979e7bc&oe=54115E26&__gda__=141041902 9_b3f13d55b0c389f508af62b06bd4cabb

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos -ak-xpa1/v/t34.0-12/10626477_10204483862554469 _4381678783041067701_n.jpg?oh=b5cd7d0e402b9f69 b1a5a756e9f43c11&oe=54111228&__gda__=141042025 1_1fd682b7207ee2dd17e7f4d9a613ef1c

Vielen Dank Smile
0
Leider mit 99%iger Sicherheit ein Fake Sad
0
Nahezu alle Fotos im Netz zeigen auf der Frontseite (also die mit dem Oberkörper) den Schriftzug. Nur dieses Exemplar (deins) nicht.
0
Das schaut sehr stark nach FAKE aus...Vergleichs mal mit den Bildern aus der Community.

Woran Du es sofort erkennst ist die Haltbarkeit...
0
Die Seite mit dem Oberkörper ist beim Original nicht die Frontseite, sondern auch die Rückseite. Das ist schon richtig. Der Schriftzug ist vorne, aber des Bild des Oberkörpers ist beim Original so angebracht, dass es von Hinten durch den durchsichtigen Flakon zu sehen ist, quasi zu beiden Seiten. Hier ist es nur nach Hinten zu sehen, daher wie bereits angedeutet ein Fake Sad
0
Hmmmm. Okay :/ Wie sollte ich nun vorgehen ? Habe ihm bereits eine Mail geschrieben mit meinen Zweifeln. Darauf kam nur "Hä???

Die Flasche habe ich persönlich im New Yorker A&F Laden 5'th Ave. gekauft!!! Ich habe dort noch eine Flasche für mich gekauft, mit der die Du jetzt hast zusammen!
Ich bin 3-4 mal im Jahr geschäftlich in den USA, Du kannst mir glauben, das ich keine Fakes verkaufe!!!
Wie Du auch an meinen anderen Auktionen sehen kannst, verkaufe ich des öfteren mal Sachen aus den USA!
Ich weiß allerdings auch nicht, wie die Flaschen aussehen, wenn man sie in D. kauft, da ich Sie seit Jahren im o.g. Store kaufe!!!

Gruß ******* "

Hab per Paypal gezahlt, allerdings muss man bei denen doch nachweisen, dass es ein Fake ist. Mit Hilfe eines Gutachtens oder dergleichen... Was meint ihr ? Wie sollte ich vorgehen ?
0
ValentinS93:
Die Seite mit dem Oberkörper ist beim Original nicht die Frontseite, sondern auch die Rückseite. Das ist schon richtig. Der Schriftzug ist vorne, aber des Bild des Oberkörpers ist beim Original so angebracht, dass es von Hinten durch den durchsichtigen Flakon zu sehen ist, quasi zu beiden Seiten. Hier ist es nur nach Hinten zu sehen, daher wie bereits angedeutet ein Fake Sad

Oh, das lag am Blitz. Man sieht es durchscheinen, aber auch nicht wirklich kräftig. Hab das Foto hier vergessen reinzustellen:
fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1 /v/t34.0-12/10678806_10204483862154459_2279685 705935657925_n.jpg?oh=ff05aa848c597d01e88dd443 31134b38&oe=54117692&__gda__=1410403133_ce43c0 0fd7c6197b25f9f4f9760da415
0
IS ein Fake...schau mal auf die Schrift...hab meines gerade vor mir, da is bei Abercrombie&Fitch nix "unterstrichen"

Edit: Ist übrigens aus dem A&F Store in NY
Zuletzt bearbeitet von Praterstern am 09.09.2014 - 10:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wende dich doch mal an A&F direkt (mit Bildern) ... die sind an sowas bestimmt auch interessiert. Und mach dem Verkäufer ruhig noch ein bissl Dampf ...
0
MrHighway:
Hmmmm. Okay :/ Wie sollte ich nun vorgehen ? Habe ihm bereits eine Mail geschrieben mit meinen Zweifeln. Darauf kam nur "Hä???

Die Flasche habe ich persönlich im New Yorker A&F Laden 5'th Ave. gekauft!!! Ich habe dort noch eine Flasche für mich gekauft, mit der die Du jetzt hast zusammen!
Ich bin 3-4 mal im Jahr geschäftlich in den USA, Du kannst mir glauben, das ich keine Fakes verkaufe!!!
Wie Du auch an meinen anderen Auktionen sehen kannst, verkaufe ich des öfteren mal Sachen aus den USA!
Ich weiß allerdings auch nicht, wie die Flaschen aussehen, wenn man sie in D. kauft, da ich Sie seit Jahren im o.g. Store kaufe!!!

Gruß ******* "

Hab per Paypal gezahlt, allerdings muss man bei denen doch nachweisen, dass es ein Fake ist. Mit Hilfe eines Gutachtens oder dergleichen... Was meint ihr ? Wie sollte ich vorgehen ?

Also erstens es ist zu 99,999% ein fake.
und zweitens glaub der geschichte des verkäufers nicht.
sag ihm du hast sowohl aus den usa als auch aus deutschland fierce flakons zuhause und alle sehen gleich aus, weil original.
und bei paypal bekommst du dein geld zurück, du musst es halt mal melden!
0
@MrHighway: zum Vorgehen hab ich dir ja schon eine PN geschickt.

@all: Grundsätzlich ist das Informieren von A&F sinnvoll und rechtlich sogar verpflichtend, ABER dann wird A&F das Einschicken des Fakes verlangen - und das Gesetz gibt ihnen da Recht: der Fake muss der Fälschungsabteilung von A&F oder der Polizei übergeben werden. Nicht einmal das Zurückschicken an den Verkäufer wäre rechtlich erlaubt, wenn ein Verdacht auf Fälschung besteht.
0
ValentinS93:
@all: Grundsätzlich ist das Informieren von A&F sinnvoll und rechtlich sogar verpflichtend,

ABER dann wird A&F das Einschicken des Fakes verlangen - und das Gesetz gibt ihnen da Recht:

der Fake muss der Fälschungsabteilung von A&F oder der Polizei übergeben werden.

Nicht einmal das Zurückschicken an den Verkäufer wäre rechtlich erlaubt,
wenn ein Verdacht auf Fälschung besteht.

Bist Du Dir da wirklich sicher, mit dem was Du hier schreibst???
... Was soll die Polizei dann mit so einer gefakten Pulle? Mit Blaulicht zu AF Geschäftsstelle sausen?
0
Danke erstmal für die Antworten. Nun ist leider so:
Soweit ich weiß, braucht man, wenn man bei Paypal angibt, dass es eine Fälschung ist ein Gutachten/Nachweis. Alternativ kann man ankreuzen, dass die Ware nicht einwandfrei ist.

"Daher bei Fälschung IMMER "von der Beschreibung abweichenden Artikel" melden, ohne das Wort "Fälschung" zu erwähnen !
Nur so umgehen Sie ein Gutachten, das Paypal vom Käufer verlangt, wenn er den Erhalt einer Fälschung meldet und bekommen Ihre Zahlung nach Vorlage des Rücksendebelegs zurück.
Daher bei Eröffnung eines Paypal Falls niemals den Begriff "Fälschung" wählen, wenn Sie kein Gutachten beibringen können.
"

und

"Ist ein mit Paypal bezahlter Artikel "nur" mangelhaft, müssen sie ihn an den Verkäufer zurück schicken und dies gegenüber Paypal belegen (auch logisch), bevor Sie eventuell Ihr Geld zurück erhalten. Schicken Sie Ware also immer sendungsverfolgt an den Verkäufer zurück, niemals unversichert.
Erfüllen Sie diese Paypal Maßgaben der versicherten, nachweisbaren Rücksendung nicht, sehen Sie von Ihrer Zahlung keinen Cent !

Was die meisten darüber hinaus nicht realisieren: Der Paypal Käuferschutz ist eine Kann-Leistung, keine garantierte Muß-Leistung !"
Daher die Frage, wie erfolgsversprechend es ist auf Paypal zu vertrauen ? Immerhin ist der Artikel nun ja geöffnet :O
Ansonsten wirkt der Verkäufer von seinen verkauften Artikeln her relativ seriös. Er verkauft kein anderes EdT etc. Und ansonsten nur ein paar Klamotten und KFZ Zubehör (Insgesamt 9 Artikel). Er hat auch ausschliesslich positive Bewertungen. All das irritiert mich doch schon ein wenig Embarassed
0
Ich habe Fake Benefit Produkte in UK gekauft und musste kein Gutachten darüber haben. Ich musste es einfach auswählen und PayPal hat sofort erstattet.

Das ist damals mehrfach passiert und ich habe das Geld ohne Probleme zurückbekommen.
0
Sonjoschka:
Ich habe Fake Benefit Produkte in UK gekauft und musste kein Gutachten darüber haben. Ich musste es einfach auswählen und PayPal hat sofort erstattet.

Das ist damals mehrfach passiert und ich habe das Geld ohne Probleme zurückbekommen.

Das klingt gut Very Happy
Hat sonst wer Erfahrungen mit Paypal und Fakes gemacht ?
0
Mittlerweile habe ich auch Antworten bekommen. Er habe keine Quittungen, da er es Bar bezahlt hat und die Quittungen nicht aufgehoben hat und dies so beim Zoll einfacher sei. Danach kam noch die Anmerkung das er ein ehrlicher Mensch sei und 561 positive Bewertungen bei Ebay hat. Kurz darauf kam noch dieses Bild mit der Nachricht, dass dies aus dem Selben Store sei.

3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai1392 55a67eb30b83/MTY5MjgyMzAtMTYxMy00QzNFLUI4OEItR EU3OTc5NEYwQzM4;jsessionid=9E81E5980EA45B5F36F C85CB675B5A87-n4.bs09a und

3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai1392 55a67eb30b83/NEMwMTVDQzItQTE1Qi00Mzg2LUEwREYtQ zA2MDY1NUU0RDM4;jsessionid=9E81E5980EA45B5F36F C85CB675B5A87-n4.bs09a
Mittlerweile bin ich kurz davor ihm zu glauben. Wie sicher seid ihr euch denn, dass es sich um einen Fake handelt ? Bringt ja nix hier jemanden zu verdächtigen und im Endeffekt stellt sich heraus, dass es doch ein Original ist :/

EDIT:
Muss auch sagen, dass sogar die Verpackung einen gewissen Fierce Geruch hat :O Also sie riech nach Fierce, das ist mir bereits beim Auspacken aus der Folie aufgefallen. Indiz für ein Original ?

EDIT2:
Mich wundert halt nur, dass der Inhalt einen ziemlichen Gelbstich hat, aber naja das hat mein einer Aventus Batch auch. Außerdem sieht man den Aufkleber der Rückseite von der Vorderseite aus zwar, aber nicht wirklich deutlich. Bei seinem Fierce und dem Bild sieht man den schon deutlicher :/ Und der fehlende Batchcode irritert.

Immer noch sicher, dass es sich um einen Fake handelt oder kann dies vielleicht nicht doch ein Original sein ?
0
MrHighway:
Mittlerweile habe ich auch Antworten bekommen. Er habe keine Quittungen, da er es Bar bezahlt hat und die Quittungen nicht aufgehoben hat und dies so beim Zoll einfacher sei. Danach kam noch die Anmerkung das er ein ehrlicher Mensch sei und 561 positive Bewertungen bei Ebay hat. Kurz darauf kam noch dieses Bild mit der Nachricht, dass dies aus dem Selben Store sei.

3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai1392 55a67eb30b83/MTY5MjgyMzAtMTYxMy00QzNFLUI4OEItR EU3OTc5NEYwQzM4;jsessionid=9E81E5980EA45B5F36F C85CB675B5A87-n4.bs09a und

3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai1392 55a67eb30b83/NEMwMTVDQzItQTE1Qi00Mzg2LUEwREYtQ zA2MDY1NUU0RDM4;jsessionid=9E81E5980EA45B5F36F C85CB675B5A87-n4.bs09a
Mittlerweile bin ich kurz davor ihm zu glauben. Wie sicher seid ihr euch denn, dass es sich um einen Fake handelt ? Bringt ja nix hier jemanden zu verdächtigen und im Endeffekt stellt sich heraus, dass es doch ein Original ist :/

EDIT:
Muss auch sagen, dass sogar die Verpackung einen gewissen Fierce Geruch hat :O Also sie riech nach Fierce, das ist mir bereits beim Auspacken aus der Folie aufgefallen. Indiz für ein Original ?

EDIT2:
Mich wundert halt nur, dass der Inhalt einen ziemlichen Gelbstich hat, aber naja das hat mein einer Aventus Batch auch. Außerdem sieht man den Aufkleber der Rückseite von der Vorderseite aus zwar, aber nicht wirklich deutlich. Bei seinem Fierce und dem Bild sieht man den schon deutlicher :/ Und der fehlende Batchcode irritert.

Immer noch sicher, dass es sich um einen Fake handelt oder kann dies vielleicht nicht doch ein Original sein ?

ich kann die letzten fotos vom verkäufer nicht aufmachen, fehlermeldung!

Aber langsam wird es mühselig!

Deine fotos die du gezeigt hast zeigen ein gefaktes fierce.

gib doch mal auf YouTube "abercrombie and fitch fierce fake" ein.

Ich kann zwischen meinem original und deinem fake unterscheiden.

Ob du dem verkäufer glaubst ist deine sache, logisch das er es nicht zugeben wird!
0
FrankyZolano:
MrHighway:

EDIT:

EDIT2:

ich kann die letzten fotos vom verkäufer nicht aufmachen, fehlermeldung!

Aber langsam wird es mühselig!

Deine fotos die du gezeigt hast zeigen ein gefaktes fierce.

gib doch mal auf YouTube "abercrombie and fitch fierce fake" ein.

Ich kann zwischen meinem original und deinem fake unterscheiden.

Ob du dem verkäufer glaubst ist deine sache, logisch das er es nicht zugeben wird!

Oh naja auf den Bildern sieht man auch einen Fierce Flakon und den Boden ebenfalls ohne Batchcode. Auf einem weiteren Bild, sieht man dann einen Fierce und einen TdH Flakon beide wohl in NY gekauft. Allerdings sieht sein Flakon anders aus. Bzw. ist der Gelbstich nicht vorhanden und der Sticker sieht deutlich schärfer aus durch die Vorderseite.
0
Das Ding ist auch, dass er denkt, ich würde ihn bescheissen. Wenn ich es bei Paypal drauf ankommen lasse, kann er doch genausogut sagen, dass ich einen Fake Flakon zurückgeschickt habe und den Original behalten habe. Wie würde es dann aussehen ? Ich würde ihm das zutrauen, nachdem er nun schon denkt ich würde hier was mit ihm abziehen.......
0
Und was bringt es dir wenn der Verkäufer dir bilder eines originalen flakons schickt?

Auf meinem boden vom flakon ist ein batchcode drauf, fierce ist ganz leicht gelb stichig!

Kannst du den aufkleber auf der rückseite leicht und ohne rückstände abziehen?

Bei mir im fotoalbum sind fotos von meinem fierce flakon inklusive bodenseite mit
batchcode.
0
FrankyZolano:
Und was bringt es dir wenn der Verkäufer dir bilder eines originalen flakons schickt?

Auf meinem boden vom flakon ist ein batchcode drauf, fierce ist ganz leicht gelb stichig!

Kannst du den aufkleber auf der rückseite leicht und ohne rückstände abziehen?

Bei mir im fotoalbum sind fotos von meinem fierce flakon inklusive bodenseite mit
batchcode.

Klar, ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es sich um einen Fake handelt, alleine weil man den Aufkleber durch die Vorderseite kaum bzw total undeutlich nur erkennen kann. Aber der Verkäufer behauptet nun mal es sei ein Original und ich würde ihn verarschen. Nun könnte er ja, wenn ich es über Paypal mache einfach behaupten, ich hätte ihm einen Fake zurückgeschickt und das Original behalten ..... Sad
0
Kein langes Theater, Strafanzeige stellen, und zwar direkt bei der Staatsanwaltschaft (Betrugsverdacht), und den Sachverhalt eingehend darstellen (möglicherweise mit einem Ausdruck der, nun ja, Expertenmeinungen oben). Nie im Leben hat Dein Vertragspartner diesen Fakeflakon bei A&F in NYC gekauft, da hab´ ich meinen nämlich her, und der ist ein glasklares Original, nicht so eine (schlechte) Fälschung. An PayPal Betrugsverdacht melden und auf Strafanzeige verweisen.
0
Zaphod:
Kein langes Theater, Strafanzeige stellen, und zwar direkt bei der Staatsanwaltschaft (Betrugsverdacht), und den Sachverhalt eingehend darstellen (möglicherweise mit einem Ausdruck der, nun ja, Expertenmeinungen oben). Nie im Leben hat Dein Vertragspartner diesen Fakeflakon bei A&F in NYC gekauft, da hab´ ich meinen nämlich her, und der ist ein glasklares Original, nicht so eine (schlechte) Fälschung. An PayPal Betrugsverdacht melden und auf Strafanzeige verweisen.

Mittlerweile eiert er auch schon rum. Er meint, wenn es eine Fälschung sei, dann hätte A&F gefälschte Ware bekommen und ihm eine Fälschung verkauft. Auch seine Frau gab ihm da Recht. Hab ihm dann eigl noch ein gutes Alibi gegeben, indem ich meinte, dass er vielleicht ausversehen einen Flakon verkauft hat, den er vielleicht von Ebay erstanden hat. Aber er beharrt weiterhin darauf, dass er ihn aus NY hat.
Naja Strafanzeige wegen sowas ? Soweit ich weiß, ist sowieso nur der gewerbliche Handel mit vielen Fälschungen strafbar. Aber nicht, wenn man halt mal eine Fälschung verkauft oder täusch ich mich da ?
0
Hmm, willst du dir das jetzt schön reden und die Fake-Plörre behalten?
Es ist Betrug und es ist unerheblich ob nur mal ne Fälschung verkauft oder in großen Maßstab.
Droh im mit Anzeige und er soll das zurück nehmen und die Kohle erstatten. Und, er soll das nicht noch mal anbieten!
0
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Fake Fierce (A&F) erhalten (Fierce Kenner gefragt)
Gehe zu