Die "Kleinen" Düfte

1 - 25 von 31
Die "Kleinen" Düfte 1

Sie heißen Betty Barcley, Mexx, Adidas, S´Oliver und es gibt noch viel mehr.

Eigentlich haben sie ja nicht so viel in einer guten Sammlung verloren.

Aber vielleicht könnten wir mal hier ein paar Berichte und Erfahrungen sammeln.

Welcher ist super ?
Welcher ist ein Griff ins Klo?
Welcher Duft geht in eine bestimmte Richtung?
Ist der ein oder andere einem "großen" Duft nachempfunden (und dadurch vielleicht sogar eine Alternative (zumindest fürs Büro oder den Alltag ))?
Welcher Düfte gehen gar nicht?
Welche Düfte sollte man eher als Raumspray benutzen?
Ist vielleicht sogar nen Geheimtip dabei?
Vielleicht hält sogar ein Duft relativ lang?
Also ich war neulich sehr posivi von "Mexx-Black" for Men überrascht.
Ich habe einfach mal ne Nase voll genommen.
Und doch, für das Preis-Leistungsverhältnis kann man den im Büro oder auch mal so ziemlich gut benutzen.

So, nun seid ihr dran Smile

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 30.10.2023 - 09:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Also einen kleinen Duft kann ich schon mal empfehlen:

Selection Women von s.Oliver
http://www.parfumo.de/Parfums/s_Oliver/Selecti on_Women

Das ist ein sehr angenehmer Duft für den täglichen Gebrauch.
Natürlich nichts besonderes aber seeehr seehr alltagstauglich.
mag keiner zugeben 0
diese Düfte zu benutzen
oder sie zumindest schonmal gerochen zu haben?
? Wink
0
Ok ich gebe es zu Smile
Vor seeehr langer Zeit hatte ich einen Duft von Adidas. "Team" hieß der und ich fande ihn damals nicht schlecht. Ein sehr sportlicher Duft eben, aber nichts mehr für mich.
Aber immerhin gewann Adidas Team im Jahr der Veröffentlichung den Fifi Award!
0
Ich hatte mal Game Spirit von Adidas... *schäm*
Das roch sehr sportlich/würzig. Mittlerweile
nicht mehr mein Geschmack, aber eine Zeit lang
habe ich es gemocht Laughing
Bruno Bannani, Puma, Tom Tailor und sOliver 0
Muss mich mal mit ein paar billig Parfums outen^^ Embarassed
Also: mein erster Kauf an Parfum war Bruno Bannani Woman. Er hat mir am Anfang gut gefallen. Nun kann ich ihn nicht mehr riechen. Jede 2te Frau, an der man vorbeiläuft trägt diesen Duft. Danach hatte ich Puma Woman. Er riecht sehr blumig und hat mir ganz gut gefallen. Ist aber auch nichts besonderes. Zudem auch aufdringlich, wie ich finde. Als nächstes hatte ich dann Puma Jamaica...ein totaler Flop. Tom Tailor Bodytalk mag ich total. Ich rieche ihn super gerne. Dies ist ein Billigparfum, welches mir auch nach langer Zeit noch gut gefällt. Vor kurzem hab ich mit sOliver Selection gekauft. Ich finde auch ihn gut. Es ist ein guter Duft für zwischendurch.
Trotzdem gehen ich am "Billigduftregal" immer sehr schnell vorbei zu den wiklich großen Düften Smile
Geschmackssache! 4
Habe zwar keine "günstig Parfums" in meiner Sammlung aber finde es vollkommen egal welchen Duft jemand für sich wählt und wieviel jemand in der Lage - oder aber bereit - ist für ein Parfum auszugeben.
Und schämen muss man sich schon mal garnicht , wenn der Duft zu einem passt -und dann noch günstig ist- ist doch prima. Very Happy

Wie immer bei Düften, alles Geschmackssache. Wink

Leute die nur das teuerste kaufen um jedem zu zeigen und zu sagen, das SIE nur das teuerste haben, sind hier eh falsch... Wink
(und schreiben kann man viel.....)
0
Ich finde es auch albern wenn man sich Düfte käuft um damit
anzugeben. Ich kaufe nur was mir wirklich gefällt. Und das ist
(zu lasten meines Geldbeutels) immer mehr in Richtung Nischendüfte
gegangen. Seitdem ich die Düfte von Bond No. 9, Kilian, Creed usw.
kenne, sind mir viele der Düfte die ich vorher mochte auf die Nerven
gegangen. Das soll nicht abgehoben klingen, aber ich denke es geht
einigen so. Ich denke auch jedes Mal wenn ich mich wieder in einen
dieser genannten Düfte verliebe: ,,Warum nur dieser Preis?".

Als kleines Beispiel:
Für mich war der Duft A*MEN von Thierry Mugler der beste Gourmand-Duft
den es gibt. Dann habe ich aber New Haarlem von Bond No. 9 kennen
gelernt und dieser hat A*MEN sofort abgelöst, da New Haarlem einfach
viel feiner, cremiger, reicher und dunkler ist als der Mugler Duft.
Cabochard 0
Also, wenn man mein Cabochard von Grès als kleinen Duft bezeichnen möchte, er kostet schließlich NUR 19 Euro in der EdT Variante und ist beim Karstadt zu haben, dann benutze ich auch kleine DÜfte. Aber damit tut man Cabochard wirklich Unrecht.

Ansonsten muss ich Kankuro Recht geben, einmal Nischendüfte getestet und man ist für alles andere so gut wie verloren. Jedenfalls für die meisten Sachen. Das ist wie mit dem Essen, Kartoffelbrei aus der Tüte ist mit selbstgemachtem auch nicht zu vergleichen. Wink
Zuletzt bearbeitet von DeGe53 am 24.04.2010 - 18:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Benetton - Energy Man 0
habe mir vor einiger zeit mal benetton energy man gekauft.
ich finde der duft ist mal was schönes fruchtig-süßes und für den günstigen preis von 20€ macht man echt nichts falsch.

Re: Die "Kleinen" Düfte 0
MartinGE:

Aber vielleicht könnten wir mal hier ein paar Berichte und Erfahrungen sammeln.

Welcher ist super ?
Welcher ist ein Griff ins Klo?

Hallo Martin, ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe deine Frage jetzt erst gefunden. Interessiert's dich noch? Natürlich gebe ich dir Recht, dass die meisten solcher Sachen im Supermarktregal besser aufgehoben sind als in einer anspruchsvollen Sammlung, aber nichtsdestotrotz oute ich mich mal als jemand, der im Drogeriemarkt nicht an diesen Dingern vorbeigehen kann, ohne einige Tester betätigt zu haben Smile Ich finde das immer so nett ungezwungen, denn in namhaften Parfümerien nervt mich das hyper-beratungswillige Verkaufspersonal bisweilen etwas.

Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber bei den Billigdüften habe ich in langjährigen Testreihen (hihi) die Erfahrung gemacht, dass man schonmal grob nach Hersteller differenzieren kann:

- MEXX kommt mir schonmal gar nicht in die Einkaufstüte, die Flacons (Pressglas mit Naht) sind so billig wie die meisten Düfte, und ob da nun "Water Love" oder "Ice Touch" dransteht, ist so interessant wie der berühmte Sack Reis in China. "Black" kenne ich noch nicht, könnte vielleicht 'ne Ausnahme sein.

- BENETTON: In den Anfängen sehr gut (siehe Benetton Man Sport), aber mittlerweile auch ein recht beliebiges, austauschbares Programm. Alles frisch und für mich einen Tick zu niedlich. Von Herren- und Damendüften würde ich da gar nicht sprechen wollen, Unisex-Kiddie-Colognes triffts eher. Und ja, die Flacons sind z.T. von einer beachtenswerten Qualität in diesem Preissegment. Ein absolut gewagtes und sehr Benetton-untypisches Monster war übrigens das schwarze "Paradiso Inferno". Damit wollten sie sich anscheinend die "echten" Männer angeln.

- ESPRIT: Siehe Benetton. Sehr ähnlich.

- S.OLIVER: Könnte man fast als meinen Favoriten aus dieser Ecke bezeichnen. "QS" war leider ein Ausfall, weil es auch den Schritt in Richtung Allerweltskram markiert, aber ansonsten ist das Programm sehr ordentlich. Natürlich auch alles frisch, clean und sauber, aber nicht gar so süß wie die anderen Billigheimer. "Casual Men" würde ich durchaus als ein kleines Highlight sehen; der Duft hat fast sowas wie Charakter und kann mit Boss oder CK's neueren Langweilern problemlos mithalten.

- Von ADIDAS halte ich zumindest einen älteren Duft für erwähnenswert, nämlich "Moves", denn als er vor 10 Jahren rauskam, war er noch einer der ersten im heute gesättigten Früchteeinerlei. Grottige Flasche allerdings.

- PUMA: Fast alles Mülltonne, allen voran diese "Jamaica"-Teile. "Aqua Men" ist ganz ok, aber welcher leidenschaftliche Duftliebhaber möchte schon ein EdT mit einem solchen Namen?

- Als kleine Ausnahme unter den Billigen betrachte ich REPLAY, denn die kommen nicht gerade vom Sportplatz oder aus dem Schwimmbad und zumindest die Hauptmarken duften durchaus erwachsen. "Your Fragrance" war leider wieder ein Schritt zurück.

Ich halte dich auf dem laufenden, denn montags ist immer Rossmann-Tag Smile Gerade "Kapsule Light" für 14,90 mitgenommen.
0
Heute Maroussia vom Schlecker bekommen.
Sehr intensives Parfrüm für dem Preis, aber leider gar nicht mein Geschmack, s. Duftkommentar
Vintage 0
Mir persönlich gefällt Vintage (Kate Moss) sehr gut. Werde das Parfum einer Freundin zu Weihnachten schenken. Es ähnelt stark Cinema (YSL) mit seinem Mandelblüten-Duft - ist aber weitaus günstiger.
Miami Glow Jennifer Lopez 0
habe mir heute ein Fläschchen EDT Miami Glow von Jennifer Lopez für 19 Euro bei Rossmann gekauft. Dieser Duft ist eigetnlich nicht mehr erhältlich in Parfümerien... muß sagen, ist wirklich ein toller Duft - allerdings eher für heiße Sommernächte.. Trotzdem... kann diesen Duft empfehlen, der übrigens bei ebay heiß gehandelt wird - ha Laughing 19 Euro bei Roßmann!!!!!!!!!!!!!!
0
ALso ich hatte bereits Erfahrungen mit Mexx und Puma:
MExx Ice touch und Mexx Black haben beide einen für ihren Preis ausgesprochen guten und angenehmen DUtf und sind sehr gut für den alltäglichen Gebrauch geeignet.
Puma:
Für die Herren dieser Schöpfung:Allesamt sind stinkende Totalausfälle.
. 0
An guten Billigdüften kann ich beisteuern:

"Adventure" von ADIDAS und mit Einschränkung "Tabac Original"
0
Ich bin auch keine Freundin der Billigdüfte,aber für meine Nase empfinde ich das grüne S.Oliver Sport for men als ziemlich gut gemacht.
0
Néroli divin von Varens (gibts bei DM und Rossmann) riecht überraschend gut, wie ein Orangenblüten-EdC mit etwas Jasmin.
0
Antoine:
Néroli divin von Varens (gibts bei DM und Rossmann) riecht überraschend gut, wie ein Orangenblüten-EdC mit etwas Jasmin.

Stimmt,den hab ich auch,der hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Louanges Profanes von Parfums Generale.
Re: . 0
Apicius:
An guten Billigdüften kann ich beisteuern:

"Adventure" von ADIDAS

Das hatte ich mir mal vor Jahren bei dm oder einem ähnlichen Drogeriemarkt gekauft. Budgetbedingt hab ich auch heutzutage noch immer mindestens 1 Billigprodukt rumstehen (siehe nickname). Na, jedenfalls, Adidas "victory league" ist als billiges Alltags(über)wässerchen (aber sehr dünn aufgetragen) ganz akzeptabel für mich, aber Adventure war geradezu gut. Das scheints ja nicht mehr zu geben, aber der Duft als solcher war etwas differenzierter als das was sonst so im Rossmann rumsteht Wink. Schade eigentlich.
Die Kleinen Düfte 0
............. 1. Adidas Floral Dream

das ist ein leichter blumiger Duft
und hat eine süssliche Rosennote.
0
Habe vor kürzem Tesori d'Oriente entdeckt,und bin zufrieden.
Die sind leider schwer und selten zum finden (zum mindest in Ö-und werde mich freuen wenn mir jemand flüsstert wo kann ich die noch finden)
Und so;es sind alle 100ml,alle edP,und einige haben ähnlichkeiten mit bekannten Parfüms,einige aber gar nicht.
Fiori de Dragone (ist nicht in Duftbasis) ist rot und errinert ein bisschen an Hypnotic ist aber etwas...anders,nicht langweilig und nicht so Vanillig...doch originell.
Die Papavero,Frangipani und Orchidee haben zB. keine Zwillinge bei "grossen" Marken.
Recht billig die edP's-100ml um za. 7 eur max.,und die sind wirklich nicht schlecht,haben keinen "billig-Stoff-Aroma" in sich,und halten ausreichend,sind keine Imitationen,und bin glücklich zum mindest einen von denen zum haben.Körperkremen und Schaumbad von allen Düften gibt es naturlich auch.
Also,bin auf der suche nach Ambra Indiana...
Africa ist eher unisex bis männlich,etwas wie Opium Pour Homme...
Re: Die "Kleinen" Düfte 2
MartinGE:

warum denn das? Rolling Eyes

nur weil ein parfüm günstig und in drogerien zu kaufen ist kann er genauso grossartig sein wie ein hundert euro duft. ich hab von teuren wie auch von günstigen düften sehr viele in meiner sammlung und kann da nicht sagen dass jetzt verhältnissmässig viele günstige schlechter wären oder umgekehrt. allerdings gibt es einige marken die einen bestimmten grundton haben der mir nicht so gut gefällt. das hat aber mit preis oder verkaufsort ziemlich wenig zu tun. natürlich gibt es wohl einige inhaltsstoffe die zu teuer für einen günstigen duft sind. nur helfen halt auch die besten und teuersten zutaten nichts wenn der parfümeur daraus keinen für mich angenehmen duft zaubern kann.
Alterra Natural Spirit 0
Zufallsfund bei Rossi: Alterra Natural Spirit, ein klassisches Eau Fraiche. Auf der Packung steht:

"Alterra Natural Spirit Eau Fraîche ist ein spritziger Zitrusduft, mit einer frischen Kopfnote aus Bergamotte, Limone und Citronella. In seiner Herznote vereint dieser aromatische Duft Rose und Geranium auf einen weichen Grund von Ambra, Sandelholz und Patchouli.

Alterra Natural Spirit Eau Fraîche besteht aus hochwertigen und überwiegend natürlichen Duftstoffen.

Frei von Formaldehydabspaltern, halogenorganischen Verbindungen, Diethyphtalaten, polyzyklischen Moschus-Verbindungen, Paraffinen und Silikonen."

Es duftet sehr angenehm und sommerlich, und 4.99 für 30 ml ist ein kundenfreundlicher Preis. Z.Zt. scheint Rossmann aber Lieferschwierigkeiten zu haben. In manchen Filialen ist es noch vorrätig, aber im Online-Katalog habe ich es nicht (mehr) gefunden.
L'Erbolario 0
Sehr schöne Kolektion...Naturkosmetik und sehr viele Düfte,edP meistens mit einen Thema.
Habe das Iris und es ist anhaltend,sehr intensiv und riecht fast so edel wie ein Villoresi,irgend eins...unverwechsellbares italienisches geschmack.
In dem Katalog ab Seite 56 sind alle Düfte aufgelistet,es ist ein Arbeit jeden für unsere Duftbasis rauszusuchen,sind aber erstklassig.Und kosten bei 50ml sind 50% weniger als die meisten Designer Düften...meistens in Apotheken erhältlich,Österreich.

www.erbolario.it/CATALOGS/tedesco/
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Die "Kleinen" Düfte
Gehe zu