Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Parfum aus?

201 - 221 von 221
0
Ich reserviere mir jeden Monat einen Anteil - plus eines gewissen Verhandlungsspielraums Rolling Eyes - meines Einkommens für gedankenloses Luxus-Shopping; also Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, die mir aber Freude bereiten.
Wofür gehe ich sonst arbeiten ?

Das können dann schon mal zehn Gramm japanisches Aluminium sein, weil mir die Unterrohr-Schalthebel fürs Fahrrad so gut gefallen, oder mal wieder eine Uhr, oder ein Rasierer, oder, oder...
Das letzte Jahr floss allerdings überdurchschnittlich viel in flüssige Duft-Anleihen, weil ich da Nachholbedarf habe und erst Schritt für Schritt erforsche, was mir wirklich gefällt.

Schlechtes Gewissen mache ich mir dabei nicht; und wenn es mal das Budget übersteigt, dann wird im nächsten Monat kürzer getreten. Auch wenn es manchmal schwer fällt und ich überhaupt nicht der Typ bin, der auf etwas warten kann.
0
Santalum:
Ich reserviere mir jeden Monat einen Anteil - plus eines gewissen Verhandlungsspielraums Rolling Eyes - meines Einkommens für gedankenloses Luxus-Shopping; also Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, die mir aber Freude bereiten.

So sehe ich das auch!
0
Santalum:

Brillen, Zahnspangen, Landschulheime für die Kinder; Sprit für's Auto; Gleitsichtbrillen für Mama und Papa kosten auch ihr Geld...
Ich hab genug Gründe, arbeiten zu gehen...
0
Dann Düfte verkaufen und dafür Geschenke kaufen, oder die Düfte an Weihnachten verschenken.

hab schon welche verpackt. für jeden eins. war sogar überall noch fast alles drin...
1
ChaiTee:
Santalum:

Brillen, Zahnspangen, Landschulheime für die Kinder; Sprit für's Auto; Gleitsichtbrillen für Mama und Papa kosten auch ihr Geld...

Die Gründe hab ich auch noch dazu.
Trotzdem gönne ich mir jeden Monat etwas, nur für mich, muss nicht viel sein, aber egal was es ist, Hauptsache ich freue mich darüber.
0
Igli:
Dann Düfte verkaufen und dafür Geschenke kaufen, oder die Düfte an Weihnachten verschenken.

hab schon welche verpackt. für jeden eins. war sogar überall noch fast alles drin...

Find ich toll von dir!
(Wobei dir sicherlich dabei das Herz blutet, zumindest mir ginge es so)
0
Olli:
Im Moment Kaufstopp....habe in 3 Monaten 700€ ausgegeben

ich nur in Dezember 700€ Cool
0
Kotek:
Olli:

...........davor in den vergangenen Monaten fast 2000€

Meine Vitrine quillt über....das verbrauche in in diesem Leben nicht mehr Laughing

Irgendwann reicht es dann auch mal ne Weile
0
Nun, konkrete Zahlen nenne ich jetzt nicht, nur so viel: Als ich vor 18 Monaten hier einstieg, hatte ich ca. 30 OFs; mittlerweile sind es über 250, dazu noch unzählige Minis und Abfüllungen. Und ja - diese Leidenschaft macht mir ungemein Spaß, und leisten kann ich mir das alles auch noch, und deswegen tue ich es...
0
Olli:
Kotek:
Olli:

...........davor in den vergangenen Monaten fast 2000€

Meine Vitrine quillt über....das verbrauche in in diesem Leben nicht mehr Laughing

Irgendwann reicht es dann auch mal ne Weile

Die Abfüllungen habe ich nicht gezählt Shocked
0
Cappellusman:
Nun, konkrete Zahlen nenne ich jetzt nicht, nur so viel: Als ich vor 18 Monaten hier einstieg, hatte ich ca. 30 OFs; mittlerweile sind es über 250, dazu noch unzählige Minis und Abfüllungen. Und ja - diese Leidenschaft macht mir ungemein Spaß, und leisten kann ich mir das alles auch noch, und deswegen tue ich es...

Die Summe ist ja auch wirklich nicht entscheidend und sagt herzlich wenig aus, hat ohnehin jeder je nach persönlichen Verhältnissen einen anderen Maßstab. Für manche sind hundert Euro eine ganze Stange Geld, für andere bloß die sprichwörtlichen 'Peanuts'. Hauptsache ist ja wirklich der Spaß am Duft oder Flakon und da kann man auch mit weniger Geld viel Freude haben (Abfüllungen, Resteflakons).
0
ChaiTee:
Santalum:

1+
0
Kotek:
Olli:

Auch bei breiter Auslegung des geflügelten Neuwortes finde ich das nicht mehr grenzwertig. Bestenfalls ist es Neugier auf etwas unbestimmtes. Dabei braucht doch gutes Parfüm, und hat klassischerweise, das Potential gerade über lange Strecken, sagen wir Jahre, immer wieder zu begeistern. Diese Qualität bleibt bei Käufen in diesem Umfang doch völlig auf der Strecke! Parfümkonsum nach Art des "kick and rush"? Na ja, so wie sie auch angeboten werden. Besonders die "niche", da jagt eine Sensation die nächste, und wird - jetzt die von gestern oder schon die von heute? - laaangweilig ....erer.

Mal schaun, wie lange die Damen und Herren "Meisterkünstler" ihren Markt noch am Brennen halten. Ich mein, wer für das Eindämmen seiner Duftschwemme schon eine Vitrine braucht, der sollte vieleicht auch mal in Papier machen: www.stern.de/kultur/film/gerueche-der-sinnlich e-effekt-des-lilienduftes-571088.html - bitte nicht nur STERN lesen, auch mal die Kopfarbeit in Kauf nehmen, das Buch zu goutieren. Man gönnt sich ja sonst nichts, sportlich gesehen, oder?

ps: Dezember war teuer. Ich habe mir (und ihm) Capucci Pour Homme gekauft. 30€ immerhin, aber dafür - mmmh, ja ja ... ah so! Täglich.
0
Cappellusman:
... und irgendwann wird es mal langweilig. Alles neue kennt man Am Schluß ging es bei mir nur noch um neue Düfte, das Kennenlernen und genießen meiner vorhandenen knapp 100 Düften blieb komplett auf der Strecke. Das kann dauerhaft nicht gut sein und gut gehen.

Ich suche mir daher seit einiger Zeit immer wieder ein paar Düfte aus meinem Fundus, wenn mir die langweilig werden, werden sie konsequent gegen was anderes aus meine Sammlung ausgetauscht. Und siehe da - passt...
0
Momentan höchstens 100€...waren auch schon mal 500 und mehr

Spare jetzt mal lieber für den Sommerurlaub auf Island
0
Für die beiden letzten Jahre habe ich es geschafft: etwa 500-600 € pro Jahr. Das ist noch genug, aber verkraftbar.
0
Dabei braucht doch gutes Parfüm, und hat klassischerweise, das Potential gerade über lange Strecken, sagen wir Jahre, immer wieder zu begeistern.

Als Neuling halt ich mich lieber etwas zurück Smile Aber ja, GEDACHT habe ich dasselbe. Ich frag mich auch, was hinter so einem Verhalten steckt, obwohl ich mit "geht dich einen Scheißdreck an" als Antwort auch einverstanden wäre. Es geht mich ja wirklich nichts an, was andere warum mit ihrem Geld anfangen. Aber interessieren tut es mich dennoch.

Was du da oben über Parfum sagst, stimmt für mich auch in Bezug auf die Partnerwahl. Aber auch da gibt es Menschen, die viel leichter und entsprechend häufiger ansprechbar sind Smile Oder von etwas ansprechbar sind, das in der Natur viel häufiger vorkommt.

Ich habe noch nie Geld für Parfum ausgegeben, weil ich - fast - immer denselben Duft trage. Und den bekomme ich regelmäßig geschenkt.
0
Ich hab es gerade mal überschlagen und komme auf 200,- bis 400,- Euro. Pro Jahr. Mehr als die Hälfte davon aber für Proben und Abfüllungen. Inzwischen ist meine Sammlung relativ gefestigt und es gibt nur selten Neuzugänge in Form von Flakons.
0
Obwohl der Februar noch so jung ist, waren es knappe 600 Euro. Für den Sommer kommt jetzt noch eines im März/April dazu, und dann muss es für dieses Jahr gut sein. Die vorhanden Parfums wollen erstmal aufgebraucht werden. Smile Sonst kann - man wie es Blauemaus schon gesagt hat - die Düfte gar nicht mehr genießen.

Bei ca. 20 Parfums und noch ca. 15 verschiedenen Abfüllungen ist jetzt erstmal ne Weile schluss.
re 0
ohh und zu viel!
0
Zur Zeit mit Portokosten - tausche ständig - etwa 150.-.
Sobald ich in "der Stadt bin" wesentlich mehr, seufz.
0
Wenn man die vergangenen 20 Monate zum Maßstab nimmt, etwa 10-15€ im Monat (inkl. Abfüllungen).
201 - 221 von 221
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Parfum aus?
Gehe zu