Qualität der LR-Düfte

26 - 50 von 76
Re: Haltbarkeit ist kein Hauptkriterium für Duftauswahl 0
Eternity:
Und vielleicht bedeutet ja extrem lange Haltbarkeit auch, zu viel Chemie Wink

Das vielleicht kannst du ruhig weglassen.
0
@Franfan20 - die Desperate Housewives Düfte kenne ich gar nicht, davon hatte ich auch noch keine Proben.

@Alle: ebay ist eine gute Möglichkeit, wenn man solche Düfte testen möchte, oft werden dort für 1 Euro die Phiolen vertickt. Auch die Düfte selbst kann man dort erwerben, ich habe mein Leona Lewis dort gekauft. Ich möchte auch nicht von einem Vertriebspartner kaufen, denn ich bin froh, dass ich nicht mehr in dem Bereich arbeite.
GLG
0
Raum bekommen im Netz, zumal in einem Duftforum: Absolute Erfüllung der LR-Strategie.
Deshalb finde ich, wir sollten uns lieber mit dem Tod der armen Liz beschäftigen.
@Louce 0
Gute Idee, Louce ! Louce, Du bist die Einzigste, die immer noch zwischendurch an Liz erinnert ! Finde ich sehr löblich - Louce, ich finde Dich gut Laughing
Re: @Louce 0
Kittycat:
Gute Idee, Louce ! Louce, Du bist die Einzigste, die immer noch zwischendurch an Liz erinnert ! Finde ich sehr löblich - Louce, ich finde Dich gut Laughing

Ich denke immerzu an Lu... ich meine an ihren Hintern... ich meine an ihre Hinterlassenschaft... von Liz, natürlich!
0
Vielen Dank für eure Antworten.
Lasst mich vielleicht noch mal erläutern, dass ich erstens kein Kenner, sondern ein Anfänger bin. Und ich schätze eure Meinungen und ich weiß, ihr seid Kenner, ihr seid "Profis" und seht mehr hinter dem Parfüm, als ich und wahrscheinlich viele andere sehen können. Ich vergleiche das mal mit einem Weinkenner. Dem wird es auf ganz andere Dinge ankommen, der wird viel mehr schmecken, als der Laie es tut, der einfach nur einen leckeren Wein will.

Daher zählen für mich - zumindest jetzt am Anfang - die "einfachen" Dinge, das "typische", was der Laie von einem Parfüm erwartet:

Mein Geschmack, langanhaltend, auch nach längerer Zeit noch deutlich wahrnehmbar.

Dass sich jedes Parfum auf der Haut anders verhält, und man Person A mit Person B nicht vergleichen kann, das weiß ich aus eigener Erfahrung und auch von Florblanca, die mir schon viel weitergeholfen hat (vielen Dank dafür).

Aber dennoch versuche ich es auf diesem Wege, das richtige Parfüm für mich zu finden. Und meine Fragen und Erwartungen rühren auch aus Erfahrungen. Ich habe mir für 54 Euro deas EdP von Narciso Rodriguez gekauft, nachdem ich vom EdT schon angetan war. Aber abgesehen davon, dass ich es inzwischen zu süß finde, hält es bei mir überhaupt nicht. Nach zwei bis drei Stunden ist es weg, wirklich weg (es ist nicht nur so, dass ich mich daran gewöhnt habe). Und dann ist es mir irgendwie zu schade ständig nachzusprühen und ich möchte nicht noch so einen Fall erleben...

Das Bruce Willis von LR hält dagegen - in meinen Augen - was LR verspricht. Es hält sehr lang auf der Haut, abends rieche ich es noch selbst an meinen Klamotten.
Gestern habe ich mir es experimentell gegen Mittag auf den Arm gesprüht, abends gegen 21.00 Uhr habe ich geduscht und meinen Arm ordentlich abgeseift. Danach bat ich meine Freundin, die nicht wusste, wo das Parfum ursprünglich war, es an meinen Armen zu finden - und sie fand es. Auch ich roch es trotz duschen noch deutlich.

Und genau sowas suche ich und ich wäre mit dem Bruce Willis höchst zufrieden, wenn es meine Duftrichtung wäre, aber es passt leider nicht ganz, da ich, wenn ich es rieche, an Erkältungsbad denken muss Smile. Ich hätte gesagt es ist Lavendel, aber es ist wohl etwas anderes. Das Parfüm riecht stark, lang, für den einen oder anderen auch gut, aber ich fühle mich damit nicht wohl - aber ich suche etwas, was genauso lang und stark hält, und dazu noch meinem Geschmack entspricht.

Und daher war für mich klar, dass es ein LR-Duft sein "muss", der das erfüllt, denn ich las von hohen Parfümölanteilen - und das Bruce Willis hat es bestätigt (es kommt mir sogar etwas ölig vor, hat aber sicher nichts zu sagen).

Vielleicht versteht ihr jetzt meine Fragen. Florblanca hat mir inzwischen geschildert, dass Marcus Schenkenberg von LR z. B. aber nicht so lang hält, dafür aber gut duftet.

Ich fürchte schon bald, dass ich mein Parfüm nie finden werde. Dabei ist das Bruce Willis schon knapp davor: Ich suche etwas maskulines, ohne süße Noten, knallhart männlich, herb, aber eben ohne diese "Erkältungsbad-Note". Und es muss langanhaltend, ergiebig und einfach so stark sein wie das Bruce Willis, da brauche ich nicht nachsprühen, es hält einfach. Und das suche ich. Ob von LR oder xy - egal. Ich habe nur nach LR gefragt, da ich erst sichergehen wollte, bevor ich noch mehr Geld ausgebe...

LG
Max
0
LeitstelleV:
Und daher war für mich klar, dass es ein LR-Duft sein "muss", der das erfüllt, denn ich las von hohen Parfümölanteilen - und das Bruce Willis hat es bestätigt (es kommt mir sogar etwas ölig vor, hat aber sicher nichts zu sagen).

Lange Haltbarkeit zusammen mit dem 'öligen' Gefühl ist in der Regel ein Anzeichen (und typisches Merkmal) für billige Chemie und nicht für qualitativ hochwertiges Parfumöl.
Der Anspruch "Lange Haltbarkeit" ist nachvollziehbar aber geht - speziell bei preiswerten Düften - leider häufig Hand in Hand mit minderwertigen Zutaten, welche man (mit etwas Erfahrung und steigenden Ansprüchen an die Qualität des Duftes) auch riecht.
0
NEC:
LeitstelleV:

Lange Haltbarkeit zusammen mit dem 'öligen' Gefühl ist in der Regel ein Anzeichen (und typisches Merkmal) für billige Chemie und nicht für qualitativ hochwertiges Parfumöl.
Der Anspruch "Lange Haltbarkeit" ist nachvollziehbar aber geht - speziell bei preiswerten Düften - leider häufig Hand in Hand mit minderwertigen Zutaten, welche man (mit etwas Erfahrung und steigenden Ansprüchen an die Qualität des Duftes) auch riecht.

Aber wird es nicht bei höherem Parfümölanteil automatisch auch öliger? So billig war das Bruce Willis ja jetzt auch nicht Smile. Naja, aber wieviele sind das, die sich so richtig damit auskennen? Ich kenne eher solche wie mich, denen das gut und "stark" riechen wichtig ist Smile. Vom Naricso Rodriguez EdP bin ich einfach enttäuscht.
Gibts Gegenvorschläge? Was ist eigentlich von dieser LR-Aussage zu halten?: www.lrworld.com/lrweb/index.php?id=19331
0
LR-Aussage: "Durch den Einsatz hochwertiger Ersatzstoffe ist es uns gelungen, die bisherige Haftungsdauer unserer Düfte noch zu verbessern."
Ersatzstoffe. Alles klar?
Das heisst übrigens nicht, dass teurere Produkte automatisch hochwertiger sind - aber hochwertige Produkte sind teurer!
Es gibt für dich nur eines: Testen was das Zeug hält. Du wirst schon etwas finden.
0
Ja, das ist nicht einfach. Ich brauch halt erstmal paar Tipps, was meinen Vorstellungen nahe kommen könnte. Gut find ich ja auch www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Hugo

Auch wenn es ein Massenprodukt ist, es hält ja auch relativ lang. Vielleicht sollten mir Kenner ein Parfum mit ähnlichen Noten (Basisnote?) vorschlagen, welches eben noch etwas intensiver/länger (EdP) ist...
0
Ich kenne die LR Parfums nicht, daher kann ich auch nichts nachteiliges erzählen, werde ich mir aber auch gewiss nicht zulegen. Aber ich kenne Narciso Rodriguez for her, EdP und Essence for her,EdP
und muss auch bestätigen, dass ich von der Haltbarkeit der Düfte überhaupt nicht begeistert war. Es sind sehr schöne,dezente Düfte, aber innerhalb kürzester Zeit verflogen.
Ich kenne mich mit Herrendüften nicht ganz so aus, hatte aber eine Abfüllung von Comme des garcons "Wonderwood", EdP zum Testen, und der hat gehalten.Echt lange. Allerdings ein sehr holziger Duft, musst halt mal testen oder wenns von Boss sein soll, kenne ich halt Boss Bottled, ist ein bisschen dezenter, süsslicher mit zufriedenstellender Haltbarkeit.
0
Es gibt doch einige Marken, die bekannt dafür sind, langhaftende Düfte zu machen.
Ich hatte gestern den Tom Ford Tuscan Leader getestet, der wirklich ein haftender Kracher war.

Soweit mir jetzt bekannt ist, sind z.b. Montale, Ford, und Mugler sehr gut haltbar.

Hier bei Parfumo kann man auch solche Düfte suchen. Es gibt doch irgendwo eine Rubrik speziell für solche Düfte.
0
Ich halte das für Werbung um die Ecke!!!!

MOOOOOOOOOODS.........?!

Bitte lest das mal!

LeitstelleV dürfte die beiden Vorgängerversuche kennen, LR hier irgendwie in der Diskussion und im Bewusstsein zu platzieren und ist deshalb vorsichtiger.
Er outet sich nicht als LR-Agent und appelliert an die große Hilfsbereitschaft und Altklugheit auf Parfumo.

Unterm Strich ist es aber Werbung.
Für Mist auch noch.
Zuletzt bearbeitet von Louce am 20.05.2011 - 02:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Vorschlag/Bitte 0
Bitte zieht alle inhaltlichen Posts in diesem Thread zurück, damit diese künstlich inszenierte Pseudodiskussion nicht stehen bleibt.

Mit einem "echten" User unterhalte ich mich sehr gerne, auch über LR. Aber das hier ist Verarsche und es tut mir richtig weh, wenn ein Protokoll der Verarsche von interessierten und meinenden Parfumonasen hier so stehen bleibt.
0
Ingepetra:
wie medusa, amway gibts noch??

Klar gibt´s die noch Inge und sogar noch Berater, die da eifrig dabei sind. Razz
Harem von LR 0
habe ich mal von einer wohlmeinenden Seele geschenkt bekommen. Roter Duft!!! Riecht genau wie Angel. Leider (???) ist die Flasche (Zerstäuber!!!) innerhalb weniger Wochen leer gewesen - durch VERDUNSTUNG! War wohl nicht dicht. Und das Rot ging ins Graurote über...
0
"Klar gibt´s die noch Inge und sogar noch Berater, die da eifrig dabei sind."
Hab sogar gehört, dass die Nudeln verkaufen, nur so nebenbei.
0
ein Kollege von mir versucht auch mit LR den großen Reibach zu machen, er glaubt echt, dass er auch mal den Porsche fahren kann, den sein "Leiter" "Guru" oder wie auch immer die Typen heißen, fahren wird.

Habe mich geweigert die Box anzunehmen, weil ich solche Vermarktung einfach nur widerlich finde.

Ach ja, einige Kollegen kaufen das Zeug und kommen zu mir und wollen meine Meinung..........

Ich finde das Zeug riecht muffig, irgendwie kaputt wie gekippte Plörre, sobald der übliche Männer-Rasier-Wasserduft verflogen ist.

IHHHHBAAAHHHHHH
0
LeitstelleV:
Ich suche etwas maskulines, ohne süße Noten, knallhart männlich, herb, aber eben ohne diese "Erkältungsbad-Note".
LG
Max

Dann hol dir YSL Kouros oder sowas. Wenn es auch etwas animalisch sein darf.
Mich wundert, dass das Narciso Rodriguez nicht hält. Ok, ich kenne nur die Frauenversion, aber die klebt an der Haut wie Pattex. Ist mit deiner Nase auch alles in Ordnung?
Ansonsten versuch es mal mit Guerlain-Düften, die haben i.d.R. auch eine sehr gute Haltbarkeit.
0
Werbung? Glaub ich hier ausnahmsweise mal nicht, zumal doch (vorhersehbar) mehr kritische Beiträge kommen und die Marke davon eigentlich nichts hat, nur negative Publicity. Außerdem hat Leitstelle ja schon einen anderen Thread (ohne LR) zur Duftberatung aufgemacht.
Ich bin als Jugendliche mit so einem LR-Kasten in Berührung gekommen. Mein Vater war selbstständig. Und wenn irgendwelche Kunden von ihm irgendein Geschäft gehabt haben, hat er auch manchmal aus Gefälligkeit was bei denen gekauft. So kam es, dass meine Mutter und ich was aus dem Kasten aussuchen durften (mussten). Wenn ich es recht überlege, war das vielleicht sogar mein erstes Parfum, ist bestimmt an die 20 Jahre her.
Als völliger Neuling und Landei fand ich das alles natürlich faszinierend, und ein Duft hatte es mir angetan. Nach kurzer Zeit schon fand ich ihn dann allerdings furchtbar, und nach ebenfalls recht kurzer Zeit ist er umgekippt - aber auf wirklich üble Weise. Der Duft meiner Mutter erlebte dasselbe Schicksal. Damit ist das Kapitel LR für mich abgeschlossen.

Also Leitstelle, Finger wech von dem Zeug. Was zuerst bilig erscheint, mag rausgeschmissenes Lehrgeld sein. Auch von hochwertigen Düften gibt es das ein oder andere Schnäppchen.
0
In den 90er Jahren kaufte ich mal bei einer Nachbarin einen Nachbau-Duft, bzw. eine Bodylotion, welcher Firma, ist mir entfallen. Überdosiertes, billig riechendes, sehr ölig-matschiges Zeug.
Ein Mal - nie wieder!
Persönliches Ansprechen von Bekannten, Nachbarn, Kollegen soll zu Kaufverpflichtung führen-dreiste Masche.Funktioniert aber nur anfangs, schätze ich.
Da kaufe ich lieber bei Rossmann ein (oft zu Unrecht) ausgelistetes Parfum und habe mehr Freude.
Re: Vorschlag/Bitte 0
Louce:
Bitte zieht alle inhaltlichen Posts in diesem Thread zurück, damit diese künstlich inszenierte Pseudodiskussion nicht stehen bleibt.

Mit einem "echten" User unterhalte ich mich sehr gerne, auch über LR. Aber das hier ist Verarsche und es tut mir richtig weh, wenn ein Protokoll der Verarsche von interessierten und meinenden Parfumonasen hier so stehen bleibt.

Diesen Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. Ich kenne deine Definition eines "echten Users" nicht, aber ich fühle mich schon ziemlich echt. Wer nach meinem Nick bzw. "Leistelle_V" googelt, wird schnell merken, dass ich Mod in einem anderen Forum bin, meinem Fachbereich - und durchaus seriös. Parfüm gehört aber nicht zu meinem Fachbereich - und daher erwartete ich hier Hilfe. Ich suche einfach nur etwas, was mir gefällt, egal ob von LR, Hugo oder was es sonst noch gibt.

Ich bin kein LR-Berater/Vertreter/Agent, wie immer das heißt, und wie bereits gesagt wurde, kamen ja hier eindeutig negative Beiträge zu LR, warum sollte ich also derart Werbung machen wollen? Und warum sollte ich zu einem Produkt, welches ich vertreiben möchte, sagen, dass es für mich wie Erkältungsbad riecht (Bruce Willis)? Ich kann dir sogar sagen, wie ich zum Duft Bruce Willis kam, nämlich so. Vorher kannte ich die Marke LR nicht. Du kannst auch gerne mit Florablanca sprechen, die mir telefonisch schon weitergeholfen hat. Sie hat hoffentlich gemerkt, dass ich einfach nur ein unbeholfener Neuling bin...

Und letztendlich biete ich auch dir ein persönliches Gespräch an.
Re: Vorschlag/Bitte 0
LeitstelleV:
Neuling bin...

.....Und letztendlich biete ich auch dir ein persönliches Gespräch an.

wie? so kurz nach den Tod von Elizabeth Taylor?? Very Happy
0
DieNase:
LeitstelleV:
Ich suche etwas maskulines, ohne süße Noten, knallhart männlich, herb, aber eben ohne diese "Erkältungsbad-Note".
LG
Max

Dann hol dir YSL Kouros oder sowas. Wenn es auch etwas animalisch sein darf.
Mich wundert, dass das Narciso Rodriguez nicht hält. Ok, ich kenne nur die Frauenversion, aber die klebt an der Haut wie Pattex. Ist mit deiner Nase auch alles in Ordnung?
Ansonsten versuch es mal mit Guerlain-Düften, die haben i.d.R. auch eine sehr gute Haltbarkeit.

LOL, ja, mit meiner Nase ist glaube ich alles in Ordnung Wink. Naja, von NR hält das EdT relativ gut und ich dachte, ich könnte das mit dem EdP steigern - aber Pustekuchen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es bezüglich NR auch zwei komplett unterschiedliche Wirkungsweisen zu geben scheint (wenn man googelt): Bei denn einen haftet er wie der benannte Kleber, bei den anderen ist er beizeiten weg. Und bei mir ist er eben schnell weg und mir tut es weh, wenn ich nachssprühen muss. Übrigens habe ich diese Flasche abzugeben - nur einmal benutzt, vorige Woche geöffnet.
Inzwischen ist mir das NR aber auch ein bisschen zu süß. Ich habe überlegt das Oil zu holen, weil ich dachte, dass das besonders konzentriert ist. Aber wie in einem anderen Thread zu lesen ist, ist es ein "skinny" Duft oder wie das heißt (hab ich auch schon in einem englischen Forum gelesen) und damit wohl gar nicht so toll, wie ich dachte (und gar nicht so wahrnehbar). Was nützt mir ein Parfum, was ich nur aus der Nähe rieche.

BTW: Kennt jemand ein echtes, konzentriertes Parfum für Männer, welches so herb ist, wie ich es mir wünsche?
0
So nun mal alle ganz locker.

Leitstelle, schön, dass Du Dich hier über Parfums informieren willst. Wir sind eigentlich ganz nett und hilfsbereit. Einige Themen sind allerdings eher heikel. Dazu gehören besagte LR-Düfte, was Du aber nicht unbedingt wissen konntest. Foren haben ja ihre eigene Kultur, und manche Produkte aus dem Direktvertrieb oder der Nachgemacht-Ecke sind bei der großen Mehrheit der Parfumo-Nutzer ähnlich beliebt wie, sagen wir mal, Messwagen. Wink
26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Qualität der LR-Düfte
Gehe zu