Düfte länger haltbar machen und Sillage verstärken?!

Düfte länger haltbar machen und Sillage verstärken?! 0
Hi erstmal,

bin neu hier und freue mich jetzt dieser Community anzugehören. Ich liebe düfte, aber bin dennoch ein Neuling auf diesem Gebiet, hab da nicht wirklich viel Ahnung von und ich kann Komposition aus Kopf, Herz und Basisnote nicht herausriechen wie manche von euch Very Happy.. Keine Ahnung wie ihr das macht!

Jedenfalls hab ich mir Fierce von A&F von iparfumerie gegönnt, wollte den Duft schon lange haben und ausprobieren und jetzt hab ich ihn endlich, hab eigentlich gehofft damit viele Komplimente zu bekommen
RazzCool .. aber bisher nichts, als ich den Duft Anfang der Woche das erste mal auftrug (4 Sprüher) 1x Kehlkopf 2x hinter den Ohren und 1x im Nacken konnte ich den Duft fast 8 Stunden selbst wahrnehmen, was bei mir eigentlich bei fast keinem Duft der Fall ist außer bei Viktor & Rolf.. da riech ich mich selbst auch mehrere Stunden(3-5). Jedoch keine Komplimente beim Fierce.. Krieg ich auch so sehr sehr selten, aber ich weiss nicht woran das liegt. Beim 2. mal nahm ich Fierce aber nicht mehr so stark wahr. Also ist meine Frage jetzt, wie kann man den Duft länger haltbar machen und die Duftwolke um sich herum verstärken? Ist das überhaupt möglich? Es ist halt einfach so, wenn ich schon einen hochwertigen Duft trage der etwas mehr kostet, dann möcht ich auch, dass man das riecht Very Happy..

Außerdem, könnt ihr mir 1-2 bestimmte düfte empfehlen, die genau dem entsprechen, was ich haben will? Langlebig und starke Sillage.. Ich steh auf süße schwere und auch leicht frische düfte.

Habe bereits z.B

La Nuit De L' Homme
V&R Sb
A&F Fierce
CH CH men
Burberry London
Chanel Homme Sport
usw.

Bin übrigens 28 Jahre alt, ist glaub ich auch nicht ganz unwichtig Smile

Liebe Grüße

JeyJey )
0
Also mir wäre es neu, dass man für Fierce großartig Komplimente bekommt. Kenne wenig Leute, die den mögen. Aber mal davon unabhängig versuch mal 8 Sprüher, davon einen Teil in die Haare und evtl. auch auf die Kleidung. Gutes Gelingen!
0
Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass keiner den Duft riecht, wenn man keine Komplimente bekommt.
Ich nehme es sehr wohl wahr, wenn mein Gegenüber fein beduftet ist, aber erwähnen muss ich das deshalb trotzdem nicht.
0
Musst mal die Threads von Ronin und Dannyboy zum Thema Haltbarkeit, Duftchemie uvm...lesen..lohnt sich!
0
In Bayern sagen wir 'nicht geschimpft ist gelobt'...viele Menschen sind sehr zurückhaltend, das muss nicht heißen, dass es niemand bemerkt hat....und nimm ruhig etwas mehr, ich sprühe von einem EDT in der Regel 12 x, Haaransatz und Kleidung sind ganz wichtig, wurde ja schon geschrieben!
0
Cool vielendank leute für die schnelle Antwort und die Tipps Wink..
werd ich dann mal testen.
Zum Thema Fierce, stimmt.. kann mir gut vorstellen, dass es nicht jedermann Sache ist.
0
Djedi:
12 x

Shocked

Leute, ihr erstickt eure Umgebung! "Nicht geschimpft, ist gelobt" kann man auch anders verstehen. Manches Kompliment meint oft eher das Gegenteil.
Wer einigermaßen seriös rüber kommen möchte, dessen Parfüm sollte nicht mehr als 1 Meter von sich entfernt zu riechen sein. La Nuit de L'Homme, Chanel Allure Sport, Fierce, Spicebomb...das sind doch alles Düfte mit einer guten Sillage und Haltbarkeit. Warum diese noch erhöhen? Das hat doch nur zur Folge, dass man sich am Ende selbst gar nicht mehr riecht. Ist ja auch schade, weil man einen Duft ja eigentlich mag, weil er gut riecht und nicht, weil ihn andere gerne riechen.
0
Olfacto:
Djedi:
12 x

Shocked

Leute, ihr erstickt eure Umgebung! "Nicht geschimpft, ist gelobt" kann man auch anders verstehen. Manches Kompliment meint oft eher das Gegenteil.
Wer einigermaßen seriös rüber kommen möchte, dessen Parfüm sollte nicht mehr als 1 Meter von sich entfernt zu riechen sein. La Nuit de L'Homme, Chanel Allure Sport, Fierce, Spicebomb...das sind doch alles Düfte mit einer guten Sillage und Haltbarkeit. Warum diese noch erhöhen? Das hat doch nur zur Folge, dass man sich am Ende selbst gar nicht mehr riecht. Ist ja auch schade, weil man einen Duft ja eigentlich mag, weil er gut riecht und nicht, weil ihn andere gerne riechen.

Exclamation

Wenn man einfach nur penetrant stark riecht, findet das niemand schön. Dann kann man auch den besten und teuersten Duft tragen - das ist dann einfach nur noch unangenehm, nervt und stört.

Man darf/kann sicher eine Sillage um sich herum haben, aber diese sollten eben nur Leute im persönlichen Kontakt/Gespräch mitbekommen und nicht alle im (kilo)meter entfernten Umkreis.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.06.2015 - 12:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
JeyJey, kauf dir "Aventus" und alles ist gut! Von dem dann auch 12 bis 15 Sprühstösse und die Welt wird dich lieben (braucht Mann dann schon nicht selbst machen).

Thread kann geschlossen werden ... Rolling Eyes
0
Er mag doch auch süße, schwere Düfte Smile.

Dann lieber gleich Joop! Homme und davon 15 Sprühstöße Shocked - geht weniger in`s Geld und erfüllt garantiert den Zweck, wahrgenommen zu werden. Sehr empfehlenswert in kleinen, geschlossenen Räumen und mit mehreren Leuten im Auto...
0
Wollte auch grad joop - homme sagen oder paco rabanne - one million. Beides kracher.
0
"Joop Homme" 12 Sprüher und darauf "One Million" 15 Sprüher und noch "Aventus" darauf, aber davon nur 5 Sprüher (zur Feinjustierung). Dann klappt das mit der Sillage und dem Auffallen und Komplimente-Erhaltung (ist das deutsch?) ... Wink
0
JoHannes:
"Joop Homme" 12 Sprüher und darauf "One Million" 15 Sprüher und noch "Aventus" darauf, aber davon nur 5 Sprüher (zur Feinjustierung). Dann klappt das mit der Sillage und dem Auffallen und Komplimente-Erhaltung (ist das deutsch?) ... Wink

Zumindest fällt Jedermann in 15m Umkreis davon ins Koma WinkLaughing
0
Bekommt der Neunmalklügste heut nen Preis? Rolling Eyes
Re: Düfte länger haltbar machen und Sillage verstärken?! 0
Jeyjey:
1] Jedenfalls hab ich mir Fierce von A&F von iparfumerie gegönnt, wollte den Duft schon lange haben und ausprobieren und jetzt hab ich ihn endlich, hab eigentlich gehofft damit viele Komplimente zu bekommen.

2] Also ist meine Frage jetzt, wie kann man den Duft länger haltbar machen und die Duftwolke um sich herum verstärken? Ist das überhaupt möglich? Es ist halt einfach so, wenn ich schon einen hochwertigen Duft trage der etwas mehr kostet, dann möcht ich auch, dass man das riecht.

3] Ich steh auf süße schwere und auch leicht frische düfte.

1] Sehe ich das richtig, dass es dir primär um Komplimente, also um Aussenwirkung geht? Es gibt hier einen Thread, da erzählen Menschen von (Achtung Wortspiel) Komplimengen, die sie bekommen haben. Das wäre doch die ideale Quelle für dich.

2] Das geht ganz gut mit einer neutralen Körperlotion. Aber bedenke, dass die Selbstwahrnehmung eines Duftes von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Adan hat dazu einen (wissenschaftlich fundierten) Blog verfasst.

3] Schau doch mal hier: www.parfumo.de/Entdecken ... da kannst du wählen zwischen 'Sillage' und 'Haltbarkeit' und dann in einem Untermenü zwischen 'Herren', 'Damen' und 'unisex'.

Erfahrungsgemäss sind das da gute Kanditaten (einige wurden bereits genannt):

1] "Joop! Homme - Joop!" von Joop (H/S)
2] "A*Men / Angel Men" von Thierry Mugler (H/S)
3] "Aventus" von Creed (Komplimente)
4] "Black Aoud" von Montale (H/S)
5] "Duro " von Nasomatto (H/S)
6] "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" von YSL

... und so weiter. Aber schau einfach selbst. Und viel Glück mit deiner Umwelt Wink
0
Da neue Threads zum gleichen Thema (oder auch nur zu ähnlichen) in diesem Forum unerwünscht sind, hänge ich mich hier mal dran:

Ich habe da einen Duft, den es leider nur als realtiv schnell verfliegendes Rasierwasser gibt. Daher frage auch ich: Wie kann man den stärker und haltbarer machen? Kann man Düfte irgendwie "eindampfen" und dadurch konzentrieren?

Und nein: Ob man zu stark oder zu schwach duftet, ist überhaupt nicht die Frage. Kann man also einen Duft durch irgendein Verfahren konzentrieren oder bleibt einem einfach nichts übrig, als ständig nachzulegen?
0
Gelöscht. Habe leider überlesen, dass es sich um Rasierwasser handelt. Sad
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.03.2016 - 01:29 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
MrWhite:
Also mir wäre es neu, dass man für Fierce großartig Komplimente bekommt. Kenne wenig Leute, die den mögen. Aber mal davon unabhängig versuch mal 8 Sprüher, davon einen Teil in die Haare und evtl. auch auf die Kleidung. Gutes Gelingen!

Bei mir genau umgekehrt... kenne so gut wie niemanden der Fierce nicht mag und mir wäre es neu das man für Fierce keine Komplimente bekommt.

Ich werde auf keinen Duft so oft angesprochen wie Fierce, schon immer. Jedes mal wenn ich ihn trage, wirklich jedes mal werde ich danach gefragt oder bekomme einfach nur ein Kompliment.

Liegt wohl auch daran mit wem man so zu tun hat. Bei mir überwiegend junge Leute unter 30, die meisten sogar eher unter 25 und davon ein großer Teil hübche Frauen (und genau die machen immer die Komplimente).

Allerdings wurde ich auch schon beim Kaufland an der Kasse, im Aufzug oder auf der Strasse oft angesprochen.

4 Sprüher Fierce und ich dufte 10-12 Stunden!

Zum eigentlichen Thema:
Wenn ich mich nach dem rasieren mit Ballistol Neo eincreme (Hals und Gesicht) und danach Parfum verwende dann meine ich das es dann besser hält und gleichzeitig mehr Sillage hat. Kann aber auch nur Einbildung sein. Bei einer normalen Gesichtscreme merke ich diesen Effekt allerdings gar nicht.

Bei mir sind Haltbarkeit und Sillage bei allen Düften übrigens in Einklang. Ich kann es nicht nachvollziehen das manche Düfte bei Haltbarkeit 8/10 haben und bei Sillage 5/10
Diese beiden Komponenten sind bei mir immer genau gleichwertig. Wenn ein Duft lange hält dann hat er auch eine sehr gute Sillage. Hab noch nie nen Duft festgestellt der 10-12 Std. hält und dabei nur eine 15cm Sillage hat.
0
Mit dem Eigengeruch von Ballistol kam aber bisher keiner der Düfte in Konflikt?

Aktuell verwende ich eine mit recht wenig Parfum angereicherte Bodylotion des weißen N auf blauem Hintergrund. Die ist mir als solches aber trotzdem noch zu wenig Duftneutral. Erwäge daher den Wechsel auf ein anderes Produkt.

Grundsätzlich stelle ich aber auch fest das eingecremte Haut Düfte länger konserviert. Oder besser gesagt ... ich bilde es mir ein.
0
Kein Lob kann auch bedeuten, dass du die Leute mit deinem Duft erschlägst.
Und niemand will dir sagen, dass es unerträglich ist.

Ich finde 4 Sprüher in den allermeisten Fällen schon zu viel, rate deshalb auch von einer Höherdosierung ab.

Warum brauchst du Lob von anderen?
Ich nutze Parfums nur für mich allein und hoffe, dass niemand die Nase kraus zieht, falls ich 1 Sprüher zu viel habe oder der Duft nicht gefällt.
Am liebsten sind mir die sehr hautnahen Düfte.
0
JoHannes:

*kreisch*

äh..... zum Kringeln. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Düfte länger haltbar machen und Sillage verstärken?!
Gehe zu