Gekippt oder nicht?
vor 9 Jahren 0
Ich habe einen alten, wunderschönen Flakon von Guerlain (Chant d'Aromes), den goldfarbenen Bienenkorb aus Metall, Refill, wenn Ihr wisst, welchen Flakon ich meine. Es fehlt nur sehr wenig darin, vielleicht 15 von 100ml. Die Farbe scheint mir ok. Sie ist durchscheinend hell gelblich.
Ich weiß nicht, ob er der Duft gekippt ist, weil ich ihn in dieser Vintage-Version nie frisch gerochen habe und, ehrlich gesagt auch in der neuen Variante nicht. Ich kenne niemanden, der das Vintage-Original kennt und beurteilen kann, ob er nun gekippt ist oder nicht.
Ich selbst mag den Duft nicht, er hat für mich einen fast metallischen Unterton und er riecht für mich auch furchtbar altbacken und dumpf. Das und sein Alter sind die Gründe, warum ich mich frage, ob er gekippt sein könnte. Andererseits hat meine Abneigung gegen Chant d'Aromes nicht viel zu sagen, denn ich habe noch keinen Guerlain-Duft an mir selbst gemocht, ich finde sie fast alle altbacken und eher dumpf und bislang hatten sie auch alle eine Komponente, die ich überhaupt nicht mag.
Aber bei Chant d'Aromes ist es schon ziemlich stark.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran ich erkennen könnte, ob er gekippt ist?
Wahrscheinlich sollte ich als erstes bei Gelegenheit in einer Parfümerie die neue Variante testen, um zu schauen, ob da überhaupt noch Ähnlichkeit besteht. Am einfachsten wäre es ja, wenn der neue Duft für mich auch so komisch dumpf und metallisch anmutete.
LG First
Ansonsten ist mir nie ein Duft gekippt und auch nie ein Flakon abgestürzt. Aber dieser Guerlain ist ursprünglich nicht von mir und vermutlich schon recht alt.