351 - 375 von 647
0
Eine 10 ml Abfüllung von "Iris Nobile Sublime" duftet viel schwächer und irgendwie anders. Ist kein Jahr alt gewesen. Der Flakon kommt mir nicht ins Haus.
0
Toi toi toi, ich habe eigentlich immer Glück mit meinen Parfums. Wenn sie es erstmal heile auf ihren Platz im Regal geschafft haben, dann bleiben sie da auch - bis zum letzten Tropfen Cool
Allerdings habe ich vor ca 7 Jahren mal ein bereits gekipptes "Violetta" von Penhaligans in einer Parfümerie gekauft...
Und vor zwanzig Jahren habe ich zu meiner Konfirmation ein Parfum von meiner Patentante geschenkt bekommen (weiß nur noch, dass es in einem blauen Flakon war) welches mir ihr kleiner Sohn ein paar Minuten nach dem Auspacken direkt zerdeppert hat. Oh je, mussten wir den kleinen Mann damals trösten - der Boden roch aber gut Wink
0
Ab wann ist denn ein Duft für euch gekippt?
Das bei Vintage-Düften die Kopfnote manchmal nicht mehr frisch oder gar nicht mehr vorhanden ist, sollte eigentlich normal sein. Dann ist doch aber der Duft noch nicht gekippt, wenn Herz- und Basisnote noch in Ordnung sind?
Ich habe Düfte, die stehen schon seit 15-20 Jahren bei mir rum, teilweise nicht mal in der OVP und die riechen noch richtig gut. Die stehen auf einer Kommode im etwas kühlerem Schlafzimmer, ohne direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt zu sein.
Ich hatte bisher noch keinen Duft unter der Nase, der für mich gekippt, also nach verbranntem Maggi, Essig oder ähnlichem gerochen hat.
Manchmal schwankt das Duftempfinden. Bei uns Frauen hängt das leider auch vom Hormonspiegel ab.
Also, ab wann ist ein Duft gekippt???
0
Vor ein paar Monaten roch mein altes Schätzchen °Nuits Indiennes° noch richtig angenehm . Vorgestern noch mal ausprobiert - und jetzt ist er ein Gardinenbeduftungskandidat. Längere Zeit rieche ich nur noch Alkohol der stechenden Sorte.
0
Reihenweise gekippt sind bei mir Düfte aus meiner Jugend, die waren vielleicht 5-8 Jahre alt Sad Das waren aber alles günstigere Düfte von Yves Rocher und ein paar von The Body Shop, was mir dann doch teilweise wehtat, weil es die einfach nicht mehr gibt (Oceanus zum Beispiel). Das sind alles keine edlen Düfte, daher ist es vielleicht vorhersehbar gewesen.
Richtig traurig bin ich aber um ein gekipptes Fläschchen Roma, das ich mal von meiner Schwiegermutter bekam und jetzt, wo ich lerne es zu lieben, feststellen muss, dass es kippt.
Es ist noch voll, ich kann mich nicht durchringen, es wegzuwerfen! Was macht man da?
0
... das Badezimmerregal.

Aus heiterem Himmel.

Und nur 2 Sprühköpfe abgesprungen ...
0
Leider gekippt: "Balmya"
0
Das war bei mir vor ein paar Jahren mal mein Lacoste Red... zum Glück! Laughing
0
gekippt ist mir Hilary Duff "with love" ein restflakon hier ersoukt.
Leider noch nie verwendet schade.
riecht total nach maggi.
0
Mir ist noch fast nie ein Duft gekippt. viele hab ich schon über 10 Jahre lang. Und selbst wenns Billigdüfte sind, sind die immer noch gut.
Nur den Twice von Iceberg konnte ich wegschmeissen. Schade, ich mochte ihn.
Und der Nature von Yves Rocher ist wohl auch bald fällig.

Runtergefallen ist mir einmal ein Miniflakon. Da war ich 14 und ich weiß gar nicht was es für ein Duft war. Nur dass ich ihn irrsinnig mochte. Hatte damals noch überhaupt keine Ahnung von Parfums. Also weiß ich weder wie der Duft hieß, noch kann ich mich erinnern wie er gerochen hat. Dumm gelaufen!
0
Mir ist kürzlich "Moon Dance" im Miniflakon gekippt. Von einem Tag auf den anderen.
Das Kostüm ist gerade wieder in der Reinigung.

Ansonsten zwar nicht zerdeppert aber schonmal "Angélique Noire" im Hotelzimmer vergessen...
0
Bin noch nicht ganz sicher, aber die Kopfnote meiner Lieblingsvanille "L (Eau de Parfum)" riecht anders als in meiner Erinnerung... so komisch säuerlich und krautig. Bitte nicht! Crying or Very sad
0
Letzte Woche ist mir mein Kapsule Light ausgelaufen. www.parfumo.de/Parfums/Lagerfeld/Kapsule_Light
Also nicht dass er mir jemals runtergefallen wär oder so. Einfach eines Tages Flakon leer und alles nass.
0
Erst heute ist mir ein alter, fast komplett aufgebrauchter "Mini Pink" aus der Hand gefallen. Der Flacon hat es aber dennoch überlebt. Smile
Gekippt oder nicht? 0
Ich habe einen alten, wunderschönen Flakon von Guerlain (Chant d'Aromes), den goldfarbenen Bienenkorb aus Metall, Refill, wenn Ihr wisst, welchen Flakon ich meine. Es fehlt nur sehr wenig darin, vielleicht 15 von 100ml. Die Farbe scheint mir ok. Sie ist durchscheinend hell gelblich.
Ich weiß nicht, ob er der Duft gekippt ist, weil ich ihn in dieser Vintage-Version nie frisch gerochen habe und, ehrlich gesagt auch in der neuen Variante nicht. Ich kenne niemanden, der das Vintage-Original kennt und beurteilen kann, ob er nun gekippt ist oder nicht.
Ich selbst mag den Duft nicht, er hat für mich einen fast metallischen Unterton und er riecht für mich auch furchtbar altbacken und dumpf. Das und sein Alter sind die Gründe, warum ich mich frage, ob er gekippt sein könnte. Andererseits hat meine Abneigung gegen Chant d'Aromes nicht viel zu sagen, denn ich habe noch keinen Guerlain-Duft an mir selbst gemocht, ich finde sie fast alle altbacken und eher dumpf und bislang hatten sie auch alle eine Komponente, die ich überhaupt nicht mag.
Aber bei Chant d'Aromes ist es schon ziemlich stark.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran ich erkennen könnte, ob er gekippt ist?
Wahrscheinlich sollte ich als erstes bei Gelegenheit in einer Parfümerie die neue Variante testen, um zu schauen, ob da überhaupt noch Ähnlichkeit besteht. Am einfachsten wäre es ja, wenn der neue Duft für mich auch so komisch dumpf und metallisch anmutete.

LG First

Ansonsten ist mir nie ein Duft gekippt und auch nie ein Flakon abgestürzt. Aber dieser Guerlain ist ursprünglich nicht von mir und vermutlich schon recht alt.
0
Ich habe das Gefühl, mein "English Pear & Freesia" von Jo Malone fängt an zu kippen. Heute mal wieder aufgesprüht und es riecht leicht würzig und nach Essig.
Gekauft im Juni 2014. Confused
0
@Desiredglow

Ja wo gibts denn das? Nach 2 Jahren kippt doch nicht mal ein Billigduft!
0
Hallo auch von mir Smile

Mir selbst ist noch nie ein Duft gekippt, ich habe aber kürzlich zwei Düfte ersoukt, von denen ich annehme, dass sie nicht in Ordnung sind. Die Farbe der Flüssigkeit ist bedeutend dunkler, als auf den Bildern und der Geruch ist unangenehm. Da ich die Düfte blind gekauft habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Werde mir aber frische Proben besorgen und vergleichen.

Sollte das der Fall sein, fände ich es echt schade.
0
Mir sind leider gleich drei Düfte gekippt. Alle maximal drei Jahre alt.. echt schade. Sunflower, Sheer Beauty und Peach Blossom von Hilfiger. Verstehen kann ich es nicht so richtig da ich alle Düfte dunkel und kühl lagere.
0
Mein "Pour Homme (Eau de Toilette)" von Lacoste macht gerade über die Kopfnote den Abgang. Naja, der Flakon ist auch schon seit knappen acht Jahren offen und steht in meinem Daily-Rocker-Regal.
Re: Gekippt oder nicht? 0
First:
Ich habe einen alten, wunderschönen Flakon von Guerlain (Chant d'Aromes), den goldfarbenen Bienenkorb aus Metall, Refill, wenn Ihr wisst, welchen Flakon ich meine. Es fehlt nur sehr wenig darin, vielleicht 15 von 100ml. Die Farbe scheint mir ok. Sie ist durchscheinend hell gelblich.
Ich weiß nicht, ob er der Duft gekippt ist, weil ich ihn in dieser Vintage-Version nie frisch gerochen habe und, ehrlich gesagt auch in der neuen Variante nicht. Ich kenne niemanden, der das Vintage-Original kennt und beurteilen kann, ob er nun gekippt ist oder nicht.
Ich selbst mag den Duft nicht, er hat für mich einen fast metallischen Unterton und er riecht für mich auch furchtbar altbacken und dumpf. Das und sein Alter sind die Gründe, warum ich mich frage, ob er gekippt sein könnte. Andererseits hat meine Abneigung gegen Chant d'Aromes nicht viel zu sagen, denn ich habe noch keinen Guerlain-Duft an mir selbst gemocht, ich finde sie fast alle altbacken und eher dumpf und bislang hatten sie auch alle eine Komponente, die ich überhaupt nicht mag.
Aber bei Chant d'Aromes ist es schon ziemlich stark.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran ich erkennen könnte, ob er gekippt ist?
Wahrscheinlich sollte ich als erstes bei Gelegenheit in einer Parfümerie die neue Variante testen, um zu schauen, ob da überhaupt noch Ähnlichkeit besteht. Am einfachsten wäre es ja, wenn der neue Duft für mich auch so komisch dumpf und metallisch anmutete.

LG First

Ansonsten ist mir nie ein Duft gekippt und auch nie ein Flakon abgestürzt. Aber dieser Guerlain ist ursprünglich nicht von mir und vermutlich schon recht alt.

Kleines Update: Ich habe herausgefunden, dass er nicht gekippt ist. Also: Mein Flacon ist von 2010 und gehört schlicht und einfach so. Ich hatte es mir schon gedacht, denn einen gekippten Duft hätte ich mir säuerlicher vorgestellt oder einfach verdorben riechend. Schön, dass er ok ist, aber leider bestätigt diese Tatsache meine Probleme mit Guerlains.
0
ElysaShades:
@Desiredglow

Ja wo gibts denn das? Nach 2 Jahren kippt doch nicht mal ein Billigduft!

Mir ist "Paris Hilton" nach einem Jahr gekippt, immer kühl und dunkel in der Originalverpackung gelagert.
0
Also sowas ist frech! Ich hab hier 2 Paris Hiltons schon seit 2009 oder so rumstehen. Völlig OK. Irgendwie scheints nicht immer Sinn zu machen wann einer kippt..
0
Vor ein paar Tagen hätte ich fast ein 3/4 volles Fläschchen "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" ins Jenseits befördert.. Shocked Gott sei Dank konnte ich es aber noch rechtzeitig auffangen. Laughing
0
Mein Eau de Rochas... letztes Jahr auf Ebay ersteigert. Der Dprühkopf riecht schon ganz grauslich nach Maggi. Aber der Duft selbst scheint OK zu sein. Gaaaanz dezent krautig aber das riecht eher nach Basisnoten plus ein bisschen Nelke. Kann das sein dass der gekippt ist und ich merks nicht??? Bin grad ganz dezent verwirrt.
351 - 375 von 647
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu