Was ist dein perfekter über 30 Grad Duft ?

26 - 50 von 160
0
"Victrix"
0
Immer noch trauere ich "Aqua Sport" von Biotherm nach; einem minzig - kräuterigen Frischeduft. Vorgestern bestellte ich mir "Menthe Fraiche" , mal sehen, ob er eine Alternative hinsichtlich Minze ist.
Heute ist es Lancome`s "Aroma Tonic" , zu dem ich eben einen Kommentar geschrieben habe, weil er sehr hitzegeeignet ist.
Insgesamt mag ich lieber Temperaturen < 28 Grad.
0
Aktuell "King's Road" und "Aqua Quorum" im täglichen Wechsel. Beide perfekte Begleiter in der Arbeit bei diesen Temperaturen, sehr gerne mittlerweile aber auch Eau d Hadrien.
In der Freizeit dann gerne Variationen von Acqua Di Parma, verschiedene Vetiver und angenehme Vertreter der zitrischen/aquatischen Gunst.
0
"Ô d'Azur" sowie "Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena", "Omnia Crystalline", aber auch "Baiser Volé (Eau de Parfum)". Letzteres sogar aktuell am liebsten Smile
0
Meine Lieblinge bei so heißem Wetter sind "Sandflowers" von Montale oder "Aqua Motu (Eau de Toilette)" von Comptoir Sud Pacifique, da umschmeichelt mich den ganzen Tag so ein Meergefühl... Very Happy
0
Unter anderem immernoch gerne der "Néonatura Souffle / Breath" von Yves Rocher. Leider schon länger aus dem Sortiment verschwunden. Aber ich hab noch Vorräte Cool
0
- "Agua de Bambú Mujer" / Adolfo Dominguez
- "Acqua Colonia Lime & Nutmeg"

Sowie die Jardin-Reihe von YR.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 24.06.2016 - 02:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich habe die letzten 2 Jahre fast ausschließlich "Chloé (Eau de Parfum)" und "Moment de Bonheur" bei so großer Hitze zur Arbeit getragen. Aber ich habe heute gemerkt, das ich etwas anderes brauche. Habe mich an den aquatischen Rosen wohl etwas sattgerochen.
0
"Malabah"
"E*5 "
"Aqua Allegoria Mandarine Basilic"
"Black Jade"
"Donna" von Acqua di Portofino

meine Unverzichtbaren Very Happy

letztes Jahr noch die Un Jardins von Hermes, und Escada Taj Sunset
0
Meine Hitze-Lieblingsdüfte sind:

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi" von Acqua di Parma
"'Eau de Rochas Fraiche"
"Eau Sensuelle" von Rochas
"Eau Vitaminée" von Biotherm
0
Habe eigentlich gar keine dezidierten Sommerfavoriten, bei der Extremhitze letztes Jahr hielt sowieso kein Duft lange Mad. Aktuell greife ich gerne zu "United dreams - Live Free" von Benetton (fluffiges "Light Blue") oder "Parfum Divin" oder "Thé des Vignes" oder meine beiden Tesoris oder "Terracotta Le Parfum"... Mein heutiger Tagesduft "Magic Orris" macht sich eigentlich auch ganz gut bei Hitze. Allerdings war ich bislang nur heute morgen draußen.

Grundsätzlich geeignet finde ich ja "Black Cashmere", aber die letzten Jahre war das doch nicht meine erste Wahl bei Temperaturen von 30 Grad +. Überhaupt so unsüße Orientalen oder Düfte mit Patch wie Coromandel oder Terra Rossa von Ferragamo - das funktioniert eigentlich. Ganz ähnlich wie mit den Getränken, es heißt ja auch immer, an solle bei brütender Hitze eher was Warmes trinken, aber letztlich bleibt man dann doch bei kaltem Wasser oder Apfelschorle.
0
"Ciel Woman"
"Aura Sublime"
"Un Jardin sur le Nil"

und gaaaanz wichtig: "Blanche"
0
"Yu Son", weil nicht nur zitrisch, sondern auch holzig. Perfekt (für mich).
0
Venice:
.... Ganz ähnlich wie mit den Getränken, es heißt ja auch immer, an solle bei brütender Hitze eher was Warmes trinken, aber letztlich bleibt man dann doch bei kaltem Wasser oder Apfelschorle.

Prima Vergleich.
0
Das Orange EDT von Boss trag ich sonst nicht so gern aber im Hochspmmer passts ganz gut gind ich.

Und das Arome 3 von D'Orsay. Riecht ganz sanft nach Lavendel und auch wenn ichs eher abends bevorzuge ist es sehr hochsommertauglich
Und wo wir grad bei Lavendel sind: Eau de Cologne Imperiale von Guerlain darf natürlich nicht vergessen werden.

Und Jour D'Hérmes
0
Bei mir gehen bei starker Wärme meist eher zitrische oder auch relativ unsüße rosige Düfte, wobei selbst Nivea-/Sauberdüfte bei hohen Temperaturen recht schnell süßer werden, als gewohnt, und sich dadurch auch irgendwie schwülstig(er) entwickeln. Bei der Wärme scheinen sich manche Noten anders zu entwickeln bzw. schneller zu verduften. Was aber durchaus interessant sein kann, weil man Parfums aus der Sammlung teils neu entdeckt Smile. Gut finde ich bei Wärme z.B. von Acqua di Parma "Rosa Nobile" und "Magnolia Nobile".
0
Heute ist es "Original Vetiver", gestern war es "Aventus".
Beide in großen Mengen, beide traumhaft.
0
1881 cerruti gruen, heute 31 Grad ...
0
Tagsüber "Ciel Woman" oder "Les Exclusifs de Chanel - 28 La Pausa".
Und Abends "III-IV Tango"
0
Heute, 30° Grad, trage ich "Passiflora" von Keiko Mecherie.
Der Duft riecht wie der Multivitamin-Saft, den man zum Hotel-Frühstück bekommt...
Fruchtig, saftig, frisch!
0
Wir haben hier oben an der dän. Grenze tatsächlich auch die 30 Grad Marke erreicht und ich habe mich mit Lira heute sehr wohl gefühlt. Eben noch durch Flenburgs Innenstadt gewandelt, aber keiner ist vor mir zurück gewichen. Twisted Evil
0
Da ich ja nur einen nennen soll, dann eben "Acquasala".

Aber eigentlich ist das nicht mein perfekter über 30°C Duft (da habe ich mehrere andere...) sondern meine Nr. 1 bei über 35°C Smile
Dieser Duft ist dann (bei mir) nicht schon nach 1-2 Stunden verduftet.
0
Über 30° C?? Keine Frage...H2O

An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.
0
AZZARO L'Eau Pour Homme
0
26 - 50 von 160
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was ist dein perfekter über 30 Grad Duft ?
Gehe zu