Für warme Tage im Büro oder offizielle/festliche Anlässe (nicht nur im Sommer) ist "Magic Orris" von Anna Biondi ganz wunderbar. Eine grün-trockene Puder-Iris - edel, frisch und fein.
Für die momentan (endlich mal!) warmen Sommertage mag ich z.Zt. am liebsten den hier: "Secrets d'Essences - Neroli". Gerne auch zusammen mit dem neuen YR DG und BL Mandel-Orangenblüte.
Ck One Summer 2016. Ganz klar. Sommer pur! Meine zweite Wahl wäre Versace Eau Fraiche. Das geht aber auch bei niedrigeren Temperaturen. Als drittes D&G's Light Blue Pour Homme Swimming in Lipari.
Bei 30 °C ist die Auswahl noch relativ groß. Bei 35 °C sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Da gibt es mMn nur einen Duft der geht: "Lalique White"
"25 Indochine" hat sich gestern auch gut gemacht mit seiner milchigen Holzigkeit, seiner Würze und der verhaltenen Süße - ok, gestern hatten wir keine 30 Grad mehr, aber immer noch warm genug. "Magic Orris" passt auch gut bei Hitze.
1. "Versense" von Versace 2. "Eau Belle" von Azzaro 3. "Baby Touch" von Burberry 4. "Green Tea" von E. Arden 5. "Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" von Bulgari 6. "O d'Azur" von Lancome 7. ""Aqua Colonia Mandarine und Cardamom" von 4711 .... aber nur als Raumduft
Bei dem heissen Wetter grad trage ich tagsüber ausschliesslich "Allure Homme Édition Blanche". Das ist der einzige Duft, mit dem ich mich bei starker Hitze (28° und mehr) wohlfühle.