24 Düfte für Adventskalender

24 Düfte für Adventskalender 0
Hallo zusammen,

meine Mutter hat sich dieses Jahr einen Douglas Adventskalender gewünscht. Also bin ich in nen Douglas und habe ihr einen besorgt. Einen Männeradventskalender gab es auch, in dem sind neben Parfums auch Cremes und co enthalten.

Mich interessieren nur Düfte. Meine Idee ist, meinen eigenen Adventskalender zusammenzustellen. Dazu brauche ich eure Hilfe: Bitte postet Düfte, von denen ich im Souk Proben kaufen kann.

Zu mir: Ich bin 21, und mag Düfte wie Bleu de Chanel, Wunderwasser oder Strellson D'Strict. Nur süße Düfte, zum Beispiel Chanel Allure Homme Sport All Extreme oder Mercedes Benz Club (den habe ich als Probe erhalten) mag ich nicht.

Ansonsten bin ich für alles offen, was büro- und ausgehtauglich ist.

Grüße aus Dresden
Gaitzschi
0
Hallo,

schwierig... "Aventus" ist in der frischeren Richtung immer so ein Pauschaltipp und "masculin Pluriel" wäre vielleicht auch eine Idee.

"De Bachmakov" und "Escentric 01" sind sicher auch testenswert.
0
Mal ein paar Mainstreamdüfte, die mir spontan einfallen:
"Lalique White"
"Gentlemen Only (Eau de Toilette)"
"Comme des Garçons 2"
"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)"
"Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)"
"Infusion d'Iris Cèdre"
0
Ja, und "Dior Homme Sport (2017)", "Dior Homme Cologne (2013)", "Guerlain Homme L'Eau Boisée" und "Light Blue Eau Intense" (ja, die Frauenversion - super für den Mann!). Gute Idee auch mit dem "Infusion d'Iris Cèdre"!
0
Fürs Büro unbedingt "L'Homme" von Prada ausprobieren.
0
Büro- und ausgehtauglich sind:

"Akkad"
"Bottega Veneta pour Homme Extrême"
"Fahrenheit (Eau de Toilette)"
"Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette)"
"Obsession for Men (Eau de Toilette)"
"Santos (Eau de Toilette)"
0
Hallo zusammen,

oh Mann, ich merke gerade, dass meine Idee eine sehr teure Idee ist.. zu teuer. Sad

Vielen Dank für die Mühe und die Vorschläge, ich klicke mich mal durch... Alternativ werde ich mir ein paar Proben bestellen und mal wieder in eine Parfümerie gehen. Wobei ich auch merke, dass ich mit "Wunderwasser" und "Bleu de Chanel" meine Lieblingsdüfte bereits habe - und beide sind noch nicht alle.

Die Parfum-Welt ist schon eine Welt für sich - ich kannte nur 4 Düfte überhaupt vom Namen her.

Grüße aus Dresden
gaitzschi
0
Hallo zusammen,

so, meine Bestellungen sind durch, danke an alle, die Vorschläge gemacht haben. Meine Lieblingskolleginnen und ich durften "Bottega Veneta pour Homme Extrême" schon probeschnüffeln. Ich habe auch schon angekündigt, dass nächste Woche Nachschub kommt. Wink Parfumo wurde auch lobend erwähnt. Bestellt wurden:

"Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)"

Gefällt mir mit der Zeit gut, wird immer besser.

"Guerlain Homme L'Eau Boisée"

Fehlt leider noch

"Bottega Veneta pour Homme Extrême"

Riecht sehr rauchig, kratzig. So riechen meine Klamotten leider immer nach einem Dynamo Heimspiel. Kam bei den Kolleginnen nicht gut an, wurde eher an älteren Männern 50+ gesehen.

"Dior Homme Sport (2017)"

Für mich bisher die größte Ähnlichkeit zu meinen bisherigen Düften. Gefällt mir ähnlich gut wie "Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)"

"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)"

Riecht für mich stechend und krautig, ein wenig wie Wald. Leider gar nicht mein Fall.

Nächste Woche gehts weiter mit den Kolleginnen-Tests. Freu mich schon drauf.

Grüße Gaitzschi
0
Besorg dir mal ne Probe von "Knowledge". Da kostet der ganze Duft nur 30€ und der gefällt dir ganz bestimmt.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung 24 Düfte für Adventskalender
Gehe zu