Frischer Duft in der Winterzeit (?)

Frischer Duft in der Winterzeit (?) 0
Ich bin auf der Suche nach einem leicht frischen Winterduft, welchen ich morgens / tagsüber zur Uni & Arbeit tragen kann und der sich trotz der Kälte durchsetzt.
Da ich noch relativ neu in der Parfumwelt, bin ich mir nicht sicher ob es einen Duft gibt, der diese Kriterien erfüllt.

Danke im voraus!
0
"Florabotanica" ist im Winter noch interessanter!
Hihii, ich war schon müde... du suchst ja keinen Damenduft, obwohl der Florabotanica wäre an einem Mann auch mal was.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 02.12.2018 - 03:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Assenzio ist auch im Winter schön.
0
"Oud Immortel (Eau de Parfum)" von Byredo würde ich wegen der dezenten Hölzer und des Limoncello als frischen Nischenduft für den Winter empfehlen.
0
Als frischen Duft für diesen Zweck empfehle ich "20 L'Eau Guerrière" von Pierre Guillaume.
Nicht von den Duftnoten täuschen lassen, er strahlt trotz Weihrauch eine untypische Frische aus die mehr in die Richtung frischer Kiefernwald am Morgen geht.
0
Modern, angenehm und immer tragbar: "Allure Homme Sport Eau Extreme"

Etwas klassischer immergeger der trotzdem nicht altbacken wirkt. Ein toller Duft: "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

"Infusion d'Iris Cèdre" wirkt einfach auf edle Art sauber und gepflegt. Der passt immer gut.
0
Hey,

meine zwei Winterdüfte für den Tag sind so wie du es magst: frisch.

Es sind "Green Irish Tweed" sowie "Himalaya".
0
Terra:

Etwas klassischer immergeger der trotzdem nicht altbacken wirkt. Ein toller Duft: "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

"Infusion d'Iris Cèdre" wirkt einfach auf edle Art sauber und gepflegt. Der passt immer gut.

Chanel AHS Eau Extreme besitze ich bereits. habe jedoch das Gefühl, dass es bei unter 8-10 Grad kaum noch wahrnehmbar ist (zumindest auf meiner Haut).
An Terre d‘Hermes hab ich auch schon gedacht gedacht, aber das wäre nichts was ich alltäglich tragen könnte mMn.
Infusion d‘Iris Cèdre schau ich mir mal an... danke.
0
Turbobean:
Hey,

GIT ist für mich einfach purer Frühling und passt deswegen finde ich nicht wirklich in den Winter.
Himalaya habe ich bisher noch nicht getestet, aber werde es mal ausprobieren, danke.
0
Für mich wäre es selbstverständlich der:

"L'Eau d'Hiver" von Frédéric Malle
0
Earlywine:
Turbobean:
Hey,

GIT ist für mich einfach purer Frühling und passt deswegen finde ich nicht wirklich in den Winter.
Himalaya habe ich bisher noch nicht getestet, aber werde es mal ausprobieren, danke.

Ja, ich weiß. Mit meiner Vorliebe für GIT an kalten Tagen stehe ich ziemlich alleine da.
0
Earlywine:
Terra:

Chanel AHS Eau Extreme besitze ich bereits. habe jedoch das Gefühl, dass es bei unter 8-10 Grad kaum noch wahrnehmbar ist (zumindest auf meiner Haut).
An Terre d‘Hermes hab ich auch schon gedacht gedacht, aber das wäre nichts was ich alltäglich tragen könnte mMn.
Infusion d‘Iris Cèdre schau ich mir mal an... danke.

Teste mal "Hartley" oder "Reflection Man"
0
"Aoud Blue Notes"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 02.12.2018 - 09:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Topperformer für grüne Frische: "Beach Hut Man" von Amouage. Elemi Minze, moosiges Farn und Efeu auf Treibholzbasis. Sanft dosieren (2 Sprüher), sehr gute Sillage und Haltbarkeit (12+ Std.).
0
"l'eau d'hiver" oder "amyris Homme" wären meine Favoriten.
Frischer Winterduft mit guter Performance 0
Hallo

Tom Ford grey vetiver ist eine gute Wahl.
0
Ich empfehle "Eau Sauvage Cologne". Das Cremige, störend im Sommer, funktioniert bei Kälte grossartig! Das Zitrische steht auf festen Füssen, knackig und doch gewichtig.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Duft in der Winterzeit (?)
Gehe zu