Guerlain - eine weitere Voyage Olfactif - Folge 04

Guerlain - eine weitere Voyage Olfactif - Folge 04 0
Soeben wurde es aus Paris“ getrommelt“:
Guerlain 'beglückt' uns in diesem Jahr mit einer weiteren Reise.
Unter der Linie 'les voyages olfactifs' soll in 2011

"Paris-London"

in den „Reisekatalog eingefügt werden“.

Der Globus wird ja bereits mit den Reisen
01 Paris-Moscou
02 Paris-New York
03 Paris-Tokyo
erkundet.
Nun soll die 4.Reise ( als Kurztripp ) nach London führen.

Ich stehe den City-Düften eher negativ gegenüber; einzig Paris-Moscou
erinnert an eine Guerlain-Mischung. Wobei die Haltbarkeit in diesem Fall überraschend gut ist.
Die City-Düfte sind im Maison Guerlain zu Hause und sind im Vergleich zu den anderen Maison-Düften ein richtiges Schnäppchen !
250 ml sind für ca.160 Euro erhältlich.
Ich bin der Meinung, dass sich Guerlain lieber auf Bestehendes konzentrieren sollte, als ständig neue Seitenlinien ihrer Duftbar zuzuführen.
Der Flacon mit abnehmbaren Zerstäuber ist eher langweilig und der beigelegte Stadtplan und die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten sind wahrlich nur ein kleiner Ausgleich.
Ich werde mal zeitnah einen Kommentar zu Paris - Moscou schreiben.
0
Es ist soweit - London kann erkundet werden.
Ab September wird dieser Duft erhältlich sein.

Meine im Januar geäußerte Reklamation über die Darbietung der City- Düfte ist offensichtlich erhört worden. Paris-London wird nun im gefälligen 100 ml Zerstäuber angeboten. Die Form erinnert an die
"L'Art et la Matière"-Serie, allerdings nur mit einfachem Zerstäuber geliefert.
Im Grunde müßte man aber zum Boykott aufrufen. Kosteten bislang 250 ml 160 Euro, werden nun für 100 ml 150 Euro aufgerufen. Das ist mal so - ganz en passant- eine kleine Preissteigerung von über 100 %!!!
0
Ja, so ist das halt und jeden Morgen stehen Parfumsüchtige auf und zahlen ihre sauer verdiente Kohle dafür und Guerlain reibt sich die Hände. Rolling Eyes
0
Die 250 ml für 160 Euro sind meines Wissens ein EdT und ich habe gehört die 100 ml Flakons für 150 Euro sollen nun EdP Konzentration haben, falls das stimmt (ich habe es allerdings noch nirgends bestätigt gesehen) würde das den Preisanstieg schon etwas rechtfertigen.
kaufmännisch clever 0
Ghislaine:
Die 250 ml für 160 Euro sind meines Wissens ein EdT und ich habe gehört die 100 ml Flakons für 150 Euro sollen nun EdP Konzentration haben, falls das stimmt (ich habe es allerdings noch nirgends bestätigt gesehen) würde das den Preisanstieg schon etwas rechtfertigen.

Ja, das stimmt, die Konzentrationen werden sich ändern. Irgendwie muss man ja diesen gewaltigen Unterschied erklären können. Aber ist das wirklich nötig? Ich kann hier nur die Intensität von"Les Voyages Olfactifs 01 Paris-Moscou"beurteilen. Diese ist für ein Eau de Toilette außergewöhnlich gut.Ich bin mal gespannt, wie sich die eine EdP-Variante dann darstellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Absatz der großen Flakons nicht zufrieden war ( wer kauft gleich 250ml ? ).Die nun angebotete Menge EdT berechnet auf 100 ml hätte einen Preis unter 100 Euro dargestellt und würde somit nicht unbedingt in das Preisniveau der Maison-Düfte gepassen. Ich nenne das mal kaufmännisch clever.
0
Coriolon:
Es ist soweit - London kann erkundet werden.
Ab September wird dieser Duft erhältlich sein.

Na, nun ist doch - zumindest für Deutschland - etwas später geworden.
Auf jeden Fall wird Paris-London jetzt groß beworben.

Eine sehr schöne Marketing-Idee für alle 4 City Düfte wurde umgesetzt. Die Duftkarte zum testen hat die Form eines Koffer-Anhängers. ( selbst ein kleines Band zum befestigen ist vorhanden.) Auf der Karte sind die Wahrzeichen der 4 Düfte in einer Federzeichnung abgebildet:
Tower Brigde, Kremel, Manhattan und Shinjuku Skycrapers.
Ein kleines Quadrat unter jedem Wahrzeichen dient der Markierung des aufgesprühten Duftes.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Guerlain - eine weitere Voyage Olfactif - Folge 04
Gehe zu