vor 7 Jahren
RobGordon:
Das hab ich auch so verstanden, nur bleibt das nicht ohne Konsequenz. Dieses aufstoßen sorgt nämlich nicht für die Wahrnehmung von sexy & verführerisch, bei derselben Masse an Dritten. (wie bereits erwähnt)
Und auf diesen Widerspruch hab ich hinzuweisen versucht.
Wer seine Chancen sexy & verführerisch zu wirken erhöhen möchte, wird nicht zu Düften greifen, die vielleicht ein Promille der Bevölkerung mögen. Die bloße Individualität hingegen kann sehr leicht mit solchen Düften unterstreichen.
Leider werden Einzelerfahrungen grundsätzlich gerne verallgemeinert. [...] Wer hier täglich weilt und einen Freundeskreis aus Duftinteriessierten hat, wird früher oder später ein falsches Bild vom Geschmack der Außenwelt bekommen.
Das hab ich auch so verstanden, nur bleibt das nicht ohne Konsequenz. Dieses aufstoßen sorgt nämlich nicht für die Wahrnehmung von sexy & verführerisch, bei derselben Masse an Dritten. (wie bereits erwähnt)
Und auf diesen Widerspruch hab ich hinzuweisen versucht.
Wer seine Chancen sexy & verführerisch zu wirken erhöhen möchte, wird nicht zu Düften greifen, die vielleicht ein Promille der Bevölkerung mögen. Die bloße Individualität hingegen kann sehr leicht mit solchen Düften unterstreichen.
Leider werden Einzelerfahrungen grundsätzlich gerne verallgemeinert. [...] Wer hier täglich weilt und einen Freundeskreis aus Duftinteriessierten hat, wird früher oder später ein falsches Bild vom Geschmack der Außenwelt bekommen.
Ich habe deinen Beitrag auch ebenso verstanden und versucht zu verdeutlichen, dass du dich täuscht. Zuerst einmal hat jeder Duft das Potential anzuecken. Viel mehr als der Duft als solches spielt da die Dosierung und Sillage eine Rolle. Du glaubst gar nicht wie viele nicht duftaffine Normalos Sachen wie La Vie est Belle & Co., die sich wie geschnitten Brot verkaufen absolut scheußlich finden.
Und auch bei dem zweiten Absatz muss ich dir dringlichst widersprechen. Absolue pour le Soir ist mein liebster Duft für ein erstes Date in der kalten Jahreszeit. Nur weil den bloß ein Promille der Bevölkerung besitzt heißt das nämlich noch lange nicht, dass den kaum jemand verführerisch findet. Im Gegenteil. Sollte irgend ein Duft zumindest bei MIR ein "Panty-Dropper" sein, dann der! Und sei es nur, weil ich mich so mit ihm fühle...

Solltest du deinen letzten Absatz auch auf mich bezogen haben, kann ich nur bitten, meinen Beitrag nochmals gründlich zu lesen. Denn dann wüsstest du, dass meine Rückmeldungen vordergründig von nicht duftinteressierten Menschen stammen

Und nein, ein Parfum kann es nicht richten, aber unterstützen kann es sehr wohl. Wenn ich eine Präsentation vorm Vorstand halten muss, dann ziehe ich da auch nicht meinen Schlafanzug an, obwohl ich mich in dem (grundsätzlich) sehr wohl fühle. Und genauso benutze ich Parfums.
Genau. Du fühlst dich sexy, rebellisch, verführerisch... wählst deinen Look dazu aus, bist in der Stimmung und wählst ein passendes Parfum. Im Idealfall ergibst das ein harmonisches Gesamtbild. Und das ist es doch, was dann sexy ist. Du strahlst dann eben etwas aus!